Läufige Hündin - Rüde frisst nicht

KHCFL

Anfänger Knochen
Hallöchen.

Mein Rüde, 2 1/2 Jahre, unkastriert, frisst seit nunmehr 5 Tagen nichts, weil unsere Nachbarshündin läufig ist. Das einzige was er mal zu sich nimmt sind getrocknete Entenstreifen oder irgendeinen Pedigree-Müll... er mag weder Hähnchen, Nassfutter, Trofu, Leberwurstbrot oder sonst...er kommt an zum Schnüffeln, riecht dran und geht weg........
Er trinkt zwar und wäre er zu dick würde ich mir ja keine Gedanken machen aber bei 23kg und 61cm Schulterhöhe sollte er wirklich net mehr abnehmen... und er hat definitiv schon etwas abgenomme, was auch logisch ist.
Und ja, er ist tip top fit und gesund, seine Zähne sind strahlendweiß und Kauknochen kaut er auch... es liegt definitiv dadran dass die Hündin läufig ist (merkt man ja auch am Verhalten)... er ist sonst auch der Obermäkler der sein Fressen meistens stehen lässt und Mahlzeiten ausfallen lässt, aber ich weiß nicht ob der Spruch "Ein Hund verhungert nicht vor einem vollen Napf" nicht doch unwahr ist....
Achso füttern tu ich Exclusion Trofu und ab und zu gibts Platinum. Auch mal Fleisch usw.
Stopfen wie eine Gans kann ich ihn ja auch nicht......

Hat jemand Tipps???
 
ja hoffen dass er mit dem alter gelassener wird, umziehen oder kastrieren lassen.
verhungern wird er dir nicht ;)
piero war auch so, das war mitunter auch ein mitgrund für seine kastra.
das war übrigens auch das einzige was sich so richtig zum positiven verändert hat :D
 
ja hoffen dass er mit dem alter gelassener wird, umziehen oder kastrieren lassen.
verhungern wird er dir nicht ;)
piero war auch so, das war mitunter auch ein mitgrund für seine kastra.
das war übrigens auch das einzige was sich so richtig zum positiven verändert hat :D


Das kann ich nur Wort für Wort bestätigen! :)
Verhungern wird er sicher nicht.

LG
 
Hmm...keine Pülverchen? Globuli?

Kastration kommt nicht in Frage, außer das wäre Dauerzustand oder es gibt medizinische Gründe.
 
naja, mindestens 2mal im jahr wirds ein dauerzustand, läufige hündinnen riecht er aber auch in größerer entfernung...und wennst ihn nicht als deckrüden einsetzen willst, solltest ihm den stress ersparen...
 
ach ja...agnus castus könntest ihm gegen, d4, 3mal tgl., hat bei dem rüden einer bekannten geholfen, bei meinem aber nicht...
 
Najaaa, er wird ausgestellt und dass er so abgeht ist das erste Mal und die Hündin wohnt ja schon seit immer da. Irgendwie geht er aber nur auf die eine Hündin so ab, die andere juckt ihn net wenn die läufig ist...:confused:
Freu mich nur wenn ich das bald im Doppelpack hab :mad:

Sollte es wirklich ausarten, werd ich schon über Kastration nachdenken aber aus dem einen Mal jetzt werd ich das nicht machen.

Er frisst nur draußen beim Gassi, wenn ich mit ihm Übe usw., gerade ausprobiert..hab mir die Kippen vollgestopft und jetzt hat er quasi eine halbe Portion Futter drin...und in der Wohnung rührt er es nicht mehr an :rolleyes:

Hmm über Agnus Castus informiere ich mich mal.
 
Probiere es doch mal mit einem Kastrationschip, dann kannst du sehen, wie er auf die Hündin reagiert. Nur dürfte es jetzt schon zu spät dafür sein.
 
Ignorieren...
Ich hatte auch rüden die so waren...nach 2,3 Läufigkeiten wussten die aber, dass es besser ist zu fressen und nicht zu hungern ;)

Verhungern tut er dir nicht...nix anderes anbieten, auch keine Leckerlies etc.
 
mein rüde, der gelegentlich im deck-einsatz steht, frisst auch nicht, allerdings nur während der stehtage seiner mädels (3)...aber er ist sehr gestresst, und da frag ich mich dann schon auch, ob das noch gesund ist für ihn...

agnus castus gibts auch als phyto-therapeutikum...wurde angeblich früher bei den mönchen eingesetzt...:eek:
 
Hallöchen.

Mein Rüde, 2 1/2 Jahre, unkastriert, frisst seit nunmehr 5 Tagen nichts, weil unsere Nachbarshündin läufig ist. Das einzige was er mal zu sich nimmt sind getrocknete Entenstreifen oder irgendeinen Pedigree-Müll... er mag weder Hähnchen, Nassfutter, Trofu, Leberwurstbrot oder sonst...er kommt an zum Schnüffeln, riecht dran und geht weg........
Er trinkt zwar und wäre er zu dick würde ich mir ja keine Gedanken machen aber bei 23kg und 61cm Schulterhöhe sollte er wirklich net mehr abnehmen... und er hat definitiv schon etwas abgenomme, was auch logisch ist.
Und ja, er ist tip top fit und gesund, seine Zähne sind strahlendweiß und Kauknochen kaut er auch... es liegt definitiv dadran dass die Hündin läufig ist (merkt man ja auch am Verhalten)... er ist sonst auch der Obermäkler der sein Fressen meistens stehen lässt und Mahlzeiten ausfallen lässt, aber ich weiß nicht ob der Spruch "Ein Hund verhungert nicht vor einem vollen Napf" nicht doch unwahr ist....
Achso füttern tu ich Exclusion Trofu und ab und zu gibts Platinum. Auch mal Fleisch usw.
Stopfen wie eine Gans kann ich ihn ja auch nicht......

