Lass ihn aufreiten

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
C

cinqueterre

Guest
hello zusammen!

würde gerne eure meinungen hören.

leidige thema aufreiten :rolleyes:

habe meinen golden was das betrifft recht gut im griff doch jetzt knallen bei ihm die frühlingsgefühle durch und ich brauche zwei scharfe ermahnungen um ihn vom aufreiten abzuhalten wenn er ein gut riechendes fräulein erschnüffelt hat.

eine bekannte von mir meint aber ich solle ihn lassen da das der trieb ist und es normal ist das er aufreitet - sie ihrem rüden wenn er damit anfängt sicher nicht stoppt usw....gab schon mal heisse streits deswegen.wird auch weitere geben..finds einfach nicht in ordnung eine hündin von nem rüden so bedrängen zu lassen

meine socke ist ziemlich notgeil und wenn ich ihn lassen würde könnte die hündin nichts anderes mehr machen als ihn wegzubeissen da er wirklich penetrant aufdringlich wird.sehe nicht ein das die halter und vorallem die betreffenden hündinnen belästigt werden...es auch noch ok geheissen wird wenn er aufreitet.

als hundehalter hat man die pflicht denke ich mal darauf zu achten das weder tier noch mensch vom eigenen hund belästigt wird.wie seht ihr das?

lg

finde es auch nicht okay es einfach zuzulassen...

wenn er ein - zweimal kurz probiert find ichs ja grad noch okay...aber wenn es dauerzustand ist, bitte ich dann auch den anderen hundebesitzer seinem hund das zu verbieten oder ihn wegzunehmen.

meiner hat noch dazu mit der hüfte eh probleme und kann das gar nicht brauchen, daß da hinten dauernd einer draufhängt. vielleicht solltest du deiner freundin auch mal erklären, daß es auch hunde mit hüftleiden gibt, für die sowas sehr schmerzhaft sein kann.....

danke an euch zwei, hab zwei hündinnen und bin von aufreitenden rüden zur zeit etwas genervt.am meisten nerven die besitzer, die zusehen wie lina sich wehrt und das auch noch lustig finden.wenn nur bei uns auf der wiese auch so denkende hundebesitzer wären.lg doris

ET01 schrieb:
finde es auch nicht okay es einfach zuzulassen...

wenn er ein - zweimal kurz probiert find ichs ja grad noch okay...aber wenn es dauerzustand ist, bitte ich dann auch den anderen hundebesitzer seinem hund das zu verbieten oder ihn wegzunehmen.

meiner hat noch dazu mit der hüfte eh probleme und kann das gar nicht brauchen, daß da hinten dauernd einer draufhängt. vielleicht solltest du deiner freundin auch mal erklären, daß es auch hunde mit hüftleiden gibt, für die sowas sehr schmerzhaft sein kann.....

Nur verstehen die,die das zulassen nicht oder wollens nicht verstehen:mad:
Für meinen könnte es sogar tötlich sein und die letzte Besitzerin meinte
nur naja was solls.

sammy10 schrieb:
Nur verstehen die,die das zulassen nicht oder wollens nicht verstehen:mad:
Für meinen könnte es sogar tötlich sein und die letzte Besitzerin meinte
nur naja was solls.

BITTE :mad: du hast zur besitzerin gesagt das es für deinen hund tödlich enden könnte und sie hat darauf gesagt "naja was solls" ......eine frechheit.:mad:

ich finds auch nicht ok

der fussl durfte das nie und seid er kastiert ist sind im läufige mädls egal. ich hoffe auch das einige hundebesitzer auch aufpassen wenn tisha mal läufig is (oder auch nicht) weil wenn da ihr einer hinten draufspringt wird sie zur furie weil sie durch diese schiene die sie im bein hat schmerzen hat (und ihr da was draufhupft), der fussl hats mal versucht (wahrscheinlich rangdemonstrieren oder was auch immer) da hats dann aber geklescht weil sie ihn dann gezwickthat vor schmerzen... sskm :p

ich persönlich mag es nicht wenn ein rüde nilix aufreitet, allerdings lässt sie es dazu nicht kommen. so lieb sie meist zu den hunden ist, so zickig kann sie werden wenn ihr einer auf den geist geht.

also da lucky hat BIS JETZT noch nie aufgeritten auf keinem menschen und geschweige denn auf einem Hund, ich glaube er ist schwul :D , na ernst jetzt wenn ich mit ihm spazieren gehe und er ist nicht an der leine und mir kommt frauerl ider herrl mit hund entgegen und derjenige sagt das es ein weibchen ist und noch dazu läufig nehm ich in lucky auch sofort weg bzw rufe ihn her, will keine alimente sagt wie jemand so schön gesagt hat.

