Labrador wird nie satt

  • Ersteller Ersteller inga0979
  • Erstellt am Erstellt am
Ich meinte die Arbeitslinie, weil er gerade mit irgendeinem Dummy durch die Gegend rennt. Ja und meine Maus ist ein Mäuserich und aus einer Showlinie, ich find ihn aber total hübsch und Showlinie ist ja nicht immer gleichbedeutend mit fett und kurzbeinig. Hast recht deiner ist kein typischer Showler, den hätte ich den Arbeitern zugeordnet.
lg
 
Ich weiß leider auch nicht, was man dagegen tun kann.. aber fühl dich gedrückt, du bist nicht allein mit diesem Problem :D

Unsre Akita frisst auch ALLES; ich glaube, ich hab noch nie was Essbares gesehen, das ihr nicht geschmeckt hat :confused: sie frisst sogar Fisolen und anderes Grünzeug...
Übrigens, @alle, die auch so ein verfressenes Getier zuhause haben: Kauen eure ihr Futter auch nicht? Die Akita verschlingt ihre Abendration im wahrsten Sinne des Wortes.... sie nimmt ein Stück in den Mund und schluckt. Wozu denn kauen? :rolleyes:

Bei Leckerlis dasselbe: So schnell kann ich gar nicht schauen; ist sofort gefressen.
War mal richtig peinlich in der Huschu in Agility - Mein Trainer ermahnt mich:"Du musst sie dafür gleich belohnen! Jetzt ist es schon zu spät!"
Ich:"Aber sie hats doch schon gefressen?" ^^°

Na ja, jedenfalls: Sie bekommt ihr Futter immer am Abend, wir füttern auch Trockenfutter mit weniger Fett und tagsüber kriegt sie manchmal Leckerlis - die wir aber auch schon reduziert haben, weil sie einfach wahnsinnig schnell zunimmt. Mit dem Gewicht ist das so ne Sache: Sie bewegt sich immer an der Grenze... obwohl sie ja nicht viel zu fressen bekommt und wir jeden Tag ca. 2 Stunden unterwegs sind, manchmal sogar mit dem Rad.

Natürlich jammert und quängelt sie dann ständig, weil sie Hunger hat... sie tut mir schon richtig Leid, aber wenn man das Futter erhöht, passt sie wahrscheinlich bald nicht mehr durch die Tür :rolleyes:
 
Ich habe keinen Labrador, sondern einen kastrierten DSH x Husky- Mix, der bewegungsmäßig wegen HD eingeschränkt werden muss.

Er bekommt ausschließlich Eukanuba intestinal. Wirklich absolut nichts anderes, denn alles andere führt zu gröbsten Beschwerden. Ursache ist ein verengter Ausführgang der Bauchspeicheldrüse, ein häufiges Problem der Schäferhunde.

Er hat heute seinen 9. Geburtstag. Hielt sein Gewicht von 23kg konstant von 1 bis zum 7. Lebensjahr, nahm dann auf 27 kg zu und steht jetzt bei diesem Gewicht.

Das mit dem pausenlosen Hunger kenn ich. Bei Huskys gilt das ja als normal. Bei meinem wars ein Riesenproblem, weil jedes Futzerl Fleisch oder Wurst oder Käse schon Durchfall auslöst. Kann ja nicht ständig mit Mauli leben...

Tipp: Rohes Sauerkraut in die Schüssel geben und den Hund nach Lust und Laune davon fressen lassen. Meiner mag es gern. Es füllt den Magen, und die darin enthaltenen Bakterien scheinen auch beruhigend auf das Verdauungssystem zu wirken. Sauerkraut ist auch für pankreasinsuffiziente Hunden erlaubt.
Bei meinem Hund stillte es den dauernden Hunger.

Gegen das Schlingen hilft vielleicht ein Gegenstand in der Schüssel, beispielsweise ein Ball, um den der Hund herumfressen muss.
Weiß nicht, ob das beim Labi was bringt. Meiner hat das Apportieren generell verweigert und den für hoffnungsfrohe Übungen benutzten Ball nimmt er freiwillig nicht ins Maul.
 
Oben