Naja in diesem Fall:
Ok, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Rüde Liebeskummer hat, braucht man ihn ja nicht gleich zu kastrieren...
kann mir auch vorstellen, dass das Gejammer nervig ist....
ABER man braucht ja nicht gleich so überzureagieren wie die Frau in der Beispielgeschichte....
Hündinnenbesitzer sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es eben auch noch Rüden gibt und dies akzeptieren und sich darauf "vorbereiten"..aber das ist eine andere Sache...
LG Steffi
nun wird wieder das Kastrationsgeschrei laut....
Eine Kastration ohne medizinische Notwendigkeit ist halt mal einfach gar nicht zu vertreten...
wenn du anstelle von Kastration das Wort "Rücksichtnahme" einsetzt, wird nen Schuh draus.
mir ist es neulich auch passiert, dass mir eine Hündinnen-Besitzerin entgegen kam "sie steht nimmer - ist der 18. Tag" - und sie auf meinen angeleinten Jungrüden (1 Jahr, sehr nervös und verwirrt angesichts der tollen Mädels überall
) loslies.
Gleich vor seiner Nase rumgetanzt und den Schwanz auf Seite gelegt... ich hatte meinen immer noch an der Leine und die Frau geht einfach nicht weiter...
"Hach, dass die sich so anbietet... also eigentlich dürft sie ja gar nimmer...hmmm... also guggen sie sich mal dieses Luder an" (soviel zum Thema "Steht nimmer") - ich meinen Flegel immer noch an der Leine... Schulterschmerzen, an Weitergehen ohne Gewalteinwendung nicht zu denken. Mein Kleiner war fix und fertig... endlich beschloss die Dame weiterzugehen... ihre Hündin blieb bei uns ... lief uns nach... bis sie ENDLICH kam und sie anleinte.
Mein Kleiner war so fertig, dass er den ganzen Weg bis zum Auto Luftgepoppt hat
und mit dickem Gemächt breitbeinig gelaufen ist...
An laufenlassen war niimmer zu denken. Die ganze Strecke hing er in der Leine, wie er es noch nie gemacht hat
und war sichtlich im Stress (immerhin das erste Weib, was ihn nicht weggeknurrt hat ... da reagiert er nämlich SOFORT)...
Ich hoffe dass der Jungspunt nun nicht auf Goldies geprägt ist *lach*
Also was ich damit sagen will...
Man wird IMMER in irgendwelche blöden Situationen kommen - egal auf welcher Seite man steht. Aber warum muss ich dann gleich in einem Forum beschließen, dass grundsätzlich der andere (der nicht hier ist und sich nicht wehren kann), schuld hat und ein Arschloch ist?
MEIN GOTT... es ist NICHTS passiert...
Und die Dame wird sich durch Gelaber in einem Forum, zu dem sie keinen Zugang hat, weils ihr wahrscheinlich auch egal ist, denn sonst wär sie hier - diesbezüglich nicht bessern...
Übrigens:eine sehr nette Dame, die halt nur ihre Hündin nicht richtig lesen kann... (obwohl der vierte oder fünfte in Folge... )
Das einzige, was wirklich geschehen ist, ist, dass wenn wir uns wieder begegnen vielleicht ein Stück zusammen laufen, die Hundsis toben lassen und uns nett unterhalten... schon schlimm, gelle?
aber wenigstens sind sich die meisten Hündinnen und Rüdenbesitzer in EINER Sache sehr einig:
das Kastrationsgeschreie des jeweils andren Geschlechts
Dabei wär das einzige was wirklich helfen würde:
Toleranz, selber das machen, was man von andren erwartet und ein bissel mehr Freundlichkeit untereinander...
nachdenkliche Grüße
vusel