Läufigkeit

• Ersteller Ersteller vevJacky
  • Erstellt am Erstellt am
V

vevJacky

Guest
Hab seit November eine Jack Russell Dame, sie ist jetzt fast sieben Monate alt. Stimmt es das sie wahrscheinlich im Juli das erstemal Läufig wird oder kann es schon früher sein???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laufzeit

Hab seit November eine Jack Russell Dame, sie ist jetzt fast sieben Monate alt. Stimmt es das sie wahrscheinlich im Juli das erstemal Läufig wird oder kann es schon früher sein???

Sie wird dann läufig werden, wenn sie bereit dazu ist. Das kann heute sein, oder nächste Woche, oder aber auch erst im Juli. Wieso vermutest Du eigentlich gerade den Juli als Beginn?

Lg
Ulli

Mir hat eine Bekannte gesagt das sie zwei Monate vor ihrer Geburt das erstemal Läufig wird. Hab aber letztes mit einem Gast in unserem Hotel geredet der auch einen Jacky hat, dieser ist schon mit acht Monaten läufig geworden. Merkt man das vorher schon, das sie sich schon a bissi verändert oder so??

Wie Ulli schon sagte, das ist von Hund zu Hund verschieden!
Meine Hündin war das erste Mal mit 8 Monaten läufig.
Man merkt es wenn der Scham angeschwollen ist. Vom Verhalten her ist es auch immer wieder verschieden, kommt auf deine Hündin an, meine wird dann etwas verschmuster!

LG
Ingrid

ich kenn hündinnen die wurden mt ca.7/8 monaten läufig und dann welche die weit über ein jahr alt (16monate) waren als sie das erste mal läufig wurden.

lg
helmut & bande

ich schließe mich da gleich an, hab eine 6 monate alte dalmatiner-schäfer hündin die seit ein paar tagen sehr viel schleckt (sicher 10x am tag und ausgiebig), weiters seit ein paar tagen statt einem lacki 3 macht beim spazieren gehen und sehr ängstlich ist sie auch geworden.

was meint ihr, die erste läufigkeit im anmarsch oder falscher alarm? blut oder ausfluss hab ich noch keins gefunden...

ich schließe mich da gleich an, hab eine 6 monate alte dalmatiner-schäfer hündin die seit ein paar tagen sehr viel schleckt (sicher 10x am tag und ausgiebig), weiters seit ein paar tagen statt einem lacki 3 macht beim spazieren gehen und sehr ängstlich ist sie auch geworden.

was meint ihr, die erste läufigkeit im anmarsch oder falscher alarm? blut oder ausfluss hab ich noch keins gefunden...
Mein Boxermädel hat ca 14 Tage bevor es losgegangen ist auch zu makieren begonnen. Also möglich wärs. Weiss aber nicht, ob dieses Verhalten viele Hunde zeigen, denn es soll ja auch Hündinnen geben, die sonst auch makieren.

Mein Boxermädel hat ca 14 Tage bevor es losgegangen ist auch zu makieren begonnen. Also möglich wärs. Weiss aber nicht, ob dieses Verhalten viele Hunde zeigen, denn es soll ja auch Hündinnen geben, die sonst auch makieren.

Meine Huendin hat mit 5 Monaten begonnen zu markieren und ist erst mit 8 Monaten dann laeufig geworden. Markieren tuts aber seitdem sie 5 Monate ist immer gleich stark :o

Oben