Lebende, kranke Katzen in der Excalibur City...nur 7,-!

Und jetzt das schlimmste für mich:

b1mtigloq8okn7la2.jpg

b1mtiu9rbo39xu5x6.jpg

b1mtj7m81qrm0ci2i.jpg

Ok dann weiß ich ja jetzt, das die Family nach mir keinen Hund mitgenommen hat ....

Der Frettchen Käfig war das letzte mal noch in der mitte geteilt:eek: weil in dem linken war ein Albino Frettchen, getrennt von den andren.

Das bedeutet, daß die kranken Katzen entweder eh gestorben sind oder wirklich verkauft wurden, danke für die Foto´s, bei mir hat sich ja gleich eine Verkäuferin dazwischengestellt! Lg, Reni

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich an den Shop im Shopping Center Voesendorf denke (vor ung. 3, 4 Jahren...), dann sehe ich da keinen Unterschied und ich koennte auch noch etliche Tierhandlungen in Wien nennen (wo selbst nach X Anzeigen beim ATA nichts passiert ist), wo die Welpen und Maeuse um einiges "schlechter" gehalten wurden.

Wie gesagt, damit ist nicht gemeint, dass das in E. City in Ordnung ist....in Wien jedoch gibt bzw. gab es das genauso, v.a. Welpen (in der Zeit wo es noch erlaubt war) wurden oftmals um einiges schlechter gehalten. Leider:(

dh die wuffis sitzen da schon fast ne woche *seufz*

Naja, für die zwei betroffenen Wuffls schlimm....andererseits wenn niemand die Tiere kauft wird der Teufelskreis vielleicht irgendwann doch mal unterbrochen. Vor allem wenn man offensichtlich genau nix dagegen machen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich an den Shop im Shopping Center Voesendorf denke (vor ung. 3, 4 Jahren...), dann sehe ich da keinen Unterschied und ich koennte auch noch etliche Tierhandlungen in Wien nennen (wo selbst nach X Anzeigen beim ATA nichts passiert ist), wo die Welpen und Maeuse um einiges "schlechter" gehalten wurden.

Wie gesagt, damit ist nicht gemeint, dass das in E. City in Ordnung ist....in Wien jedoch gibt bzw. gab es das genauso, v.a. Welpen (in der Zeit wo es noch erlaubt war) wurden oftmals um einiges schlechter gehalten. Leider:(

Waren auch meine Gedanken als ich die Bilder gesehen hab....nämlich dass ich das auch schon bei uns in Ö gesehen hab.

Und Hunde und Katzen dürfen ja sogar bei uns auch wieder in Tierhandlungen verkauft werden.:mad:

Waren auch meine Gedanken als ich die Bilder gesehen hab....nämlich dass ich das auch schon bei uns in Ö gesehen hab.

Und Hunde und Katzen dürfen ja sogar bei uns auch wieder in Tierhandlungen verkauft werden.:mad:

Schon jetzt? Na super....wie gesagt, es gab da eine Tierhandlung (seit einiger Zeit bereits aufgeloest, auf Grund v. Pensionierung), da wurden die Katzen (!) in winzigen Kaefigen bzw. eigentlich in so kleine Kaesten gehalten. Meine Kollegin hat damals in 2 Siams von dort gekauft. Als ich sie sah, musste ich erstmal schlucken...total mager.....wirklich mager.... sie hatten Glueck, sie erholten sich vollkommen. Schon alleine, dass man Katzen so halten kann, die konnten nicht mal klettern oder sich ueberhaupt irgendwie grossartig bewegen. Welpen wurden im Schaufenster oftmals bei starker Hitze vorgefuehrt, bzw. mussten dort verharren. Auch anderen Tierhandlungen, wenn ich die Kaefige sehe, wo die Voegel gehalten werden, da wird mir oft schlecht....schlecht vor Wut! Kahle, triste Kaefige, ohne Beschaeftigungsmoeglichkeit, nur im kuestlichen Licht und die sitzen oft sehr lange, v.a. wenn es sich um exotische Voegel handelt. Oder die Maeuse, Hamster u. Kaninchen.....ich sage nicht, dass man sich nicht ueber Zustaende im Ausland aufregen soll, aber man sollte doch bitte auch zuerst vor der eigenen Haustuere kehren.....das soll auch nicht als Vorwurf oder dergleichen aufgefasst werden....es soll lediglich etwas zum Nachdenken anregen.

