Langsitzer aus dem Wr. Tierschutzverein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desperado ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster Hund. Der 8 jährige Stafford sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Er sollte nicht zu kleinen Kindern genommen werden, da er manchmal sehr stürmisch ist, andere Tiere mag er leider gar nicht. Da er eine Futtermittelallergie hat braucht er ein Spezialfutter. Auch Desperado wartet schon seit 5 Jahren im Tierheim!!!

bbap9lljsv51aef7u.jpg



Dustin ist ein 2 jähriger Bordermix, der seit 1 Jahr im Tierheim hofft. Er sucht Menschen, die sich mit Hunden auskennen und mit ihm viel unternehmen. Wenn man Dustin bedrängt kann er schon ein wenig zickig werden. Am besten wäre Menschen die mit ihm, in eine Hundeschule gehen und Dustin auch geistig förden.

bbapcgj9g3k0ztuh6.jpg



Batman ist ein sehr verspielter Hund, der sehr viel Beschäftigung braucht. Der 9 jährige Labradormix wartet schon seit 7 Jahren im Tierheim!!! Er hat leider nie gelernt alleine zu bleiben. Mit größeren Kindern hat er keine Probleme. Batman mag leider keine anderen Tiere. Da er sehr viel Auslauf braucht wäre ein Garten von Vorteil.

bbapjm6ytzr1opeoa.jpg



Chester 7 jähriger Mastinomix, der seit 4 Jahren im Tierheim lebt. Der lebhafter Rüde ist mit Hündinnen verträglich. Er geht gerne ins Wasser und braucht auch Beschäftigung. Chester kann ohne Probleme alleine zu Hause bleiben. Wenn größere Kinder im selben Haushalt leben, wäre das für Chester kein Problem. Was er gar nicht mag sind Katzen.

bbapla76jnwfl56ru.jpg



Marco ist ein 9 jähriger Staff, der seit 8 Jahren im Tierheim hofft!!! Er hat leider nie gelernt hat alleine zu bleiben oder mit einem Auto mit zufahren. Öffentliche Verkehrsmittel stören Marco aber gar nicht. Er geht sehr brav an der Leine und ist stubenrein. Beim Spielen kann er schon mal ein bisschen stürmisch werden, sonst ist er ein lieber Bub. Da er auch schon einige Zeit bei uns ist, wäre es vom Vorteil, wenn man ihm öfters besuchen kommt.

bbapnd9pnoqh9js7e.jpg



Balti ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Staffmix. Mittlerweile wartet er seit 2 Jahren im Tierheim. Balthasar wurde sehr abgemagert gefunden. Er wurde vergeben und kam wieder ins Tierheim. Er kann nach einer Eingewöhnungszeit ruhig alleine zu Hause bleiben, größere Kinder sind kein Problem für ihm. Andere Tiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben. "Balti" sucht Leute, die sich mit der Rasse auskennen, und es nicht scheuen mit ihm in die Hundeschule zu gehen. Das Energiebündel sollte öfters besucht werden.

bbapwnfo11ggse9ai.jpg



Buxi aus Ungarn gerettet jetzt wartet er im Tierschutzhaus.
Er ist ein ca. 7 jähriger,kastrierter Labrador/Rottimix, der schon seit 2 Jahren im Tierheim wartet. Buxi war ein ungarischer Kettenhund. Er ist leider nicht mit anderen Hunden verträglich und es sollten auch keine Kinder im selben Haushalt leben. Buxi sucht ein zu Hause bei einfühlsamen Menschen, die genug Geduld haben um sein Vertrauen zu gewinnen. Er ist folgsam und sehr verschmust, wenn er jemanden kennt.

