Läufig und ohren auf durchzug!!

das glaube ich dir, da täte sie mir auch leid ja...wenn sonst nichts zu finden ist hoffe ich mal sehr, dass es ihr nach der kastration besser geht :)
und bis dahin starke nerven für dich grins...meine hündin damals war enorm zickig wenn läufig, hat aber trotzdem gehört immerhin :)
liebe grüße anne
 
das glaube ich dir, da täte sie mir auch leid ja...wenn sonst nichts zu finden ist hoffe ich mal sehr, dass es ihr nach der kastration besser geht :)
und bis dahin starke nerven für dich grins...meine hündin damals war enorm zickig wenn läufig, hat aber trotzdem gehört immerhin :)
liebe grüße anne

ja starke nerven brauche ich im moment. danke!
ich hoffe auch dass es meiner maus dann besser geht. hab mir ja richtige sorgen gemacht weil wirklich alles gleich nacheinander kam. aber solche fälle gibts wohl auch hab ich mir sagen lassen.
vielleicht gehts dem rüden dann ja auch besser wenn ihm nicht dauernd eine läufige hündin den popsch ins gesicht hält :D
 
Das könnte ich mir durchaus vorstellen ja, dass er sehr entzückt wäre, wenn nicht immer wer auf ihm rumjuckelt lach...
wie lange hat sie denn noch nach von der Läufigkeit, kannst du das sagen bei ihr oder ist das noch so unterschiedlich lang?
LG
 
Aber eine Kastrierte Hündin kann dennoch Scheinläufig bzw Scheinträchtig werden

Josef

Stimmt leider. Meine Sookie wird trotz Kastra jedes Mal im Februar und im September "Scheinlaeufig". Fuer Rueden interessiert sie sich jetzt zwar nicht mehr, aber sie kann in der Zeit bestimmte Dinge einfach nicht tun und ist viel unruhiger. Sie kann beispielsweise keinen Slalom durch die Beine gehen, was sie sonst gerne tut, aber in der Zeit ist sie Menschen gegenueber zu unsicher um unter ihnen durchgehen zu koennen, sie bleibt auch nicht im Weg liegen, wenn man druebersteigen muesste, sondern geht und noch einige so lustige Spielchen :rolleyes:
 
Das könnte ich mir durchaus vorstellen ja, dass er sehr entzückt wäre, wenn nicht immer wer auf ihm rumjuckelt lach...
wie lange hat sie denn noch nach von der Läufigkeit, kannst du das sagen bei ihr oder ist das noch so unterschiedlich lang?
LG

jetzt mit ende der woche dürfte der spuck sein ende finden! wenns genau so ist wie bei der ersten läufigkeit.
aber so genau kann ich es noch nicht sagen. da es ja erst ihre 2.läufigkeit ist. muss genau beobachten. und dann ganz schnell zum TA:D
 
Also, wenn ich das so lese, bin ich ja richtig gesegnet mit meiner Maus :D
Jenny ist jetzt ca. 2,5 - 3 Jahre alt und zur Zeit das 4.Mal läufig.
Sie schläft fast den ganzen Tag, frißt aber brav (ist ja ein Labbi mit drin :D) und ist sehr sehr sauber. Alle Tröpfchen, die am Boden sind (haben überall Laminat und Fliesen) werden von ihr aufgeleckt. Sie jammert auch net, obwohl wir in der Straße 4 Rüden haben und sie zur Zeit ihre Stehtage hat.
Eigentlich ist sie wie immer, ausser dass sie net unbedingt spielen mag.
Also, an alle die´s net so schön haben - Kopf hoch, es wird sicher wieder besser und eure Mädels sind bald wieder die "Alten".
 
die läufigkeit hat endlich ein ende....
meine tierärztin möchte mit der kastration jedoch noch 2 monate warten.:(
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie jetzt wieder scheinträchtig wird, weil mein rüde sie doch ab und an mal besprungen ist und ich nicht schnell genug war :eek:....nur ich kann die beiden ja nicht eine so lange zeit räumlich trennen.

nun ja jetzt heißt es hoffen und beten dass sie nicht scheinträchtig wird und gleich danach wieder läufig, weil dann ist wieder nix mit kastrieren....

wegen blutstropfen....ich hab im ganzen haus fliesen. wischen muss ich sowieso oft wegen unserer tochter die jetzt krabbelt. das war ja noch das kleinste übel..:rolleyes:
 
Warum will denn der TA dann warten? (Kenn mich da nicht aus sorry) denn grad wenn die Gefahr bestet dass sie wieder scheinträchtig wird, würd ich es doch gleich macen:confused: Auf jeden Fall ist es schön dass deine Nerven sich erholen können :)
LG
 
Warum will denn der TA dann warten? (Kenn mich da nicht aus sorry) denn grad wenn die Gefahr bestet dass sie wieder scheinträchtig wird, würd ich es doch gleich macen:confused: Auf jeden Fall ist es schön dass deine Nerven sich erholen können :)
LG

sie meinte, es wäre zu gefährlich, wegen der blutungsgefahr....:rolleyes:
sie möchte kein risiko eingehen.
aber ich möchte, ehrlich gesagt keine 2 monate warten. ich kann mir ja schon vorstellen wie es dann wieder abrennt....scheinträchtig und gleich drauf wieder läufig....
ich dachte auch, die tierärztin möchte so schnell wie möglich kastrieren....is doch nicht so..:(
 
Hm...also wie gesagt ich kenne mich da nicht aus (habe ja rüden :D)
aber wenn sie von Blutungsgefahr spricht würd ich mich mal belesen oder einen anderen TA fragen, ob er das genauso sieht.
Natürlich sollst du kein Risiko zu viel eingehen, aber manchmal gibt es ja ganz verschiedenen Meinungen der TAs zu so was und wenn du dir so sicher bist dass es so weiter geht wie bisher musst du ja nun mal irgendwas tun :)
Liebe Grüße
 
Hm...also wie gesagt ich kenne mich da nicht aus (habe ja rüden :D)
aber wenn sie von Blutungsgefahr spricht würd ich mich mal belesen oder einen anderen TA fragen, ob er das genauso sieht.
Natürlich sollst du kein Risiko zu viel eingehen, aber manchmal gibt es ja ganz verschiedenen Meinungen der TAs zu so was und wenn du dir so sicher bist dass es so weiter geht wie bisher musst du ja nun mal irgendwas tun :)
Liebe Grüße

ich bin eh schon am telefonieren. such mir einen ta der die kastration eher macht. sie beginnt eh schon wieder zum tröpfeln. ich vermute sie hat schon wieder eine blasenentzündung. :mad:
 
Och man die arme Maus! Das gibts doch nicht...
Ich hab ständig Blasenentzündung im Winter, kann also mitfühlen mit der Kleinen...seit ich Cranberries futter gehts mir aber gut :D die sorgen da vor...wobei ich das jetzt nicht deinem Hund empfehlen würde :D
Erst mal gute Besserung und dir viel Erfolg beim Suchen :)
 
Och man die arme Maus! Das gibts doch nicht...
Ich hab ständig Blasenentzündung im Winter, kann also mitfühlen mit der Kleinen...seit ich Cranberries futter gehts mir aber gut :D die sorgen da vor...wobei ich das jetzt nicht deinem Hund empfehlen würde :D
Erst mal gute Besserung und dir viel Erfolg beim Suchen :)

ja danke dir. die tut mir auch schon leid:(
stinken tut sie auch extrem...
ich hoffe ich find bald einen ta..
 
Hallo,

ich kann dir dein Problem wirklich nachfühlen - meine Hündin war genauso unmöglich vor, während und natürlich nach der Läufigkeit. Es war fast unmöglich mit ihr spazieren zu gehen, weil sie auch ständig ihre Nase am Boden hatte. Wir haben oft für ein paar Meter ewig gebraucht.
Aber die Kastration wird bestimmt helfen.
Nur erkundige dich bitte wirklich sehr genau wegen der Wartefrist nach der Läufigkeit. Normalerweise wird eben eine gewisse Frist abgewartet und zwar nicht nur wegen der Blutungsgefahr sondern auch wegen des Hormonspiegels. Ich habe schon von Fällen gehört, wo zu früh nach der Läufigkeit kastriert wurde und die Hündin daher ihr hormongesteuertes Verhalten nicht wirklich in den Griff gekriegt hat.
Bei deiner Maus ist das natürlich nicht so einfach, weil ja die Gefahr besteht, dass gleich die nächste Läufigkeit folgt. Ich würde da wirklich mehrere Meinungen einholen, damit nur ja nichts schiefgeht.

Ich wünsche euch viel Erfolg
lg
woen
 
natürlich kommen da bedenken wegen dem hormonspiegel hinzu, nur tut sie mir echt leid. und wenn sie jetzt wieder scheinträchtig wird und anschließend läufig, dann ists weder für sie noch für uns ein zustand.

war heut noch schnell beim ta. sie hat schon wieder eine blasenentzüng mit blut im urin:(
 
gestern waren wir bei einem anderen TA! die kleine hat blasensteine. sie bekommt jetzt medikamente und wir hoffen dass wir dann so schnell wie möglich kastrieren können. nächste woche machen wir dann einen ultraschall. ich bin gespannt obs jetzt dann besser wird. die ist ja ganz durch den wind, denn laut TA ist sie schon wieder am beginn einer scheinträchtigkeit.:(
 
Also ich hab auch gehört, dass man so ca. 2 -3 Monate nach der Läufigkeit mit der Kastra warten soll, damit sich die Blutgefäße wieder zusammenziehn und sich der Hormonspiegel neutralisiert.

Aber in deinem Fall ists ja wirklich schlimm! Arme Maus! :(

Meine TA hat auch gesagt, wenns sein muss ist ne Kastra nach der Läufigkeit kein Problem. Sie klemmt bei der Kastra alles doppelt ab, damit wg. der höheren Blutungsgefahr nix passiert.

Wünsche dir und deiner Maus vieeeeeeeeel Glück!
 
Kara gehts besser.
Morgen wird ein Ultraschall gemacht, ob die Blasensteine weg sind und danach bekommt die gute nochmals das Galastop, da sie ja schon wieder scheinträchtig ist. danach wird sie endlich kastriert die gute.
 
Oben