Futterknecht
Super Knochen
Nein, es ist keine Krankheit, aber eine Belastung, die viele Hündinnen auch ein wenig aus der Bahn wirft, auch wenn das viele Besitzer nicht sehen wollen.
ooooh ja, ich sehe sehr wohl, wie es unser Mädel aus der Bahn wirft die Blicke von ihr, wenn sie im Reitstall in der Box bleiben muss und beim Ausreiten nicht mehr mit darf, der Blick, wenn sie angeleint Gassi gehen muss, der Blick, wenn sie auf dem Hundeplatz nicht mehr mit den Rüden spielen darf,...
Aber sie ist und bleibt ein Hund. Und so wie ich weiterhin von ihr daheim erwarte, dass sie auf mich hört, erwarte ich das auch auf dem Hundeplatz von ihr. Und sie bewies es mir schon mit der BH Prüfung, bei der sie läufig war.
Liebe Rosanna, du dürftest dann nie und nimmer Prüfungen oder Turniere mit deinen Rüden machen, ich habe noch kaum eines erlebt, wo man nicht auch läufige Hündinnen dabei hatte.
Was für mich persönlich sehr sehr lästig ist, wenn Frau Hund läufig ist, dieses darauf achten, dass sie nicht auf dem Platz markiert aber auch das ist schaffbar. Und es ist auch schaffbar, dass sie sich trotz Markierwahn dann auf mich konzentriert und sei das in der UO als auch im Agility (wo es Gang und Gäbe ist, dass läufige Hündinnen mittrainieren). Und wir hatten bisher noch keinen Rüdenbesitzer, der nicht mit seinem Hund fertig wurde. Ein bissl Rücksichtnahme von den Hündinnenbesitzer (nicht unbedingt in der Nähe des Rüden aufhalten) und alles klappt, aber man muss nur wollen.
Und da du, Rosanna, das nicht willst, ist halt so. Das müssen wir alle respektieren und tun das auch. Aber ebenso muss du uns Hündinnen-Halter respektieren, wenn wir mit unseren Hündinnen auf den HuPla gehen. Wenn es dich stört, dann ist das - kurz gesagt - dein Problem. Aber du hast ja sowieso die für dich passende HuSchu gefunden, bei der läufige Hündinnen nicht erlaubt sind.