bbaq0ckv266ycwdxm.jpg



Sunny ist eine ca. 4 Jahre alte Staffmixhündin und lebt seit 3 Jahren im Tierheim. Sunny wurde herrenlos aufgegriffen und ins Tierschutzhaus gebracht. Da sie sehr unter Streß leidet wird sie nicht in ein Stadtgebiet vergeben. Bei Begegnungen mit anderen Hunden, ist Sunny sehr gelassen. Sie sollte aber ein Einzeltier bleiben. Das kleine Muskelpaket würde sich sehr über einen Garten freuen, wo sie immer bei ihren Leuten sein kann.

bbaq24vc37prc058q.jpg
 
Jimmy sucht auch ein zu Hause. Der 4 jährige grosse Staffrüde wartet seit 2 Jahren auf Rassekenner.
Jimmy ist ein sehr aufgeweckter Hund der umbedingt in die Hundeschule gehen sollte. Er ist stubenrein, geht gerne schwimmen und ist sehr verspielt.
Das alleine bleiben hat er noch nicht gelernt.
Zu Kindern und anderen Tieren kann der hübsche nicht genommen werden.
Jimmy kuschelt auch mal gerne allerdings nur wenn er will.

bbmqbyq0i8l175hg1.jpg


und noch eines:

bbmqcwfbpgpklotxt.jpg
 
Zum Jimmy:
Kathi, Jimmys Pflegerin hat mir Jimmy vorgestellt und daher möchte ich Euch ein wenig von ihm erzählen: Jimmy ist im Tierheim sehr gestresst durch die anderen Hunde und neigt dann zum Leinebeißen, winselt, hüpft, tobt - vermutlich sitzt er deshalb schon so lange bei uns... dabei: bereits, wenn man eine viertel Stunde vom Tierheim weg ist, erkennt man ihm kaum wieder! Er geht dann, viel entspannter, er wendet sich sofort um, wenn man schnalzt und wartet an den Gehsteigkanten, wenn man ihn darum bittet. Er ist aufmerksam und letztens ist er sogar an einem bellenden Hund hinterm Zaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite problemlos vorbeigegangen.

Jimmy ist anfangs ein wenig schüchtern bei Leuten, die er nicht kennt, baut aber schnell Bezug auf und ist dann sehr unproblematisch im Handling. Jimmy hat einen lieben Paten gefunden, der sich gerade mit ihm anfreundet. Wir sind guter Dinge, dass er durch das Mehr an Bewegung außerhalb des Areals bald um einiges ruhiger werden wird.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser intelligente und besondere Hund InteressentInnen findet!
 
Wahnsinn .... Hunde die 5 - 6 - sogar 10 Jahre im TH sitzen :(

Ich könnt heulen .....

Warum nimmt man sich unüberlegt einen Hund, den man dann
genauso schnell wieder loswird - und das ganze Elend darf
der arme Hund ausbaden :mad:
 
Johnny hat es geschafft und ein neues zu Hause gefunden!!!

bbampcc8koayiesne.jpg



Stanley hat es auch geschafft und ein zu Hause gefunden!!!

bbamw0mw8dx3jz822.jpg
 
Stanley hat es auch geschafft und ein zu Hause gefunden!!!

Ich hab es vor ein paar Tagen erfahren und war zu Tränen erfreut :)

Das Besondere daran: ich kenn den Platz, an dem er nun ist, persönlich und bin davon überzeugt, dass er es kaum besser hätte treffen können.

Alles Gute, Süßer, und noch viele schöne Jahre!
 
ich finde es so traurig, wie viele hunde im tierheim alt werden müssen, nur weil sie das "falsche" aussehen, die "falsche" rasse haben oder mit artgenossen unverträglich sind. es ist so ein wahnsinn, wenn hunde jahrelang in einem kleinen zwinger sitzen, der als kurze zwischenstation konzipiert ist und hoffen und hoffen und hoffen. schlimm ist es nicht, wenn man einem hund ein zuhause gibt und er dann bald stirbt, schlimm ist es, wenn ein hund bevor er stirbt nie ein zuhause haben durfte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben