Laptop Frage

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Hat wer von euch schon mal ein kaputten Bildschirm gehabt beim Laptop?

Mir ist meiner runter gefallen und nun sieht das Ding aus als wäre die Farbe ausgelaufen:(:(
Kann man so etwas richten lassen und was wird das kosten?

Soweit ich weiß, rechnet sich das nicht. Ich würd mir einfach einen neuen kaufen. Selbst, wenn es zum hinbekommen wäre, sind die Kosten fast so hoch, wie eine Neuanschaffung.

Ich habe zb einen tollen Laptop (find ich halt) und der hat nur 540€) gekostet.

Ansonsten kann man ja unverbindlich wo anrufen und nur mal fragen, wieviel es kostet den Bildschirm eines Laptops richten zu lassen!

Der hat fast 2000€ gekostet:eek: gut ist auch schon wieder 4 jahre aber der war so schön groß

Hab eben mit einem Kollegen telefoniert der meinte auch den kann ich entsorgen:(

2000€???? OK, dann ist es echt doof :(

Das Prob bei Lappis ist halt, dass das reparieren so gut wie unnötig ist, da die meisten eben weniger kosten und die Reparatur mehr.. Das rechnet sich nicht.

Mein Cousin, der in diesem Bereich arbeitet und mein Freund, der sich bissi auskennt, meinten, dass es sich bei Menschen wie mir am meisten rechnet, wenn ich mir einen Laptop um die 600€ kaufe, wenn der mal hin ist, kann ich mir einfach einen neuen kaufen.

Meinen vorigen Laptop von Acer hatte ich 9 Jahre. Zum Schluss war er einfach schon sooooo langsam, drum hab ich mir jetzt einen neuen gekauft von Dell.

Tut mir leid, dass er hin ist, ist wirklich sehr ärgerlich!!!

Hallo
hab grad meine bessere Hälfte gefragt (bin auch nicht so der PC Kenner *gg*)
er meint das man sicher den oberteil also den Bildschirmteil erneuern kann das aber sicher mächtig viel kostet.
Du kannst aber Probieren einen normalen Bildschirm von einem PC an dem Laptop anzustecken vl ist nur der Bildschirm kaputt aber mit Externem funktionierts? Weisst du wie ich das meine? Hinten am Lappi hast so nen anschluss mit lauter kleinen Löchern und 2 so Schraubdingern das ist der anschluss für einen normalen Bildschirm. Blöd ist halt dast ihn dann nicht mehr mitnehmen kannst - immerhin aber noch besser als wegwerfen :)
Sag bescheid ob es funktioniert hat.
L.g.

Ich hab ja einen großen Rechner und dazu einen 20iger Bildschirm den jedesmal abstecken mag ich halt auch nicht:o

Ja das ist halt blöd. Aber bevor ich einen laptop wegwerfe kauf ich mir lieber einen Bildschirm und benutz ihn so ;) da wärs mir zu schade ums Geld.
L.g.

*gg* Bevorst ihn wegschmeisst schenkst ihn mir :)
Am besten wäre eine Nacht zurückschlafen (klingt blöd, ist aber so) und ihn gar nicht runterschmeissen :D
Grad ich red... hab schon 2 USB Sticks auf dem Gewissen, weil ich meinen Lappi auch immer umadumzah und die USB´s das irgendwie nicht aushalten was ich damit aufführ *gg*

meine tochter ist letztes jahr auf ihren laptop draufgestiegen und der bildschirm war kaputt. beim media markt erklärten sie uns dass ein neuer bildschirm soviel koste, wie ein neuer laptop :eek:

ich fürchte auch, du wirst um einen neukauf nicht herumkommen.

Wie gesagt für mich war das Teil einfach ne Verleitung zum faul sein:eek::D
Couch sitzen und Lapi auf den Füssen
So muss ich wieder zum Schreibtisch und mich mit meinem 20iger Bildschirm begnügen:D

Ich hab das selbe gehabt bei meinem Laptop, hab ihn schlussendlich richten lassen, weils anfänglich nicht sicher war, obs noch auf Garantie geht.

Hat mich knappe 300 € gekostet. Der Laptop neu hat mich glaub ich 600 gekostet. Wenn ich ihn nicht reparieren lassen hätte, hätt allein die bearbeitungsgebühr auch um die 70 € gekostet.

Ob sichs lohnt, muss man sich halt überlegen, grad Computer sind heutzutage innerhalb von ein paar Jahren schon veraltet...:o

Oben