meine ist zum glück kastriert , jedoch gibts immer noch rüden die bei ihr aufreiten wollen- sie gibt ihnen sehr wohl zu verstehen das sie es nicht möchte..klappt auch meistens..leider gibts aber noch besitzer die zusehen, wenn 2 rüden auf ein weibchen losgehn..und das ist auch für mein mädchen zuviel..besitzer der rüden rührten kein ohrwaschl, trotz aufforderung..mir blieb echt nix übrig als 2 etwas grössere rüden als meine emy wegzuscheuchen und aus der hundezone zu gehn..toll!!:mad: das ärgste erlebnis hatte ich, als meine gerade mal 12 wochen alt war..kam ein ca 35-40 kg großer rüde und hatte sie voll in der mangel...nach aufforderung bitte den rüden zurückzurufen, meinte das Herrchen nur * sie muss das eh lernen sich zu wehren!..na hallo!! meine wog gerade mal 7 kg damals!!:eek: erst nachdem ich seinen hund am halsband hatte und ihn wegzog (war nicht gerade einfach und mulmig war mir auch ( man weis ja nie wie ein fremder hund reagiert) lies der rüde ab von ihr! achja herrchen ging einfach weiter und kümmerte sich nicht mehr darum ..:mad: ich war so wütend und zornig und sauer ..schimpfte wie ein rohrspatz..leider wird der besitzer dadurch nicht klüger!:( :mad:

hihi da fällt mir unsere begegnung ein....

der scooby mit 9 wochen, grad mal so groß wie mein kater....und ein weißer riesenhund...keine ahnung was...auf jedenfall größe eines bernhardiners und ca. 70 kg.

der weiße hat den kleinen scooby abgeschnüffelt und ihn soooooo schnell mit den vorderpfoten gepackt und unter sich hin und hergeschoben (er hat nicht aufgeritten, er hat scooby richtig umklammert und hin und her bewegt *G*).....so schnell konnte ich gar net schauen und reagieren.

das war ein bild für götter und das gesicht vom kleinen putz noch dazu :D.

besitzer hat natürlich eh gleich eingegriffen und den kleinen gerettet :). aber ich glaub das werd ich nie vergessen :D

Ich lass meinen auch nicht aufreiten egal und ich lass auch keinen aufreiten da auch ab und zu rüden dingo im Visier haben.. :D

Hatten schon einen fall... bei der bszs das meiner kleiner mit 8 monaten probiert hat bei bekannten am bein aufzureiten aber hab in natürlich nicht erlaubt. Dann im Festzelt erzählt meine freundin (ihr vater früher auch DSH gezüchtet) einem anderen Züchter das er aufreitet und das ja dominanz verhalten sei und er meinte nein das darf man nicht man muss ihn aufreiten lassen da er sonst sein kann das er keine hündinen mehr decken mag...
naja hab mir das lachen verhalten müssen... Naja ich glaub der Züchter ist schon sehr alt und ein bissi senil und weiss glaub ich nicht mehr so ganz was er erzählt.
naja jedenfalls hat dingo seit damals nie wieder gemacht. Naja viell. hat er die leute nicht leiden können... kann i verstehn..:D

Da hab ich's gut, mein kleiner Prolo wird zwar auch immer ganz aufgeregt wenn er ein gut riechendes Hundemädchen trifft, aber dadurch dass er so klein ist, kommt er bei den meisten eh nicht gscheit dazu.

Ich hol ihn auch wieder runter, wenn ich merk, dass er zu lästig wird, aber im großen und ganzen finde ich, dass sich die meisten Hündinnen eh selber ganz gut zu helfen wissen.

Würde mich jemand dazu auffordern bevor ich reagiert hätte, würde ich ihn natürlich auch sofort abhalten.

Komisch find ich allerdings, wenn wer ein Problem damit hat, dass er an einer Hündin schnuppert oder schleckt. Das hatte ich letztens, so ein Mädl dass dauernd ermahnend zu ihrer Hündin gesagt hat: "Tina, Tina, lass Dich nicht abschlecken!" :confused: Versteh ich nicht, Tina hat nicht so drein geschaut, als wärs ihr wahnsinnig unangenehm ;)

doris 1960 schrieb:
danke an euch zwei, hab zwei hündinnen und bin von aufreitenden rüden zur zeit etwas genervt.am meisten nerven die besitzer, die zusehen wie lina sich wehrt und das auch noch lustig finden.wenn nur bei uns auf der wiese auch so denkende hundebesitzer wären.lg doris

hm..... hoffe du sprichst nicht unseren damaligen spaziergang an.
Wenn ja hättest du ja etwas sagen können zu mir.
Aber Amigo hat ihr ja eh nur Bussis ins Ohr gegeben und die Nase in Fell gesteckt.
Wenn es dich gestört hat.........dann sorry.

Lg Melanie

Melamigo schrieb:
hm..... hoffe du sprichst nicht unseren damaligen spaziergang an.
Wenn ja hättest du ja etwas sagen können zu mir.
Aber Amigo hat ihr ja eh nur Bussis ins Ohr gegeben und die Nase in Fell gesteckt.
Wenn es dich gestört hat.........dann sorry.

Lg Melanie
hallo melanie, nein du bist nicht gemeint, amigo ist ja nicht aufgeritten, er hat sie nur geküßt das war ja lieb. ich spreche von rüden bei uns am feld, die so lästig sind und auch eineinhalb monate nach linas läufigkeit noch immer hinter ihr her sind,und wenn sie nicht ruhig steht gehns auf mich und rammeln mich nieder,und die besitzer sagen schubsens ihn halt runter.der eine hund hat 40kg.die meinte ich,keine sorgè!!!!!lg doris

Oben