Uebrigens, die erste Tierhandlung, ich alleine habe 3 Anzeigen beim ATA gemacht, ich weiss auch von zig anderen Anzeigen....was ist passiert? Nichts, rein gar nichts! Soviel wie immer zu unseren super Gesetzen und tollen sehr engagierten ATAS:rolleyes:

ebenfalls auch meine gedanken... guckt einfach mal bei cats &pets oder wie der doofe laden heisst rein, da habens die mäuse etc nicht besser, von daher... traurig aber naja :o

also jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu: die beiden hunde sind - so wies ausschaut - mischlinge und wahrscheinlich auch, so wie die katzen, aus tschechien. und ich finde man sollte sich überlegen, wo die hunde bzw. katzen wären, wenn sie nicht dort wären. ich glaub nämlich nicht, dass die jemand geimpft, gechippt und per vorkontrolle an spitzen plätze vermittelt hätte. vielleicht wären sie gar nicht mehr am leben oder bestenfalls in einem tschechischen tierheim.

vielleicht haben sie die kranken katzen aufgrund der beschwerden auch wieder irgendwo ausgelassen und sich selbst überlassen. jetzt sagen sie den kindern, oder sonstigen überbringern, dass sie keine kranken tiere mehr nehmen können. sie sitzen dann nicht mehr in der öffentlichkeit sondern irgendwo anders, wo wir sie nicht sehen können, ich glaub aber nicht, dass die tierhandlung eine krankenstation dort aufmacht und sie pflegt, bis sie sie gesund verkaufen können oder einen tierarzt dafür bezahlt.

nicht dass ich es richtig finde aber man kann es eben nicht mit österreichischen verhältnissen vergleichen. ich hab meine katze vor jahren auch in einer tierhandlung - in österreich - gekauft und wahrscheinlich hat sie auch jemand dort hin gebracht damit sie die chance hat ein gutes zuhause zu finden.

Hey,
jetzt auch mal von mir ein Kommentar.
Ich finde es auch nicht richtig zu sagen, dass es den Tieren in der Tierhandlung besser geht, als wenn sie nicht dort wären.
Natürlich kann man sich vorstellen das es ihnen im tschechischen Privatbesitz, auf der Straße oder in einem Tierheim schlechter geht, aber es geht immer schlechter, das sollte kein Maßstab sein.
Wenn es den Tieren in EC nicht gut geht, und sie schlecht gehalten werden, dann ist das nicht einfach zu ignorieren weil es ihnen ja schlechter auch gehen könnte.
Bitte nicht als Angriff sehen, ich denke nur das man niemals bereit sein sollte soetwas hinzunehmen und zu akteptieren, ich weis es belastet uns Menschen solche Geschichten zu hören (oder zumindets die Foris hier), aber besser ein schlechtes Gefühl, als weg zu sehen!!!!

Werde auch noch versuchen über den Schriftverkehr etwas zu machen, ist vermutlich eh Sinnlos aber naja, versuchen halt.

Und um eines Bitte ich euch noch.
Mir ist klar das man den Verkauf der Tiere niemals unterstützen sollte, und ich würde auch immer davon abraten dort ein Tier zu kaufen, aber wenn ihr ein krankes, und eindeutig vernachlässigtes Kätzchen usw. seht dann bitte ich euch etwas tatkräftiges zu unternehmen!!!

Alles Liebe von mir und meinen Kleinen

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: die Hunde sind ja schon besser untergebracht als ich das in Erinnerung habe! Vor ca. 1/2 Jahr war ich auch in der EC (im Doolittle oder wie man das schreibt) und da war ein junges Paar die haben sich eine art Chi oder so eine Mischung gekauft und der Hund wurde von einem Mitarbeiter samt "hübsch" eingerichteten Hasenkäfig zur Kasse gebracht !!!!!! :mad: :mad: :mad:
Genauso wie diese chinesischen Kampffische (welche genaue Rasse das auch ist - schön blau warens jedenfalls?) die sind einzeln in Gurkengläsern im Regal gestanden!
Einfach nur grauenhaft!!

Gegen die Gesetze kommt man dort eh nicht an, aber die Unterbringung der Katzen ist mir aufgestoßen...und daß sie augenscheinlich krank waren (vielleicht deshalb nur 7,- gekostet haben?). Wenn der TA angeblich kostenlos durchcheckt, sollte er das ja wohl nicht übersehen haben...lg, Reni

Oben