Läufigkeit

BIENCHEN

Junior Knochen
Liebe Hundefreunde! :)
Unsere Labradorhündin ist jetzt fast 7 Monate alt und wir denken,
daß sie bald läufig sein wird. :rolleyes:

Habt Ihr dazu Ratschläge?

Liebe Grüße von Biene

hallo!

möchte nur kurz dazu anmerken:
meine labradorhündin ist 13 monate alt und das erste mal erst vor 3 tagen läufig geworden. sie ist halt ne spätzünderin.
hab mir aber deswegen keine sorgen gemacht. die menschen werden ja auch nicht alle mit dem selben jahr geschlechtsreif ;-)

Meine Luna ist 7 Monate und gerade das 1. Mal läufig. Geht aber ganz gut, ist nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Naja, mal sehen, ist ja heute erst der zweite Tag. Auf jeden Fall ist sie anschmiegsamer und liebesbedürftiger.

LG
Jutta

Jutta76 schrieb:
Meine Luna ist 7 Monate und gerade das 1. Mal läufig. Geht aber ganz gut, ist nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Naja, mal sehen, ist ja heute erst der zweite Tag. Auf jeden Fall ist sie anschmiegsamer und liebesbedürftiger.

LG
Jutta

na dann warte ab! die ersten tage waren bei meiner auch harmlos! ;) in den stehtagen war sie unaustehlich!

du musst bedenken die läufigkeit dauert ca 3 wochen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie hat nur nach rüden ausschau gehalten!
dann war sie total überdreht da sie keinen wirklich auslauf hatte, sondern nur an der leine!
aber lass dich nicht schrecken jede hündin ist anders während der läufigkeit! :)

aso noch was!

meine ist jetzt das 2 mal läufig und sie ist ganz anders! diesmal ist es wirklich nicht so stessig wie die erste. Sie ist nur total hibbelig aber sonst gehts :)

Hi!

Da mein Mädel jetzt fast 9 Monate alt ist könnte es bei ihr auch jederzeit soweit sein.
Mich interessiert es wie ihr das mit Auslauf und Spazierengehen handhabt (wegen den Rüden)?

Lg

@Sidney

aufpaßen wie a "Haftlmacher" meine war ganze 5 Wochen läufig.
Es war mitte Juli und es war die Hölle für mich.
Konnte mich mit ihr nur im Garten einschließen während die anderen am See waren :(

Hoffe die zweite Läufigkeit wird weniger anstrengend aber da is ja gsd eh Winter :)

Sie wurde mit 8 Monaten läufig.....

Seitdem beißt sie alle Rüden weg wenn einer zu ihr kommt und innigst Schnüffeln will.
Das hat sie sich nach der Läufigkeit nimma abgewöhnt :(

lg

Also ich bin meistens nur an der leine mit ihr gegangen! nicht nur gassi sondern wir waren dann meistens schon 1.5 stunden unterwegs! Die erste läufigkeit war bei meiner auch ein wahnsinn! aber die 2 ist viel einfacher obwohl ich einen rüden daheim hab!

Hi,
na, da kann ich auch was beitragen: Tina, meine Älteste (wird im Jänner 9) ist gerade am Ende der Stehzeit, Maja (6,5) hat den 8.Tag, sieht aus wie ein Pavian, blutet wie ein Schwein und putzt sich eher weniger, Annie (2,5) ist kurz vor Beginn der Läufigkeit, Cloe (fast 9 Monate) wird meiner Einschätzung nach sich noch etwas Zeit lassen, da rechne ich nicht vor dem Frühjahr damit. Da wir am Land wohnen bin ich eher super-cool: auf den Feldern, wo ich weit genug sehe, sind auch Damen in der Stehzeit ohne Leine, im Wald werden diejenigen besser mal angeleint, aber nur in der Stehzeit. Den Ort meide ich netterweise während der Läufigkeiten, man muß keine schlafenden Hunde wecken :D .
Die letzten 3 Jahre null Problem, keine Rüden eingesammelt, nichts passiert, sogar die Dogstop, die in der Stadt doch Pflicht waren, da ich meine doch in der Läufigkeit im Grünen laufen liess, kann ich mir ersparen. Wir haben hier zwar einige Rüden, davon sind eigentlich nur 2 immer ohne Leine, die Besitzer wissen Bescheid aber die 2 unkastrierten Rüden parieren trotzdem, lassen sich sogar nach dem Schnüffeln am ersehnten Arsch wieder abrufen. Die anderen sind eh Leinenhunde, und soviele kommen hier auch nicht zum Spazieren gehen aus den Gärten raus...hier herrscht reine Garten und Hofhaltung mit Wachfunktion vor :mad:
Grüsse,
Valerie

