laufende Kosten

Auch Freizeitpferde bzw. deren Reiter brauchen hin und wieder Korrekturtraining, denn Fehler schleichen sich schnell mal ein und man tut dem Pferd sonst nix gutes wenn man nicht ein bisschen trainiert/gymnastiziert und auf einen guten Muskelaufbau schaut.;)

Dafür braucht man keine Turniere - wie gesagt.;)

Ach so meinst du das. ;)

Die Einstellgebühr kann ich mir hier in Wien leider nicht aussuchen, es ist mehr oder weniger der einzige Westernreitstall hier weit und breit und meine Trainerin ist dort.;):o

Gibt es nicht gerade in Wien und Umgebung so viele Einstellmöglichkeiten? :o

Die Maus wurde bereits untersucht als feststand dass sie verkauft wird. Die Befunde davon hat meine bessere Hälfte schon gesehen. Da der Verkäufer ein guter Bekannter von meinem Schatz ist, können wir ihm dahingehend auch vertrauen. Er würde die Stute auch wieder zurücknehmen wenns nicht funkionieren sollte und ich glaube auch dass er sich an diese Abmachung halten würde.

hallo tina,

ich würde trotzdem nochmal in der klinik eine kleine aku machen ist nicht so teuer meine hat knappe 400 gekostet- auch wenn ihr die vorbesitzer kennt- man sollte niemanden vertrauen- glaube mir ich habe schon genug durchgemacht.

ich würde auf jeden fall alles schriftlich festhalten- bezgl rückgaberecht usw.

es ist glaube ich auch wirklich schwer zu beurteilen wenn man noch kein pferd hat- alle haben zu mir gesagt überleg dir das es benötigt viel zeit und geld aber mit dem geld das kann man sich wirklich nicht vorstellen. aber wenn du einen 6000 polster hast ist das schon recht gut!!! :)

probezeit auf jeden fall ausmachen und schriftlich festhalten. mind 4 wochen würde ich empfehlen!!

Auch Freizeitpferde bzw. deren Reiter brauchen hin und wieder Korrekturtraining, denn Fehler schleichen sich schnell mal ein und man tut dem Pferd sonst nix gutes wenn man nicht ein bisschen trainiert/gymnastiziert und auf einen guten Muskelaufbau schaut.;)

Dafür braucht man keine Turniere - wie gesagt.;)

Die Einstellgebühr kann ich mir hier in Wien leider nicht aussuchen, es ist mehr oder weniger der einzige Westernreitstall hier weit und breit und meine Trainerin ist dort.;):o

ich würde dir auch hin und wieder (1xpro woche) eine trainingsstunde empfehlen- so kann man fehler gut vermeiden- und das ausbessern der fehler kostet mehr als wenn man 1 stunde in der woche nimmt!

es kann wirklich nicht schaden- vor allem gerade am anfang wenn man das pferd nicht kennt- dumm sind sie ja nicht- sie trixen so geschickt aus und dann ist es echt schwer das wieder aus dem kopf zu bringen- denn man hat ihnen das ja mal durchgehen lassen - und einem guten reitlehrer fällt das sofort auf!

und auf die 100 im monat kommt es auch nicht mehr an- wenn man denkt was man sonst alles "verhauen" kann.

ich würde dir auch hin und wieder (1xpro woche) eine trainingsstunde empfehlen- so kann man fehler gut vermeiden- und das ausbessern der fehler kostet mehr als wenn man 1 stunde in der woche nimmt!

es kann wirklich nicht schaden- vor allem gerade am anfang wenn man das pferd nicht kennt- dumm sind sie ja nicht- sie trixen so geschickt aus und dann ist es echt schwer das wieder aus dem kopf zu bringen- denn man hat ihnen das ja mal durchgehen lassen - und einem guten reitlehrer fällt das sofort auf!

und auf die 100 im monat kommt es auch nicht mehr an- wenn man denkt was man sonst alles "verhauen" kann.

Diesen Tip gibst du MIR???:confused:

sagt genau die richtige :rolleyes:

Einen Reitlehrer gibt es bei uns nicht. Ist ja in dem Sinn kein öffentlicher Reitstall.

Dafür reiten dort alle, die meisten von kleinauf.

wenn dir das reiten nicht so wichtig ist, würd ich die AKU lassen.

Hufschmied hat bei meinem Pferd 25 euro gekostet, alle 2 Monate.
Müsli bekam sie 5-6 L täglich, obwohl sie wenig geritten wurde.
Meine andere kam mit einem 30kg Sack für einen Monat aus.
beides Vollblüter

lg

beides Vollblüter

lg

Na was heißt "wichtig".... ich möchte natürlich schon reiten, aber ich werds bestimmt nicht täglich können. ;)

beides Vollblüter

lg

wie geht denn das bitte?? 30 kg für 1 monat??? das is ja nur 1 l pro tag????

wie geht denn das bitte?? 30 kg für 1 monat??? das is ja nur 1 l pro tag????

Meine Maus kriegt auch nur 1l pro Tag - wird ja auch noch nicht geritten.;)

Meine Hafistute hat 1/2l Müsli am Tag bekommen, wurde geritten und hat lt. Ärzten gereicht für die komplette Nährstoffversorgung.;)

Wenns ein Riesen-Warmblut ist, das noch dazu im Sport geht, dann würd ich 5-6l ja noch verstehen, aber sonst nicht.;)

Oben