Lasche Gesetze in Österreich...

ich kenne diese tierpolizei aus sendungen in animal planet. ich habe dann im internet einiges nachgelesen, und habe mir da schon meine gedanken gemacht.
ich wäre auch für eine derartige einsatztruppe, auch wenn die arbeit nicht wirklich für jeden geeignet ist.
den test mit der futterschüssel finde ich in manchen bereichen nicht wirklich gut. letztens habens einen hund getestet, der alle tests super bestanden hat, nur am futtertest ist er gescheiter, was die einschläferung zur folge hatte. die gedanken der orga sind ok, wenn z.b. ein kleinkind zur schüssel greift kommts zu beissvorfallen, und das will man vermeiden.
allerdings denke ich, das ein hund der monatelang hungern musste, ganz natürlich das futter das er dann bekommt, auch verteidigt. nur daran kann man arbeiten denke ich, zumindest sollte man es versuchen.
wie kurenai schon sagte, man kann sich sicherlich gute arbeit und ansätze rauspicken und etwas neues organisieren....wenns nicht an unseren gesetzen scheitern würde.

leider ist der EU (und der unterstehen wir schlussendlich) wichtiger welchen biegegrad die bananen haben, als das sie an der änderung des tierhaltegesetzes arbeiten würden.

Ich find unser TschG auch nicht das non plus ultra (Tiere in Tierhandlungen verkaufen wär nur ein Beispiel), es ist aber strenger als das in den USA. Dort zB ist es kein Problem Hunde an Ketten zu halten, gibt keine Chippflicht etc.

Dass Leute die ihre Hunde misshandeln bzw aussetzen keine Strafe bekommen, dass liegt daran, dass die ATA zum.... vergessen sind in den meisten Fällen.

Wie kann es sein, dass ein gechippter und registrierter Aussie ausgesetzt wird, im Tierheim landet. Die Besitzer angerufen werden und die sich dann aufregen wie man an die Nummer gekommen ist und trotz Anzeige mit KEINERLEI Strafe rechnen mussten. Ditto bei dem Neufundländer und noch zig anderen Fällen. Da rennt einfach etwas gewaltig schief und argh... ich reg mich schon wieder auf. Oder zB Damian's Fall. Ich könnt da noch zig andere Sachen aufzählen (wie du selbst auch, weil du ja genau dieselben Erfahrungen gemacht hast).

Da sind wir zu 2, es gibt so viele Faelle wo man einfach nur entsetzt den Kopf schuetteln kann. Jeder der im Tierheim arbeitet, v.a. Pfleger und Mitarbeiter wissen darueber Bescheid......das ist Alltag fuer sie.

Ich denke aber nicht nur dass es an den ATAs liegt, bei Damian ging es bis zur Staatsanwaltschaft.......das Ganze ist komplizierte, vereinfacht gesagt, mangelt es an allen Ecken und Enden.

Tatsache ist, dass auch bei uns Tiere im Falle einer schlechten Haltung und / oder Misshandlungen keinen ausreichenden Schutz von behoerdlicher Seite geniessen. Jeder, der das gegenteilige behauptet, ignoriert schlichtweg die Realitaet.

Traurig.....in manchen Laendern gibt es nicht einmal annaehernd Gesetze wie wir sie haben und dennoch sind einem auch hierzulande die Haende gebunden.

Und ja, die meisten ATAs sind schlichtweg zum vergessen, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und halte sie fuer das Leid vieler Tiere persoenlich mitverantwortlich!

Japp..... ergo:
*ironieon*
Eintreten in die Parteien. Politik selber machen anstatt darüber zu sudern. Steuern hoch um auszubilden und zu finanzieren und dann her mit der Tierpolizei oder der Kinderpolizei oder der Kackisackikontrollierpolizei oder oder oder....

Kontrolle muss her und Strafe..... denn die Gesellschaft in der wir alle leben die braucht das!!!
*ironieoff*

Natürlich ist es nicht prickelnd, wie manches läuft, aber dieses ewige Gesuder kann einen schon angehen..... tut einfach was!

Japp..... ergo:
*ironieon*
Eintreten in die Parteien. Politik selber machen anstatt darüber zu sudern. Steuern hoch um auszubilden und zu finanzieren und dann her mit der Tierpolizei oder der Kinderpolizei oder der Kackisackikontrollierpolizei oder oder oder....

Kontrolle muss her und Strafe..... denn die Gesellschaft in der wir alle leben die braucht das!!!
*ironieoff*

Natürlich ist es nicht prickelnd, wie manches läuft, aber dieses ewige Gesuder kann einen schon angehen..... tut einfach was!

Sehr lehrreich. Also, hab ich dich richtig verstanden, ich muss mich jetzt in meinem Alter in einer Partei, dh OEVP, FPOE, SPOE oder die Gruenen waehlen lassen, damit ich die Berechtigung habe Kritik zu aeussern. Sorry, du nennst das natuerlich suddern.

Taetigst du die selbe Aussage, wenn es z.b. um die erhoehten Lebensmittelpreise geht oder die zu laschen Strafen gegen Kinderschaender?

Abgesehen davon, dass ich zu alt bin um jetzt meinen Job hinzuschmeissen und schupps auf eine politische Karriere umsattele (geht ja mit links), wuerde ich sehr gerne wissen, wie man das im normalen Leben anstellen soll.

Bin nur noch verwundert......ueber gewisse Aussagen. Und ja ich denke, dass ich sehr wohl was "tue", sowie sehr viele andere auch, ich klaub mit anderen die Scherben auf, die mitunter auch durch die Untaetigkeit der Behoerden entstanden sind.......und bemuehe mich, in meinem kleinen Rahmen, wenigstens ein paar Hunde zu unterstuetzen.......sorry wenn das nicht genug ist.

Oben