Chrissy schrieb:
Danke du machst mir Mut :)

lg chrissy

bitte gerne! Ich muss auch noch dazu sagen meine hat gerade die stehtage und sie lässt sich von meinen zwar beschnuppern und klappt den schwanz auf die seite aber wenn er sie besteigen will wehrt sie scih trotzdem! Ich mein ich lass sie sicher nie alleine daheim wer weiß auf welche gedanken die 2 kommen wenn keiner daheim wäre. :) ;)

Hallo!

Es ist soweit. Habe heute Nacht die ersten Bluttropfen entdeckt. :D
Ab welchem Zeitpunkt wirds den am gefährlichsten? (bezüglich Nachwuchs).
Zieht ihr euren Hunden zu Hause Höschen an?
Würde glaub ich bei meinem Hund nicht lange oben sein. Sie hatte mal an der Pfote einen Verband. Musste ich alle zwei Stunden erneuern. :mad:
Sie hatte es immer wieder geschafft den Verband zu lösen und damit wie verrückt herumzuhüpfen. :D

LG
Biene

Na dann gratuliere ich euch mal ! :)
wann es genau am gefährlichsten ist kann ich dir nicht genau sagen so ca zwischen dem 10 und 20 tag :confused:

wegen dem Höschen:

ich hab meiner hündin schon das 4 höschen gekauft weil sie sich es in der nacht immer wieder runter genommen hat und gleich kaputt gemacht hat das ich es ihr ja nicht mehr drauf geben kann! ich habs jetzt auf gegeben!
Sie ist ziemlich sauber und putzt sich ziemlich oft deswegen finde ich niergens blut von ihr! Ich wische jetzt halt 2 mal öfter den boden auf als sonst! :)

schneeball schrieb:
Na dann gratuliere ich euch mal ! :)
wann es genau am gefährlichsten ist kann ich dir nicht genau sagen so ca zwischen dem 10 und 20 tag :confused:

wegen dem Höschen:

ich hab meiner hündin schon das 4 höschen gekauft weil sie sich es in der nacht immer wieder runter genommen hat und gleich kaputt gemacht hat das ich es ihr ja nicht mehr drauf geben kann! ich habs jetzt auf gegeben!
Sie ist ziemlich sauber und putzt sich ziemlich oft deswegen finde ich niergens blut von ihr! Ich wische jetzt halt 2 mal öfter den boden auf als sonst! :)

mit wieviel Blut muß ich bei der nächsten Läufigkeit rechen?
Höschen auch beim Spazierengehen, oder merkt man das dann nicht?
In welchen Abständen wird eine Hündin immer Läufig?

Möchte meinen Hund sterilisieren lassen, warum muß ich damit bis 3 Wochen :confused: nach der nächsten Läufigkeit warten?

Viele Fragen
Danke und lg

hy!
also es heist eigentlich das die 3 woche die gefährlichste ist,ist aber von hund zu hund verschieden. aber du kannst es kontrollieren wann sie die stehzeit hat: wenn du sie am rücken ruten anfang kraulst und sie die rute dann zur seite legt und ruhig stehen bleibt dann hat sie die stehzeit!

lg eva

Oben