Lächerliches Urteil

Ja, wahnsinn, das ist echt eine Frechheit!!
Da frag ich mich noch wie gut das Rechtssystem funktioniert, anscheinend miserabel. Lächerlich!

:eek: einfach nur eine Frechheit...da sitzen Leute für "weniger" länger

Ich will niemand in Schutz nehmen oder verteidigen, aber zur Erklärung: für Jugendliche (und er war bei der Tat erst 17) gilt in Österreich das Jugendstrafgesetz, wobei in diesem das Strafmaß fast überall auf ca. die Hälfte des Strafmaßes für Erwachsene herabgesetzt ist.

Ich will niemand in Schutz nehmen oder verteidigen, aber zur Erklärung: für Jugendliche (und er war bei der Tat erst 17) gilt in Österreich das Jugendstrafgesetz, wobei in diesem das Strafmaß fast überall auf ca. die Hälfte des Strafmaßes für Erwachsene herabgesetzt ist.

ich weiß und ich finde dies sollte man ändern. Mit dem würd ich bei der Strafverhängung genau so viel Mitleid haben wie er für die Frau die er zu Tode geprügelt hat wegen 30 Euro :mad:

und dieses: er hatte eine schwere Kindheit, er ist ja so arm gewesen...ich kanns nimmer hören, egal ob jetzt bei ihm oder bei einem anderen Straftäter.

Das ist mittlerweile die Erklärung für alles...

und dieses: er hatte eine schwere Kindheit, er ist ja so arm gewesen...ich kanns nimmer hören, egal ob jetzt bei ihm oder bei einem anderen Straftäter.

Das ist mittlerweile die Erklärung für alles...

Genau solche Ausreden sind einfach nur lächerlich!!
Schon allein das er zurück ist um sie wirklich tot zu prügeln sollte min. einmal Lebenslang geben... Das beste wäre sowieso Abschieben weil im Gefängniss hier gehts ihnen eh allen zu gut..

Was net vergessen werden sollte: du zitierst hier aus der Krone :rolleyes: Dass die Krone nicht immer nur "objektiv" schreibt und gern mal etwas "reisserische" Meldungen herausgibt ist ja kein Geheimnis ...
Und ich bin mir sicher, dass das Gericht alle Fakten gesammelt und dann eine Entscheidung getroffen hat, in der alle Infos berücksichtigt wurden (Höchsstrafe wäre 15 Jahre gewesen, 14 Jahre hat er bekommen)

Noch mal: dass ein solches Verbrechen nicht als gut geheissen werden darf brauchen wir nicht zu diskutieren, was wirklich abgelaufen ist werden wir (zumindest durch die Krone) nicht erfahren, und der junge Mann wird eine ziemlích lange Zeit hinter Gittern verbringen müssen, wo seine sozialen Kompetenzen sicher nicht besser werden davon :o

ist dir der ORF lieber?

http://steiermark.orf.at/stories/362866/

mit 17 sinds doch eh alles schon so erwachsen, dann sollens doch auch so verurteilt werden.

und ich bleib dabei, ich werd einfach grantig wenn die schlechte Kindheit immer als Ausrede genommen wird. Mehr ist das nimmer.

Wenns danach geht dürften viele Leute Amok laufen,Morden oder sonst was, sein wir mal froh das sie es nicht tun, denn die perfekte Erklärung: ich hatte eine schlechte Kindheit, hätten die ja auch.

ich hab mit dem ungefähr soviel Mitleid wie der mit der Frau hatte, das er jetzt ins Gefängnis muss tut mir auch nicht Leid,er hätte ja auch was anderes tun können (Betteln z.B.) so würde die Frau noch leben und er müsste nicht ins Gefängnis.

Wenn er dann aus dem Gefängnis kommt und wieder was macht hat er eh schon die nächste Erklärung: im Gefängnis sinds nicht lieb zu mir gewesen :rolleyes:

wenn ein Österreicher sowas macht könnens den auch gerne abschieben :D

Richtig ich würd auch alle Österreicher abschieben die jemanden umgebracht haben oder wegen Kindesmisshandlung Vergewaltigung etc ... sitzen.Weil ich einfach finde das die Strafen hier viel zu gering sind und die Gefängnise auch viel zu schön sind :) Wenn er in dem alter schon so krank ist dann ist er in 10 Jahren bestimmt kein besserer Mensch meiner Meinung nach.

Also Arizona hat bestimmt nix damit zutun woher der Idiot kommt ;)

Was net vergessen werden sollte: du zitierst hier aus der Krone :rolleyes: Dass die Krone nicht immer nur "objektiv" schreibt und gern mal etwas "reisserische" Meldungen herausgibt ist ja kein Geheimnis ...
Und ich bin mir sicher, dass das Gericht alle Fakten gesammelt und dann eine Entscheidung getroffen hat, in der alle Infos berücksichtigt wurden (Höchsstrafe wäre 15 Jahre gewesen, 14 Jahre hat er bekommen)

Noch mal: dass ein solches Verbrechen nicht als gut geheissen werden darf brauchen wir nicht zu diskutieren, was wirklich abgelaufen ist werden wir (zumindest durch die Krone) nicht erfahren, und der junge Mann wird eine ziemlích lange Zeit hinter Gittern verbringen müssen, wo seine sozialen Kompetenzen sicher nicht besser werden davon :o

Selbst wenn die Dame mit einem Gehstock nach ihm geschlagen hätte wäre das nicht mal im Entferntesten auch nur irgendein Grund diese Tat zurechtfertigen.. Glaub nicht das die Krone in so einem Fall die Tatsachen verdreht. Wenn das maximum 15 Jahre sind wird mir gleich noch schlechter... :o

Ich bin übrigens so ein Mensch und versetz mich immer in die Lage anderer... Wenn ich denke das wäre mit meiner Oma passiert und höre das er nur 14 Jahre sitzt... würde ich damit niemals klar kommen.

und ich wette der sitzt die 14 jahre nicht mal ab, entweder er bekommt ein drittel oder die halbstrafe, dann is der, bei guter führung, in 7 jahren wieder herausn u kann sein leben leben :mad:

Selbst wenn die Dame mit einem Gehstock nach ihm geschlagen hätte wäre das nicht mal im Entferntesten auch nur irgendein Grund diese Tat zurechtfertigen.. Glaub nicht das die Krone in so einem Fall die Tatsachen verdreht. Wenn das maximum 15 Jahre sind wird mir gleich noch schlechter... :o

Ich bin übrigens so ein Mensch und versetz mich immer in die Lage anderer... Wenn ich denke das wäre mit meiner Oma passiert und höre das er nur 14 Jahre sitzt... würde ich damit niemals klar kommen.

maximum is lebenslänglich u lebenslänglich sind 25 jahre

aba ich hab zuletzt einen bericht gesehen, da wurde eine damals 13-jährige wegen anstiftung zum mord lebenslänglich verurteilt. sie bereut ihre tat (sagt sie:rolleyes:)...

also, 13-jährige so hart zu verurteilen finde ich schon recht heftig. aber ich finde, alle diese mörder und so sollten mal in eine behandlung gehen, das ist ja nicht normal !!:eek:

aber ich finde, alle diese mörder und so sollten mal in eine behandlung gehen, das ist ja nicht normal !!:eek:

wenn eine Behandlung was bringen würde....bestes beispiel die Kinderschänder. Die erzählen wie Leid es ihnen tut und das sie alles bereuen und dann werdens wieder raus gelassen und schau wieviele wieder Rückfällig werden :(

aba ich hab zuletzt einen bericht gesehen, da wurde eine damals 13-jährige wegen anstiftung zum mord lebenslänglich verurteilt. sie bereut ihre tat (sagt sie:rolleyes:)...

also, 13-jährige so hart zu verurteilen finde ich schon recht heftig. aber ich finde, alle diese mörder und so sollten mal in eine behandlung gehen, das ist ja nicht normal !!:eek:

Also DAS kann nicht in Österreich gewesen sein. Ich vermute das war in den USA, da ist so etwas möglich.

Bei uns ist man erst mit 14 straffähig und kann zur Verantwortung gezogen werden.....vor 14 jahre haften die Eltern für ihre Kinder bei Straftaten...

LG

Amaz

Also DAS kann nicht in Österreich gewesen sein. Ich vermute das war in den USA, da ist so etwas möglich.

Bei uns ist man erst mit 14 straffähig und kann zur Verantwortung gezogen werden.....vor 14 jahre haften die Eltern für ihre Kinder bei Straftaten...

LG

Amaz

ja, war in den usa =)

Oben