Läufigkeit...

Ja wir lassen ihn eh nicht!! Das würd ich Sally nie antun. Noch jagt sie ihn selber wenn er ihr zu Nahe kommt.

Ich hab mit der Züchterin gestern noch gesprochen (hat etwas stress, weil grad wieder Welpen da sind). Das mit den 4 Phasen und so weiter hab ich schon gewusst, hab mich ja informiert. Sie hat noch gesagt das Sally einen Tag total lieb zu jeden sein kann und am nächsten total zickig und wir daher auch weniger Menschenbesuch machen sollen, sonst wird es zu stressig oder es kann passieren das Sally wieder rückschritte macht (sie mochte Fremde nicht so gern, hat aber schon wahnsinnige Fortschritte gemacht)!

NOCH hab ich nichts von den Stimmungsschwankungen mitbekommen, nur den kleinen Felix hält sie auf Abstand (gott sei dank) :).

glg
 
:...... Auch nach den Stehtagen würde ich darauf achten, dass die Hündin sich nicht ununterbrochen säubert. Ein Höschen (gibts eh extra für Läufigkeiten) ist da ganz praktisch, sowohl für den Hund, als auch für die Wohnung. Nur beim Gassi gehen nicht vergessen auszuziehen:D (ist mir mal passiert...)

Dachte mir, dass es deine erste Hündin ist.
lg Heidi


Also davon würde ich eher abraten. Hatte es auch in Verwendung, bin aber davon abgekommen. Und warum um Himmels willen soll sich die Hündin nicht selber putzen? Das ist ja keine Wunde, die dadurch infiziert wird, im Gegenteil, sie hält sich sauber. Welpen werden ja auch andauernd von der Hündin abgeschleckt, und nehmen keinen Schaden.
 
So Läufigkeit super überstanden! Felix blieb am Boden und hat mit der Zeit geschnallt das er net springen darf! Haben das Höschen einmal oben gehabt, aber Sally hat ziemlich viel Fell am Hintern und das hat dazu geführt das sie sich total unwohl gefühlt hat weil sie sich nicht putzen konnte bzw. sie hat einfach die Hose auf die seite geschoben (so gut es ging) und sich sauber gemacht! :D
Sie hatte einmal einen Tag wo sie grantig war aber sonst keine Stimmungsschwankungen. Hat sich auch wärend der Läufigkeit super mit der DSH-in meiner besten Freundin verstanden. Zeigte auch so net wirklich das sie Stress oder ähnliches hätte!
War also alles in allem nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe!


just for info^^
glg :cool:
 
auf die gefahr hin gleich von allen "gesteinigt" zu werden, berichte ich euch mal dass ich trotz läufigkeit auf der ausstellung war mit josy! und es war eigentlich kein problem!!

klar war sie am ersten tag der ausstell. etwas gestresst, aber das waren die anderen hunde auch die zum 1. mal auf ner ausstell. waren! im ring hat sie sich super präsentiert und wir haben ein v3 bekommen!

am 2. tag war sie schon total relaxt und hat friedlich in der box geschlafen bzw. auch genüsslich ein schweineohr vertilgt!

die rüden habens net mal mitbekommen!! kein einziger!! und das obwohl nur 2 hündinnen mitten in nem rudel von rüden waren! gab also überhaupt keine probleme!
 
Sallys Schwester wurde auch auf der Ausstellung, die wir besuchen wollten, ausgestellt und war Läufig. Hat auch keine Probleme gegeben. :) Ich denke man kann den eigenen Hund selber gut einschätzen und weiß was sie verkraftet und was nicht! Ich glaube für Sally wäre es zu viel gewesen. Aber ihre Schwester ist "stabiler" als sie :D
 
ja eben, denk ich mir auch! stress ist ne ausstellung sowieso für den hund, egal ob jetzt läufig oder nicht!

wenn josy am samstag sich nicht gut präsentiert hätte und auch so nur durch den wind gewesen wäre, wär ich am sonntag eh net mehr gefahren!

aber wir waren ja doch recht oft draußen, haben auch am parkplatz gespielt und so wars dann denk ich mir ganz erträglich für sie! :)
 
:) jab!

Hab noch ne Frage zur Läufigkeit, bzw. jetzt danach! Sallys Zitzen sind ganz schön angeschwollen! Auch außen rum etwas dicker!
Ist das normal oder sollte wir uns sorgen wegen einer Scheinträchtigkeit machen? Mach mir eigentlich schon sorgen :eek:...Werd wieder googeln gehen ;)

glg
 
glaub schon dass es derweil noch normal ist, bei josy ist auch noch alles angeschwollen (zitzen und hinten rum) und das obwohls jetzt schon die 3. woche ist.

bei der hündin meiner freundin ist erst nach ca. 4-5 wochen alles ganz verschwunden gewesen.
 
Bei Sally ist ca. seit einer Woche die Läufigkeit vorbei. Also 7-10 Tage und im i-net steht das man erst ab ca. 30 Tagen von einer Scheinträchtigkeit reden kann. Also beruhige ich mich wieder einmal :D
 
Oben