Labradorzüchter!

birgit100

Anfänger Knochen
Hallo!

Kennt hier jemand einen wirklich guten Labradorzüchter? Und von welchem Züchtern würdet ihr "abraten"?

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Birgit
 
Danke für deine Antwort!

Sollte "eher" ein "Familienhund" werden (wird jedoch auch viel mit ihr gemacht werden (ausbildungsmäßig etc), aber sicherlich nichts jagdliches)

Sonst noch jemand?

Lg Birgit
 
hi

ich habe selber einen jagdlichen labi, ragweed ist eine super zucht (abgesehen davon das der ragweed hund einer freundin von mir gestern ne HD-E hüfte befundet bekommen hat) aber nicht nur als reine familien hunde zu empfehlen!!

ansonst schau doch mal auf die ÖRC seite da stehen immer die aktuellen wurf meldungen der züchter!

karl schütti kann ich dir noch empfehlen..oder barbara langer..aber ich kenn mich mit den show walzen (sorry) nicht so aus..:eek:
 
Hallo,
gerade bei der Moderasse Labrador Retriever kann ich Dir nur raten, Dir mehrere Zuchtstätten anzusehen und zu vergleichen. Da gibt es haushohe Unterschiede, speziell in den Haltungsbedingungen und Aufzuchtbedingungen:mad: Gelenkserkrankungen werden bei den meisten Zuchtstätten zu finden sein...das ist ein Glücksspiel...

Grüsse,
Valerie
 
Gibt es beim Labrador denn keine Zuchtwertschätzung, und wenn nein, warum nicht?
Es gibt die DogBase! Doch Garantie gibt es da auch keine!

Vor allem würde ich mich auf solche Daten nicht 100%ig verlassen! Denn wenn nicht alle Würfe komplett druchgeröngt sind und dies auch noch offiziell - dann hat so eine Datenbank wenig Wert :mad:
 
wir haben unsere lucy von hier: www.labradorwelpen.at

ist ein familienhund, aber muss natürlich auch gearbeitet und gefordert werden! wenn du dir die hp ansiehst- ihre mama ist die "bea":)
wenn ich mir wieder einen labi nehmen würde dann nur von dort!
 
Wir haben einen Labrador aus ÖKV Jagdlicher-Leistungszucht und er hat wie einige seiner Artgenossen schwere Epilepsie.
Ich würde mit den Erfahrungen, die ich seither in Bezug auf Gesundheit des Labradors gemacht habe, keinen Labrador mehr kaufen.
Lg Fossi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toppolino:

Danke für deine Antwort! Wie zufrieden ist deine Freundin mit ihrem Hund?

Hi!

Sehr.
Kenne aus dieser Zuchstätte (Stegersbach) noch einen weiteren Labi, eine Hündin.
Wenn Du Interese hast, schicke mir PN, gerne stelle ich den Kontakt zwischen Euch her bzw. ist sie eh auch hier unterwegs - nur zur Zeit etwas weniger!
 
Danke für deine Antwort!

Sollte "eher" ein "Familienhund" werden (wird jedoch auch viel mit ihr gemacht werden (ausbildungsmäßig etc), aber sicherlich nichts jagdliches)

Sonst noch jemand?

Lg Birgit

Moin,

es muss nicht jagdlich sein. 'Dummy'-Sport ist ein sehr guter Ersatz. Der sollte es meiner Ansicht nach bei einem Retriever aber schon zwingend sein, egal welche Zuchtrichtung.

Tschüss

Ned
 
Moin,

es muss nicht jagdlich sein. 'Dummy'-Sport ist ein sehr guter Ersatz. Der sollte es meiner Ansicht nach bei einem Retriever aber schon zwingend sein, egal welche Zuchtrichtung.

Tschüss

Ned

Hallo!

Habe vor Dummy Arbeit zu machen...jedoch habe ich leider nicht die Zeit unter der Woche (vor allem im Winter wo es recht bald dunkel ist) zusätzlich zu den Spaziergängen noch 1-2 Stunden Dummyarbeit zu machen, dass der Hund ausgeglichen/glücklich/zufrieden ist (hätte vor, wenn der Hund ausgewachsen ist dies ca. 2 mal die Woche zu betreiben)
 
Oben