LARA-1-jährige Setterhündin sucht das große Glück!

Ich auch nicht. Hab Lara unter anderen in ein Setter/Pointer Forum gestellt.
Vielleicht hat da jemand das Posting kopiert.

lara wird ins südburgenland übersiedeln ... großer hof, pferde, tiere, ein setter-rüde und .... was ganz wichtig ist ... familienanschluss !!!

Und ebenfalls wichtig, das der Rüde kastriert ist. Was aber bei Settern selten der Fall ist, aufgrund des starken Fellwachstum bei kastrierten Tieren.
Setter haben eine enorm hohe Wurfzahl. Ich hoffe sehr, daß Lara nicht Mama wird.

Ansonsten freut es mich sehr, daß sie einen Platz gefunden hat.
 
Ja, ich hab auch ein e-Mail diesbezüglich bekommen. Sie soll gebissen haben.
 
Bitte keine Mutmaßungen was sie getan hat oder nicht, bitte. Ihr erfahrt alles, sobald wir mit allen Beteiligten gesprochen haben. Nachdem wir uns im November von unserer damaligen slow. Kontaktperson distanziert haben, wurden wir über den weiteren Verbleib von Lara nicht mehr informiert. Ein erster Hilferuf erreichte uns heute vormittag, als wir gerade Richtung Bratislava unterwegs waren. Die Hündin ist in unserer Obhut - alles weitere folgt. Danke.
 
schade:(

so eine hübsche.
ich hoffe sie findet noch einen guten platz. wenn ich könnte wie ich wollte....
 
Ich hab grad meiner Mutter das Inserat gezeigt. Sie hat gesagt, sie muss wegschaun, denn sonst haben wir noch einen zweiten Hund.
Leider geht das bei uns auch nicht wirklich.
Meine Mum hatte schon mal eine Irish Setterhündin und diesen Hang zu der Rasse hat sie nie wieder verloren.
Leider muss die Vernunft siegen, da weder der Platz noch ausreichend Zeit für einen zweite Maus wäre.

Ich wünsch ihr aufjedenfall alles alles Gute und den besten Platz der Welt!!
 
Ich wünsche Lara von Herzen einen Spitzenplatz, wo sie geliebt wird und wo sie sich wohl fühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Meine e-mail an Frau Sabine Rieser, die mir die Tel von Frau Neumann gab, nachdem sie meine Suchanzeige las, liegt ganz unten vor. Ich schrieb ihr, weil ich dachte, es waere nur hoeflich, sie den Stand der Dinge wissen zu lassen. Sie hatte sich ja auch sehr fuer Lara engagiert.

Das sie gebissen hat, habe ich nicht geschrieben, es wird nur ueberall so ausgelegt, vielleicht haette ich schreiben sollen "in Richtung Hals" anstelle von "gleich an den Hals", aber, das sie den Hals schon beruehrte, erschien mir der Wortlaut passend. Ich hockte gottseidank daneben, denn ich wollte beide nochmals, nach dem ersten Angriff am Abend zuvor, in Ruhe ohne weitere Anwesende zusammenfuehren, da jedoch kam es zum zweiten Angriff. Der Biss wurde verhindert, 1. weil Lena vom Aufprall zurueckfiel, 2. ich Lara schon auf ihrem Hundeplatz vorsorglich angeleint hatte, damit sie Lena nicht sofort angehen kann, wenn sie ins Wohnzimmer kommt. 3. ich daneben hockte.

Ich darf behaupten, dass ich ziemlich hundeerfahren bin, habe viele Setter fuer die Jugendpruefung Jagd ausgebildet, allerhand Hunde aus meinen eigenen Wuerfen zurueckgenommen, Verhalten korrigiert und neu vermittelt. Und kann somit das Verhalten von Lara auch richtig deuten und Gegenmassnahmen treffen. Lena wurde auch nicht erlaubt, die Huendin ohne Aufsicht anzufassen.

