Läufige Hündin im Bett?

nur nochmal ob ich richtig bin:
die blutung dauert jetzt ca 9 tage und DANACH sin ca. 6-12 tage die stehtage, also wo was passieren kann? stimmt das?

Vergiss das...sie blutet ca. 3 Wochen lang, die Stehtage sind bei JEDER Hündin anders.
Das heisst, lass sie am besten 4! Wochen zu keinem Rüden und fertig.

Ich ziehe meiner die alten und zu kleinen Jogginghosen von meinen Kids an haltet auch.

Zu Clau04, meine blutet ca. 14 Tage und hat drei Stehtage, mit den drei Wochen kann man nicht verallgemeinern, ist Mm wie beim Menschen, jeder ist anders

naja dann gibts keine Tage mehr :)

ausser man hat einen Rassehund den man austellen will

Naja wir lassen uns ja auch nicht ausraeumen weil wir den DR.... los sein wollen.
Und ausserdem gibt es auch gewaltige nebenwirkungeb, hab es selber bei meiner letzten Huendin erlebt, bei mir wird eine Huendin nicht mehr kastriert, ausser es ist medizinisch notwendig

ich hab meinen Hund aus dem Tierschutz, da übernimmt man den Wuff schon kastriert

mein nächster wird auch aus dem Tierschutz sein also auch kastriert

ich hab meinen Hund aus dem Tierschutz, da übernimmt man den Wuff schon kastriert

mein nächster wird auch aus dem Tierschutz sein also auch kastriert

Das ist schon klar, da verpflichtet man sich dazu.
Aber wenn ich einen Hund nicht aus dem Th habe lasse ich den auch nicht kastrieren Mm

Ich ziehe meiner die alten und zu kleinen Jogginghosen von meinen Kids an haltet auch.

Zu Clau04, meine blutet ca. 14 Tage und hat drei Stehtage, mit den drei Wochen kann man nicht verallgemeinern, ist Mm wie beim Menschen, jeder ist anders

und was habe ich geschrieben?
das es bei JEDER Hündin anders ist und es einfach am sichersten ist 4 Wochen keinen Rüden an sie ran zu lassen ;)

Ich hab 3 unkastrierte Mädels, 1 kastrierte und nen unkastrierten Rüden daheim, ich weiss also immr wann die Stehtage sind und die sind auch hier und da von Läufigkeit zu Läufigkeit verschieden ;)

und was habe ich geschrieben?
das es bei JEDER Hündin anders ist und es einfach am sichersten ist 4 Wochen keinen Rüden an sie ran zu lassen ;)

Ich hab 3 unkastrierte Mädels, 1 kastrierte und nen unkastrierten Rüden daheim, ich weiss also immr wann die Stehtage sind und die sind auch hier und da von Läufigkeit zu Läufigkeit verschieden ;)

Du hast geschrieben dass die Stehtage bei jeder Huendin anders ist

Du hast geschrieben dass die Stehtage bei jeder Huendin anders ist

Ja is ja auch so und aufgrund dessen, dass man aus der Ferne und ohne die Hündin zu kennen nicht sagen kann - ja, richtig 9 Tage, dann Stehtage etc. sag ich, am bsten isses, sie lässt sie 4 Wochen zu keinem Rüden, dann gibts auch sicher keinen Nachwuchs.

ich würde auch einen Hündin die nicht aus dem Tierschutz ist kastrieren lassen, Gebärmutterkrebs kann keiner entstehen weil sie ja dann keine mehr hat, keine Läufigkeit, keine narrischen Rüden

aber klar, hat alles vor und nachteile, einen gesunden Hund unters Messer zu legen, Risiko ist immer da

aber dann dürfte sich auch keiner die Brüste vergrößern lassen :D

ich würde auch einen Hündin die nicht aus dem Tierschutz ist kastrieren lassen, Gebärmutterkrebs kann keiner entstehen weil sie ja dann keine mehr hat, keine Läufigkeit, keine narrischen Rüden

aber klar, hat alles vor und nachteile, einen gesunden Hund unters Messer zu legen, Risiko ist immer da

Und die Pfoten schneid ma weg und die Lunge und das und das..weil überall könnte Krebs entstehen.. :rolleyes:

Und die, die sich die Brüste vergrössern lassen, können sich aus freien Stücken dem Risiko und den Schmerzen danach aussetzen, der Hund nicht.

Mm da hab ich lieber Laeufigkeit und narrische Rueden vor der Tuer als wieder sechs Jahre Inkontinenz. Hab da so meine Erfahrung, aber natuerlich gibt es vor und Nachteile

das mit der Inkontinenz hab ich schon gehört, vorallem bei Boxern, meine Freunde haben ein Boxermädi und lassen sie nicht kastrieren, würd ich in dem Fall auch nicht machen.

also von Pfotenkrebs hab ich noch nicht gehört:o

besser den jungen und gesunden Hund unters Messer legen als den 10 Jährigen Herzkranken der Krebs hat

da gibts Leute die lassen ihre Tiere jedes Jahr in Vollnarkose legen um die Haare zu schneiden

das mit der Inkontinenz hab ich schon gehört, vorallem bei Boxern, meine Freunde haben ein Boxermädi und lassen sie nicht kastrieren, würd ich in dem Fall auch nicht machen.

besser den jungen und gesunden Hund unters Messer legen als den 10 Jährigen Herzkranken der Krebs hat

da gibts Leute die lassen ihre Tiere jedes Jahr in Vollnarkose legen um die Haare zu schneiden

Meine war ein Schaefer, Collie Mix, ich glaub dass hat nichts mit der Rasse zu tun, kann bei jedem Hund passieren, ausserdem greift man doch komplett in den Hormonhaushalt ein.

Nicht?
Der Hund einer Bekannten hat nen Tumor an 2 Zehen bzw. dazwischen :o

Krebs kann beim Hund, wie beim Menschen ueberall auftreten.
Meine Huendin hatte am Ellbogen eine Geschwulst, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass der Krebs schon gestreut hatte. Als das ganze auch ins Hirn gestreut hatte war es fuer mich klar dass ich sie erloesen muss, auch wegen der Kinder da sie nicht mehr wusste was sie tut und auch mich schon fast gebissen hatte

Oben