Ich weiß leider auch nicht, was man dagegen tun kann.. aber fühl dich gedrückt, du bist nicht allein mit diesem Problem
Unsre Akita frisst auch ALLES; ich glaube, ich hab noch nie was Essbares gesehen, das ihr nicht geschmeckt hat
sie frisst sogar Fisolen und anderes Grünzeug...
Übrigens, @alle, die auch so ein verfressenes Getier zuhause haben: Kauen eure ihr Futter auch nicht? Die Akita
verschlingt ihre Abendration im wahrsten Sinne des Wortes.... sie nimmt ein Stück in den Mund und schluckt. Wozu denn kauen?
Bei Leckerlis dasselbe: So schnell kann ich gar nicht schauen; ist sofort gefressen.
War mal richtig peinlich in der Huschu in Agility - Mein Trainer ermahnt mich:"Du musst sie dafür gleich belohnen! Jetzt ist es schon zu spät!"
Ich:"Aber sie hats doch schon gefressen?" ^^°
Na ja, jedenfalls: Sie bekommt ihr Futter immer am Abend, wir füttern auch Trockenfutter mit weniger Fett und tagsüber kriegt sie manchmal Leckerlis - die wir aber auch schon reduziert haben, weil sie einfach wahnsinnig schnell zunimmt. Mit dem Gewicht ist das so ne Sache: Sie bewegt sich immer an der Grenze... obwohl sie ja nicht viel zu fressen bekommt und wir jeden Tag ca. 2 Stunden unterwegs sind, manchmal sogar mit dem Rad.
Natürlich jammert und quängelt sie dann ständig, weil sie Hunger hat... sie tut mir schon richtig Leid, aber wenn man das Futter erhöht, passt sie wahrscheinlich bald nicht mehr durch die Tür