läufige hündin: was wäre, wenn...

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
gerade vorhin bei der gassirunde: ich bin so 100m von unserem haus entfernt, hund an der leine.
biegt um die ecke ein hundehalter mit seiner pithündin.
der kennt mich und meinen hund und weiß auch, daß es sich bei meinem um einen rüden handelt.

so. pit stürmt los, haut sich auf den iltschi. besitzer schlendert gemütlich näher.
ich will meinen hund ableinen, damit die beiden spielen können.
der iltschi bohrt verzückt seine nase in den hintern der hündin, als der besitzer endlich bei uns angelangt ist und, als ich gerade den finger am karabiner hab, sagt "meine is nämlich läufig"

*gulp*

nuuuuuuuuuuun ja....er hat sie dann schlußendlich angeleint und ist von dannen gezogen.
meiner war derartig gaga, daß er winselnd und heulend auf der straße gesessen ist, und wollte, auch als die beioden schon längst nicht mehr zu sehen waren, keinen schritt mehr machen.

so. jetzt frage ich mich und euch. der gute weiß, daß seine hündin läufig ist (und offenbar in den stehtagen war, denn sie hat das werben meines rüden mit begeisterung begrüsst).
warum in gottes namen lässt er sie dann in einer siedlung, in der noch dazu um diese uhrzeit mehrere leute mit ihren hunden gehen, ohne leine laufen?
und was wäre gewesen, wenn mein halbstarker die tatsächlich beglückt hätte?

jedenfalls ist er jetzt noch immer zeimlich von der rolle...die hormone scheinen ein hund zu sein :cool:

so ein dodl....

das sind genau die UNABSICHTLICH herbeigeführten UNFÄLLE, die dann immer wieder als ach so unvermeidbar im tierschutzforum stehen :mad:

hast ihn nicht gleich gfragt ob er was im schüsserl hat??

ET01 schrieb:
so ein dodl....

das sind genau die UNABSICHTLICH herbeigeführten UNFÄLLE, die dann immer wieder als ach so unvermeidbar im tierschutzforum stehen :mad:

hast ihn nicht gleich gfragt ob er was im schüsserl hat??
nein. ich war zu perplex und außerdem damit beschäftigt, meinen wirklich total irren hund zu bändigen.

hi...

du hast einen irren hund der nicht folgt? wie wäre es mit erziehung... oder "funktionieren" eure hunde nur wenn keine triebe im spiel sind? das macht hundeerziehung aus, dass auch im trieb ein hund beherrschbar ist, gelenkt werden kann...
ellen

ellen schrieb:
hi...

du hast einen irren hund der nicht folgt? wie wäre es mit erziehung... oder "funktionieren" eure hunde nur wenn keine triebe im spiel sind? das macht hundeerziehung aus, dass auch im trieb ein hund beherrschbar ist, gelenkt werden kann...
ellen

ähm sorry...aber weisst du wie alt der betroffene rüde ist...wie lang seine besitzerin ihn hat usw.??? NEIN...ach aber hauptsache man kann drauf los hacken gell :rolleyes:

ellen schrieb:
hi...

ellen
nein, ich habe keinen irren hund, der nicht folgt :rolleyes:
ich habe einen 9monatigen rüden, der zum ersten mal auf eine läufige hündin getroffen ist.
schande aber auch, daß er sich wie ein hund verhalten hat.
ist sicher in ordnung, wenn man eine läufige hündin ohne leine zu einem geschlechtsreifen rüden rennen lässt. ach ja, was bin ich nur für ein looser.

Tjo, Vollidiot...

Unsere Ex-Nachbarin war auch so bescheuert.. die hatte ne Retrieverhündin...

Eines schönen Tages haben wir getratscht, bin zu ihr in den Garten, damit unsere Beiden spielen können..

tjo, Emir sehr interessiert u. sie ganz komisch.. sag ich zu ihr ist die läufig..

Meint sie, kann schon sein, sie ist die letzten Tage so komisch.

Ich hab grad Emir noch am Geschirr erwischt, wie die Hündin sich vor ihn gstellt hat u. den SChwanz auf die Seite gelegt hat... er war etwas perplex, aber auch nicht wirklich interessiert.. aber was wäre wenn :mad:

Nicht auszudenken, was das für ein Drama nachgezogen hätt... Boxer-Retriever u. dann noch ne E-Hüfte von unserer Seite...

Sie hat es nicht mal gemerkt, dass ihre Hündin läufig ist, weil sie sowieso nicht in den Wohnbereich darf u. da ist die Bluterei ihr nicht aufgefallen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ellen schrieb:
hi...

ellen

Hallo????? Hast Du schon mal erlebt, wie ein Rüde wird, wenn die Hündin die Stehtage hat? Weißt Du, wovon Du hier sprichst, wenn Du meinst, im Trieb lenkbar????

Davidian schrieb:
Hallo????? Hast Du schon mal erlebt, wie ein Rüde wird, wenn die Hündin die Stehtage hat? Weißt Du, wovon Du hier sprichst, wenn Du meinst, im Trieb lenkbar????
naja, da bleibt wohl nur mehr der teletakt...;)

@Davidian hat keinen Sinn. Vergiss es.
Eine freilaufende Hündin in den Stehtagen, die zu einen Rüden darf ist sicher das beste was einem passieren kann.:rolleyes:
Hatten wir doch schon so oft hier.
Halter von läufigen Hündinnen sind brav. Am bravsten wenn sie frei durch Hundzonen, Siedlungen, etc. laufen.
Rüde der seinen Instinkt folgen will ist schlecht erzogen.
c053.gif

Typische Aussagen von Kastrationsgegnern.

ellen schrieb:
hi...

ellen

Meine Hunde "funktionieren" gar nicht ! :)

Ich glaub, ich hätt sie vor 14 Tagen einladen soll, als Dana gestanden ist u. mir Emir fast durchgehend am Abdrehen war, kurz vorm Herzzickzack... Sabberbäche, kurz vorm Hyperventilieren.. weil er seinen Trieb nicht lenken konnte ... weil er schlecht erzogen ist..
lach.gif

Wenn man das selber noch nicht miterlebt hat, wie extrem das sein kann, glaubt mans nicht..
prof.gif

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, ok Ellen hat's vielleicht ein bisserl "brutal" ausgedrückt, aber vom Prinzip her bin ich eigentlich auch ihrer Meinung!

Ich habe 3 Hündinnen (davon 1 kastriert) und einen Rüden (unkastriert) zuhause und wenn bei mir eine Hündin läufig ist, dann läuft da nix!

Ich kann meinen Rüden auch von jeder läufigen Hündin ohne Probleme abrufen - ok, sicher, er ist "verliebt" und würde schon gerne..... aber er hört auf mich und kommt brav her wenn ich ihn rufe.

Ich sehe es ehrlich gestanden auch nicht ein, nur weil eine meiner Hündinnen läufig ist, mit ihnen wie ein Schwerverbrecher nur zu nachtschlafender Zeit und in den frühesten Morgenstunden an irgendwelchen Grünstreifen entlang zu schleichen, damit sie schnellstens ihr Geschäft erledigen und sie dann wieder in die Wohnung zu sperren.

Sicher würde ich meine Hündinnen nicht in der Stehzeit ohne Leine mit irgendwelchen Rüden herumspielen lassen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte auch das Recht habe ganz normal einen Park betreten zu dürfen und auch eine Hundezone zu besuchen (wenn keine Rüden da sind), ohne gleich gesteinigt zu werden :rolleyes:

Liebe Grüsse
Nina

Oben