Hi
Bin jetzt etwas verwundert, dass ihr das Kauzeug in Futtertonnen lagert und es bei euch hält. Hab das einmal gemacht und da wurden die Rinderohren binnen 2 Wochen schimmlig aber so richtig sogar mit Pelz

...hatte die Tonne allerdings verschlossen. Also wars doch nur Pech?
Seitdem lager ich das Kauzeug in so Kartoffelsäcken im Abstellraum. Hab da so nen riesigen Sack vom Kopffleischexpress wo 100 Ohren drin waren. Sind nun mittlerweile nur noch so um die 20, hält aber schon 3 Monate und ist alles noch gut ohne Tierchen, Schimmel und Co.
So Riesendinger wie Ziemer und Co stehen auch einfach im Abstellraum rum. Ich trau mich nix mehr luftdicht verschließen da mir auch der Verkäufer auf der Ausstellung davon abgeraten hat. Dafür riechts bei uns im Abstellraum immer ganz lecker
Achja einmal hatte ich so Tierchen im Kauzeug vom FN. Das hab ich allerdings frisch gekauft und samt Rechnung dem FN zurückgegeben. DAS war mal eklig da waren wenn man es genau betrachtet hat sogar schon Eier auf dem getrockneten Pansenstangerln

. Wenigstens haben sie sich entschuldigt und wir bekamen dann anstandslos was anderes.
Lg, jenny