Hat jemand Tipps???

Bei meinem hats auch in dem Alter angefangen. War dieses Jahr im Frühjahr. Derzeit dürft kein Weiberl bei mir läufig sein, aber das wird egal sein, denn ab Samstag ist er ein Kastrat.:D
 
Also der Chip, ich weiß nicht... mein zweiter Rüde kommt jetzt in die Pubertät und das könnte die Rudelstellung doch extrem negativ beeinflussen wenn ich ihm so einen Chip einsetzen lasse...eigentlich ist es ja Natur und da es nur diese eine Hündin ist und nicht jede, will ich da weder mit Chemiebomben noch mit OPs zuleibe rücken. Dann probier ich (bei Bedarf) lieber erstmal das Mönchspfefferzeugs aus ;)
Gestresst find ich ihn in der Wohnung gar net so, er frisst nur nicht :mad: Aber wir haben uns da echt eh einen Mäkler der größten Güte herangezogen....
z.B.: Meine Mutter hält ihm ein Deutschländerwürstchen hin, das wird verschlungen, danach ein Billigwürstchen das wird verschmäht..... :rolleyes:

Naja Pech. Gibts keine Leckerlie mehr, das Futter steht da, entweder er nimmts jetzt oder net. Rumrennen kann er ja noch, also kann er so schwach net sein.
 
Hmm...keine Pülverchen? Globuli?

Kastration kommt nicht in Frage, außer das wäre Dauerzustand oder es gibt medizinische Gründe.
das wäre eine med. Ind., zumindest wenns dann länger anhält. Bei unserem wars dann so, das die prostata anschwoll, sich blutige zysten bildeten. Nach Kast. war der ganze zauber vorbei. Ach ja und fressen bis zu 3 tage kein futter genommen.

LG
 
Ja wenn es sowas wäre okay, aber er ist ja körperlich fit wie ein Turnschuh und rennt sogar trotz 5 Tage nix fressen darum und ist sonst ganz normal. Dann würde ich auch kastrieren. ABER ich habe ja zwei Rüden und der "kleine" Mann kommt jetzt in die Pubertät und wenn ich meinen großen kastrieren lassen würde, käme doch meine Rudelstruktur sehr ins Wanken. Also muss es wirklich körperliche Symptome für Prostata etc. geben, die aber vor einigen Monaten bei der Routine eh gecheckt wurde und wunderbar ist. :D
 
Also der Chip, ich weiß nicht... mein zweiter Rüde kommt jetzt in die Pubertät und das könnte die Rudelstellung doch extrem negativ beeinflussen wenn ich ihm so einen Chip einsetzen lasse...eigentlich ist es ja Natur und da es nur diese eine Hündin ist und nicht jede, will ich da weder mit Chemiebomben noch mit OPs zuleibe rücken. Dann probier ich (bei Bedarf) lieber erstmal das Mönchspfefferzeugs aus ;)
Gestresst find ich ihn in der Wohnung gar net so, er frisst nur nicht :mad: Aber wir haben uns da echt eh einen Mäkler der größten Güte herangezogen....
z.B.: Meine Mutter hält ihm ein Deutschländerwürstchen hin, das wird verschlungen, danach ein Billigwürstchen das wird verschmäht..... :rolleyes:

Naja Pech. Gibts keine Leckerlie mehr, das Futter steht da, entweder er nimmts jetzt oder net. Rumrennen kann er ja noch, also kann er so schwach net sein.

Wieso hat ein Kastrationschip Einfluß auf die Rudelstellung? In der Regel hat im Rudel der Souveränste das Sagen, und daran ändert auch so ein Chip nichts.
 
ICH kenne das!!

Wir haben auch eine läufige Hündin zu Hause
Und mein Rüde frisst seit 2 Tagen nicht mehr und schlafen geht auch nicht:(
Ist ganze Nacht unterwegs und jammert:eek:
Und das Beste an der Geschichte ist unsere Prüfung morgen :eek:

Ich habe ihn jetzt mit im Büro und versuche die beiden so weit wie möglich auseinander zu halten.
Wenn er weit genug weg ist frisst er auch etwas, zwar spärlich aber doch.

Scheene Griaß
Markus
 
Wieso hat ein Kastrationschip Einfluß auf die Rudelstellung? In der Regel hat im Rudel der Souveränste das Sagen, und daran ändert auch so ein Chip nichts.

Das stimmt nicht. Zum einen bin ich der Souveränste und sage was Masse ist, nicht mein Großer, zum anderen bewirkt ein Chip dass der Rüde anders riecht (eben nicht mehr intakt, sondern kastriert) und das wird auch mein Pubertärer riechen und das schafft nur Unruhe.
 
Es ging doch darum wer das Sagen hat nicht um eine Rangordnung. Hörte sich nämlich so an als würde mein Großer das "Sagen" haben in unserer Familie. So hatte ich das zumindest verstanden.
 
Agnus Castus D 4 wurde ja schon erwähnt. Hat beim Bruder von meinem Curley prima geholfen, wenn die Nachbarhündin läufig war.

Mein Curley war ganz gelassen wenn Driftin läufig war, wenn sie in seiner Nähe war!

Tagsüber hatte ich sie mit im Büro, er war zu Hause. Nach der Arbeit lag sie in der Box und er davor. Kein Jammern, kein Winseln.
In der Nacht war er bei mir, sie in einem eigenen Zimmer.
 
Oben