lebe gerade noch

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Euch geht es gut. Mir leider nicht so gut. Hatte vorige Woche nen Nervenzusammenbruch :( Hat mir doch tatsächlich jemand den Amts-TA auf den Hals gehetzt. Bin immer noch fix und fertig.

iwankasonja schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Euch geht es gut. Mir leider nicht so gut. Hatte vorige Woche nen Nervenzusammenbruch :( Hat mir doch tatsächlich jemand den Amts-TA auf den Hals gehetzt. Bin immer noch fix und fertig.
Was, wieso? Was ist das für ein Bild? *garnixversteh* :o

hallo Däumeline,das Bild hab ich gerade auf der Terrasse gemacht von Bella und 2 Katzen.

Wollte uns wieder in Erinnerung bringen. :)

Tja Bella ist doch so dick, und deswegen hat man mir den Amts-TA auf den Hals gehetzt. Aber das kommt bei Bella von der Schilddrüsenunterfunktion.

iwankasonja schrieb:
Liebe Berta,
ja zwar nicht nur, aber das war einer der Gründe.
Bella schaut dadurch ja so ungepflegt aus.

Wegen Übergewicht sieht der Hund ungepflegt aus? Die Logik versteh ich nicht :confused: :o

Wie ist es denn eigentlcih ausgegangen? Irgendwelche Folgen für dich und das Tier?

Gute Besserung, dass du de Nervenzusammebruch heil überstehst ;)

Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfrage. Also Amts-TÄ meinte, Hund und Katzen sind gepflegt, alles andere ist unwichtig.
Wer näheres wissen will, gerne per PN. Ist mir nämlich peinlich.

iwankasonja schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfrage. Also Amts-TÄ meinte, Hund und Katzen sind gepflegt, alles andere ist unwichtig.
Wer näheres wissen will, gerne per PN. Ist mir nämlich peinlich.
Achso.... na dann ist es ja okay... dachte es wäre irgendwas Negatives festgestellt worden ;) Gute Besserung :)

wenns dir nicht recht ist, hier zu erzähln, ist es ok. es ist nicht alles für jedermanns ohren....eh klar.....;)

Das tut mir echt leid für dich :( Ich kenn das. Kann man nichts für, dass das Tier halt, wie ein Mensch ja auch, mal krank wird, und kriegt so einen Dreck vors Maul. Ich hab wegen solchen widerlichen Leuten schon geheult und gezittert, wenn ich nur an das betreffende Forum dachte.
Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser! Und solche taktlosen Einmischer sollen erstmal ihr eigenes Leben in den Griff kriegen, dann haben sie so einen Müll nimmer nötig :mad:

Was Bella angeht: so fett is sie nicht! Ich hab heute einen Rottweiler gesehen, also, sowas hat KEINER von euch jemals gesehen! Das Tier bekam seine steifen Beine kaum vom Boden, war mindestens 60 cm breit, hatte einen gewaltigen Sack Schwabbel unterm Leib und lief so breitbeinig, wie er nur konnte mit dem Fett im Weg. DAS war heftig, nicht deine etwas mollige Bella. Bin ja selber fett, aber da konnt ich nur dumm hinterherglotzen :eek:

Mah.. das is echt das letzte... :( wenn andere leute den "Obergscheiten Tierhelfer" spielen müssen :rolleyes:

Aber wars denn so schlimm? ich mein... gut, er wurde eingeschaltet, hat sich bei dir umgesehen und gemeint, es ist eh alles in ordnung.... :confused:

Bitte PN :o :)

Lg, julia

Ore-sama schrieb:
Was Bella angeht: so fett is sie nicht! Ich hab heute einen Rottweiler gesehen, also, sowas hat KEINER von euch jemals gesehen! Das Tier bekam seine steifen Beine kaum vom Boden, war mindestens 60 cm breit, hatte einen gewaltigen Sack Schwabbel unterm Leib und lief so breitbeinig, wie er nur konnte mit dem Fett im Weg. DAS war heftig, nicht deine etwas mollige Bella. Bin ja selber fett, aber da konnt ich nur dumm hinterherglotzen :eek:

Naja Bella wiegt 80kg, und ein Pyrenäenberghund sollte zwischen 50kg und 60kg wiegen. Als ich Bella bekam hatte sie aber schon 70kg, und da wußte ich noch nichts über die Schilddrüsenunterfunktion

sonja, der hund einer bekannten hat 10 kilo mit sauerkraut abgenommen. das sauerkraut mischst du einfach unters futter, die hunde mögen es ganz gern! vorher natürlich ausspülen.....;)

gibts in D überhaupt sauerkraut???

aber natürlich gibt es hier Sauerkraut liebe Berta.
Was meinst Du denn?
Sauerkraut hab ich bei Bella noch nicht probiert.
Ich weiß nur, dass Bella Blaukraut über alles liebt. :D

sonja, ich meine einfaches , rohes sauerkraut, gewaschen und unters futter gemischt.

ob man blaukraut auch roh essen kann....null ahnung.....:o ;)

iwankasonja schrieb:
Naja Bella wiegt 80kg, und ein Pyrenäenberghund sollte zwischen 50kg und 60kg wiegen. Als ich Bella bekam hatte sie aber schon 70kg, und da wußte ich noch nichts über die Schilddrüsenunterfunktion

Oh?? Auf dem Foto sieht man ihr das nicht an! Die is eindeutig dick, aber 20 Kilo übergewicht hätt ich nie gedacht.

berta schrieb:
sonja, ich meine einfaches , rohes sauerkraut, gewaschen und unters futter gemischt.

ob man blaukraut auch roh essen kann....null ahnung.....:o ;)
nimmt ein hund dann ab
ich dachte das funzt nur bei menschen

Oben