Läufige Hündin im Bett?

wenn wir die Pille nehmen greifen wir aber auch ordentlich in den Hormonhaushalt ein

Ja aber ob du sie nimmst ist DEINE Entscheidung!!
Der Hund sagt eher nicht: Los kastrier mich, ich will jetzt nichtmehr läufig werden.
Aber kaum verhält Hundi sich in der Läufigkeit anders, leidet er gleich oder ist mega gestresst etc.

Das ist wieder typisch......ein User fragt, wie er mit der Läufigkeit umgehen soll und wie lange sie dauert, und sofort schreien die ersten "Kastration!":rolleyes:

Wie wäre es damit, einmal zu akzeptieren, dass sich nicht jeder seinen Hund zurechtschneiden lässt?:rolleyes:

Meine wird jetzt 5, ist nicht kastriert, pumperlgsund und wird so regelmäßig läufig, dass man den Kalender nach ihr stellen kann.
Zum Thema Krebs an den Pfoten, ich kenne eine sehr liebe kastrierte Hündin, der erst kürzlich im Alter ein Vorderbein wegen einem Osteosarkom amputiert werden musste.

Zum Thema, meine Hündin blutet zwei Wochen, dann folgen ein paar Stehtage, ich lasse sie insgesamt immer mindestens drei Wochen an der Leine.
Du solltest deine Hündin beobachten, besonders den Ausfluss und die Schwellung im Intimbereich, dann weißt du wann ca die Stehzeit beginnt. Man entwickelt ein Gefühl dafür, im Zweifel lässt man sie einfach an der Leine.
Da meine Hündin in dieser Zeit sowieso ruhiger ist, dürfte sie das nicht besonders stören.
Die Hoserl gibt es in jedem Tierfachgeschäft um ca 10 Euro, auf die Einlagen zum Nachkaufen würde ich aber verzichten und mir eine Damenbinde zurechtschneiden. Die sind nämlich sehr teuer. Normalerweise akzeptieren sie das Höschen sehr gut.

Um zum Thema zurückzukommen, wie groß ist Deine Hündin? Vielleicht helfen Dir Windeln?

Das hat bei uns super geholfen :)

fenster_beide.jpg

Auch mal vor Schnellzugriffen.. klar, es ist kein zuverlässiger Schutz, Emir war während der Hitze immer weggesperrt, aber wenn er schnell mal reingeschlüpft und auf sie zugestürmt ist, konnte man ihn rechtzeitig festhalten und die Windel war da noch zusätzlich recht fein :D

danke für eure tipps, ich wollte eigentlich keine diskussionen bezüglich hund im bett oder kastration auslösen :(

also die erste nacht im bett haben wir mit zwei tropferl auf der decke geschafft, das stört mich nicht... sie blutet generell eher, wenn sie aufsteht und nicht wenn sie liegt, wenn sie liegt schleckt sie eh recht viel. werde mir heute trotzdem so ein höschen kaufen, nur für den fall der fälle...

meine ist übrigens ganz verwirrt wenn ich ihre tropferl am boden wegwisch, da schaut sie ur verzweifelt.... so wie als baby wenn mal ein lackie drinnen passiert ist :(

heute hatten wir schon unsere erste rüdenbegegnung, meine maus an der leine, der rüde unangeleint und ohne besitzer unterwegs... hab mich dazwischen gestellt und versucht, meine maus voranzuschicken... nachdem ich den rüden dann angeschrien habe, ist er weggegangen aber ich denk da gibts weit aufdringlichere exemplare...ich gehe eh nur mehr einsame wege aber um nachhause zu kommen müssen wir einfach an einer uneingezäunten hundezone vorbei :(
was kann man denn noch machen ausser gschwind weiter und dazwischen stellen und schreien?

Oben