Läufige Hündin

Da bin ich aber nicht deiner Meinung, dass ich vielleicht wegen deiner läufigen Hündin aufpassen soll. Meine Hunde tragen bei Freilauf immer einen Maulkorb, daher dürfen sie ohne Leine laufen, laut Gesetz.

Bevor meine Hündinnen ( verstorbene und meine jetzige Hündin) kastriert wurden, ging ich mit ihnen, als sie läufig waren, nur eine kurze Strecke raus, bis sie ihr Geschäft verrichteten. Danach ging ich den gleichen Weg nach Hause und "verseuchte" nicht die ganze Wiese mit deren Duft. Damit sie

Ok, dann hab ich dich ein wenig falsch verstanden...:rolleyes:

ABER ich bin dennoch der Meinung, dass ALLE auf ihre Hunde aufpassen müssen, egal ob Hund oder Hündin......:mad: :p
Das ist doch nun wirklich Blödsinn, wenn man nur als Hündinnenbesitzer Rücksicht auf die Rüden nimmt....!! Die haben genauso auf ihre Hunde aufzupassen und damit basta! :p :D
Du kannst doch nicht von Hündinnenbesitzern verlangen, dass sie "ihr Leben umstellen" nur weil ihre Hündin läufig ist!
ABSURDER VERGLEICH, aber::: Werden Frauen, die ihre Tage haben von den Männern weggesperrt???????? :eek: :eek: :D
Ich weiß, dass ist etwas anderes, aber trotzdem......

LG Steffi

Ich war natürlich nicht so egoistisch.:D Aber es ärgerte mich schon, wenn Besitzer läufiger Hündinnen von mir verlangten, meinen Rüden anzuleinen, damit ihre Hündinnen ungehindert frei Ballspielen konnten.

OK, wenn die Hündinnenbesitzer so reagieren, dann ist deine "Wut" natürlich berechtigt...Aber sonst...........:rolleyes: :)

LG Steffi

nun wird wieder das Kastrationsgeschrei laut....
Eine Kastration ohne medizinische Notwendigkeit ist halt mal einfach gar nicht zu vertreten...

wenn du anstelle von Kastration das Wort "Rücksichtnahme" einsetzt, wird nen Schuh draus.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden!! Lies das noch mal genauer!
Ich habe gesagt, wenn man es nicht erträgt, dass sein Hund Liebeskummer hat, soll man ihn halt kastrieren....WENN.... (also, wenn man keine Rücksicht nimmt!!)
also, nicht falsch verstehen........weißt du was ich meine?:confused:

UND man soll den Hund aufgrund medizinischer Probleme, wie ihr schon sagtet, kastrieren...

Ansonsten ist es natürlich blödsinnig den Hund sofort zu kastrieren:rolleyes:

LG Steffi

Janice durfte auch während ihrer Läufigkeit von der Leine (also Anfangs vor allen Dingen, in den kritischen Tagen natürlich nicht, da hab ich sie nur im geschlossenen Fußballkäfig abgeleint :o ). Wir sind immer bei uns im Park, wo ich alle Hunde in der Umgebung kenne und genau weiß wer kastriert ist und wer nicht. Wenn ich in der Ferne nen Rüden oder einen Fremden Hund gesehen habe, kam Janice an die Leine.

Leider hilft oft zurufen nix, da nur ungefähr ein Viertel aller Rüdenhalter darauf reagiert und den Hund anleint. Da ist's praktisch das Janice auf meine Schoß hüpft. Sonst hätte sie sich oft nicht erwehren können.

In dem Park gehen auch sehr viele Hunde spazieren und auch Rüden. War mir aber ehrlich gesagt wurscht, weil irgendwohin muß ich mit ihr gehen. Wenn ich 3 Wochen lang nur schnell pinkeln raus gehe, dreht mir der Hund vollkommen am Rad.

War auch nie ein Thema unter den Rüdenbesitzern. Wir sind einander ausgewichen. Klar, gerochen haben sie's trotzdem nachher in der Wiese. Und klar gabs auch "Winsler" darunter, aber ich kann Janice nicht einsperren für drei Wochen. Und bei uns gibts keine abgelegenen Gassi-Ruten.