Nach Gespraechen mit einer Hundepsychologin wurden wir in unseren Vermutungen bestaetigt, dass warscheinlich folgendes in Lara vorging: wenn ein Tier eine Weile ohne Bezugsperson/Rudel lebt, mag es sich um so fester an die erste Person "kletten", die ihm zusagt. Und das geschah wohl auch hier, und ein 4 j. Kind, ein Welpe in Hundeaugen, wird vertrieben. Zudem schaut ein Kleinkind einem Hund direkt in die Augen, was natuerlich auch eine Bedrohung fuer einen evtl unsicheren Hund darstellt.


Wir sind erst seit kurzer Zeit in Oesterreich und haben dementsprechend noch wenig Kontakte zu anderen Hundebesitzern. Aber glauben Sie mir, ich habe so einige Hunde liebende Leute aus unserem kleinen Bekanntenkreis angerufen, ob jemand Lara vielleicht fuer einige Zeit nehmen kann. Aber so kurzfristig ist das haeufig nicht moeglich, das wissen Sie hier in den Foren selber, ausser, wenn Vereine oder Privatpersonen darauf vorbereitet sind.
Lara nach Stockerau zu bringen, haben wir verworfen, weil es nicht einmal sicher war, ob sie dort bleiben kann UND den armen Hund noch mehr rumzureichen, geht mir gewaltig gegen den Strich. Von Anfang an habe ich nach einer Privatstelle ohne weiteren Hund gesucht, denn Lara hat ja nun auch viel Stress innerhalb zweier Tage erfahren: erst die lange Fahrt zu uns, dann die neue Umgebung, dann andere Menschen und Hund, die ihr die neue Zugehoerigkeit eventuell streitig machen koennten.

So, und nun moechte ich Ihnen allen mitteilen, dass Lara NOCH NICHT zur einer weiteren Adoption freigegeben ist, wir mussten hier zuhause erst einmal die Stresssituation beenden, damit wir in Ruhe ueber weitere Schritte nachdenken koennen.
Unsere erste Reaktion war natuerlich, dass wir sie wieder zurueckgeben werden und da Frau Neumann sie nicht nehmen konnte, da sie nicht wusste wohin, gab ich die Anzeige auf. Mittlerweile denken wir ueber andere Moeglichkeiten nach.

Es macht mich gewaltig aergerlich, dass von Geltungssucht getriebene anonyme Schreiber in verschiedenen Foren, ohne den Sachverhalt zu kennen, irgendwelche Geschichten erzaehlen, mit Verleumdungen aufwarten, Unterstellungen verbreiten.
Sollten wir die Namen dieses/n Autoren herausfinden, werde ich Anzeige erstatten. Es wird Zeit, dass ein Beispiel statuiert wird, und das allen klar wird, dass solch ein Verhalten unerwuenscht ist und ALLEN schadet.

Dank meines Berufes habe ich haeufig mit diesen Menschen zu tun und habe auch schon mehrere angezeigt. Wenn sie eine Geldstrafe begleichen muessen, hoeren diese Dinge meistens auf!

Zudem lasse ich mich nicht oeffentlich beschuldigen, etwas zu vertuschen.

Ich bin sehr dankbar, dass Julie, Margit und Elisabeth der Tierhilfe, ungeachtet ihres eigenen Zeitplanes, sich dermassen stark angagierten!!!

Christina



----- Original Message -----
From: Christina
To: Sabine Rieser

Sent: Friday, January 13, 2006 9:52 AM
Subject:
www.tierfreunde.at - Mail von Christina Setter (NICHT REGISTRIERT):
Notfall Lara, Irish Setter Hündin!!


Hallo Sabine,
Lara kam gestern zu uns und es ging sofort daneben!!! 2 x griff sie meine
kleine Tochter an, ohne Vorwarnung, boeses Grollen beim Sprung und gleich an
den Hals. Zu gefaehrlich! Schade drum!!!
LG, Christina

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben