Labrador-Züchter

Tatze

Super Knochen
Hallo
Ich shcreibe hier außnahmsweise mal im Namen einer Freundin.
Die Hunde meiner Freundin sind leider in kurzen Abständen über die Regenbogenbrücke gegangen, beide nach einem langem erfülltem Leben aber auch nach einem langem Leidensweg.:(

Auf jeden Fall hat sie jetzt ein halbes Jahr lang überlegt was sie machen soll, Welpe oder erwachsener Hund, TH oder Züchter, welche Rasse ect...
Hängen geblieben ist sie beim Labrador Retriever...
Sie hat sich sehr mit der Rasse beschäftigt und informiert sich eingehend über die Züchter, leider gibt es eine rießen Auswahl an Züchtern und da fällt die AUswahl wirklich schwer...

Schlußendlich wollte ich euch fragen mit welchen Züchtern ihr Erfahrung gemacht habt, auch gerne per PN...
Danke im voraus
Liebe Grüße

Ich kenn einige Labrador Züchter, dadurch meine Nachbarin auch Züchterin ist.

Persönliche Empfehlungen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden, Fragen aber nur per PN :o

Dann bitte bitte schick mir deine Erfahrungen per pN, vielleicht auch e-mail Adressen ect...
ich danke dir
LG

Dann bitte bitte schick mir deine Erfahrungen per pN, vielleicht auch e-mail Adressen ect...
ich danke dir
LG

Mach ich gleich, helf nur "schnell" meiner Oma ein Kastl zam bauen, du kannst mir inzwischen vllt noch ein paar Info's schicken bezügl. deiner Freundin ihrer Vorstellung. Hundesport? Charakterliche Vorzüge des Hundes? Also ruhig oder eher aktiv? Züchter nur in Österreich oder auch andre Länder? Wenn andre Länder, wie weit wär okay? Bitte an meine Mailadresse (schick ich dir per PN)

Hallo grunsätzlich wäre eine Showlinie wohl eher ihre erste Whal, da sie den Hund auf gar keinen Fall als Jagdhund gebrauchen will.
Ich kenne mich leider nicht so aus, bitte um Information auch dazu...

Meine freundin wird sich bald hier einloggen, dann kann sie genauer Fragen
Ich Danke allen für die ANtworten und für die netten PN
LG

Hallo meine Lieben,

muss den Thread mal wieder rauskramen. Ein Bekannter von mir sucht eine schokobraunes Labi-Mädel von einem tollen Züchter, der evtl. grad Welpen hat oder erwartet?

Waren grad bei einem anderen Züchter, Babys gucken, aber alles sehr suspekt.

Bitte um Tipps, gerne per PN. Sind zwar in Bayern, aber auch Züchter in Ö wären OK.

Dankeschön!

Meine Schwiegereltern haben ihren braunen Labbi von da: http://www.montecore.at/de/
Sind zwar in der Stmk zu Hause, aber tolle Hunde. (Wobei mir dieser bullige Labbi net wirklich so gut gefällt...).
Die planen im Herbst den nächsten Wurf mit 2 braunen Eltern :)

hab ja selber einen Schokolabi zu Hause, aber ich kann dir leider nur Labizüchter von Blonden und Schwarzen nennen..

wobei mir persönlich auch die sportlich, schlankeren (so wie meiner:p) besser gefallen...

aber mein Bub stammt leider von keinem seriösen, nennenswerten Züchter....:o

Hey hey, dankeschön! Ja, ihm würde auch die schlankere Variante besser gefallen ;) Na mal gucken, werden wir schon was passendes finden ;)

Diese kann ich auch nur empfehlen! Da hab ich meinen Dackel her und was soll ich sagen... so eine tolle Züchterin hätt ich mir für den Dobi auch gewünscht!:o

und auch hier nochmal...

auf Papieren kann man nicht reiten. Jeden Nicht-FCI-Züchter deswegen abzustempeln, wäre auch falsch.

Was spricht gegen DIESEN Züchter, abseits davon, dass es keine Papiere gibt?? hat dein Smiley einen bestimmten Grund? nur, weil es keine Papiere gibt, ist der Smiley wohl nicht gerechtfertigt.

Oben