Seit sie läufig war winseln zwei Rüden noch immer ununterbrochen sobald sie sie sehen, Liebeskrank hoch drei! Und das obwohl die Läufigkeit schon lange vorbei ist, sie gebadet wurde usw. Denen kann ich auch nicht helfen. :rolleyes:

Ich lass Janice kastrieren weil sie wirklich darunter gelitten hat, an der Leine zu sein, das Hunde sie bedrängt haben (ist total ängstlich geworden), war total gestresst usw. Wenn ich einen liebeskranken Rüden hätte und viele Hündinnen in der Gegend sind würde der auch kastriert werden. Aber ich kann nicht die Besitzer von läufigen Hündinnen dafür verantwortlich machen!

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden!! Lies das noch mal genauer!
Ich habe gesagt, wenn man es nicht erträgt, dass sein Hund Liebeskummer hat, soll man ihn halt kastrieren....WENN.... (also, wenn man keine Rücksicht nimmt!!)
also, nicht falsch verstehen........weißt du was ich meine?:confused:

UND man soll den Hund aufgrund medizinischer Probleme, wie ihr schon sagtet, kastrieren...

Ansonsten ist es natürlich blödsinnig den Hund sofort zu kastrieren:rolleyes:

LG Steffi

Schön, dass wir drüber geredet haben *lach*

ne Steffi - schon klar.
Hab Deinen Thread eigentlich nur als "Einsteiger" genommen und bin dann selber abgedriftet -zusammenfassend über das, was ich bislang gelesen habe :-)

nix für ungut... ich komm manchmal vom 100sten ins 1000ste :D

Grüßlis

Janice durfte auch während ihrer Läufigkeit von der Leine (also Anfangs vor allen Dingen, in den kritischen Tagen natürlich nicht, da hab ich sie nur im geschlossenen Fußballkäfig abgeleint :o ). Wir sind immer bei uns im Park, wo ich alle Hunde in der Umgebung kenne und genau weiß wer kastriert ist und wer nicht. Wenn ich in der Ferne nen Rüden oder einen Fremden Hund gesehen habe, kam Janice an die Leine.

Leider hilft oft zurufen nix, da nur ungefähr ein Viertel aller Rüdenhalter darauf reagiert und den Hund anleint. Da ist's praktisch das Janice auf meine Schoß hüpft. Sonst hätte sie sich oft nicht erwehren können.

In dem Park gehen auch sehr viele Hunde spazieren und auch Rüden. War mir aber ehrlich gesagt wurscht, weil irgendwohin muß ich mit ihr gehen. Wenn ich 3 Wochen lang nur schnell pinkeln raus gehe, dreht mir der Hund vollkommen am Rad.

War auch nie ein Thema unter den Rüdenbesitzern. Wir sind einander ausgewichen. Klar, gerochen haben sie's trotzdem nachher in der Wiese. Und klar gabs auch "Winsler" darunter, aber ich kann Janice nicht einsperren für drei Wochen. Und bei uns gibts keine abgelegenen Gassi-Ruten.

Seit sie läufig war winseln zwei Rüden noch immer ununterbrochen sobald sie sie sehen, Liebeskrank hoch drei! Und das obwohl die Läufigkeit schon lange vorbei ist, sie gebadet wurde usw. Denen kann ich auch nicht helfen. :rolleyes:

Ich lass Janice kastrieren weil sie wirklich darunter gelitten hat, an der Leine zu sein, das Hunde sie bedrängt haben (ist total ängstlich geworden), war total gestresst usw. Wenn ich einen liebeskranken Rüden hätte und viele Hündinnen in der Gegend sind würde der auch kastriert werden. Aber ich kann nicht die Besitzer von läufigen Hündinnen dafür verantwortlich machen!

:) genau so sehe ich es auch, ich hatte einen Rüden und der kam gut mit den Läufigkeiten in der Umgebung klar, wie schon geschrieben hatte mein direkter Nachbar eine intakte Hündin, trotzdem war mein Rüde nicht von der Rolle, hätte er damit
massiver Probleme gehabt, wär er kastriert worden.

Oben