Labrador wird nie satt

wenn du bei diesem Tagesablauf nebenher auch noch täglich mit dem Hund joggen gehen kannst, dann ist Barfen vom Zeitaufwand wirklich keine Hexerei ;)

Gerade beim Rohfüttern gibt es einige Möglichkeiten, wie du den Magen füllen kannst bei wenig Kalorien und es ist wirklich bei Hunden nicht schwierig ;)
 
Das Problem bei vielen Diätfuttermitteln ist, sie machen nicht wirklich satt.
Würde dir zu einer Futterumstellung raten.
Allerdings gibts viele Labis die ständig Hunger haben.
 
Der Loki könnt fressen bis zum Umfallen, da geht immer noch was rein :)
Aber er ist ein schlanker Labi, war mit 33 kg sehr blad und hat jetzt sein Wunschgewicht von 29 Kilo.

Ich hab ihn eine Zeitlang gebarft, da wurde sein Appetit auch nicht weniger :eek:
Der könnt den ganzen tag fressen glaub ich. Außer Pommes und jegliche andere Form von Erdäpfeln, die mag er net so ;)
 
wir haben auch zwei labrador-mischlinge.
sie würden auch den ganzen tag nur fressen :eek: wenn sie könnten.
sobald sie nur die kühlschranktür hören, stehen sie da und betteln.
wir füttern ryzoom (naßfutter) und unsere Luna hat eine "top figur"
für eine 4 jährige labrador (und angeblich schäfer) mischlingsdame -
mit ca. 32 kg. und Marlon ist erst 8 monate und sowieso spindeldürr
und immer ausgehungert...:D
 
was dann?:p:D

v8iij4.jpg


2552c8o.jpg

kurz ot: bitte der ist ja uuuuuuuuuuuuuuur schön!!! :)
mein nächster hund soll ja ein labi werden ABER auch so ein schöner brauner wie deiner. er sollt pfeffer im hintern haben, also keine showlinie, und gern arbeiten wollen. WO bitte hast du deinen her???
viele braune labis aus einer guten arbeitslinie solls ja nicht geben hab ich gehört. hast viell. einen tip für mich? :D;)
 
hallo!

da meine dicke auch ständig kurz gehalten werden muß ersetze ich einen teil des futters durch olewo getrocknete karotten.
ich verwende es als reinen magenfüller und gebe kein öl zu.

einweichen und fertig unters futter, die hunde sind beide verrückt danach und würden das auch pur fressen.
 
wie wo was ??? 43 (!!) kg ein labrador ?

den kann man ja schon rollen oder gibts das wirklich ???

Meine hat auch immer Hunger und dann kann sie sudern.. aber es nutzt nix hart bleiben ;)
Ein bisschen weniger gewicht wär nich schlecht, aber sie ist keinenfalls dick. Sie wiegt jetzt ca. 29kg.

lg nichi
 
könntest du mal die zusammensetzung und die werte reinschreiben?
findet man auf der hp leider nicht...
 
Das ist die Zusammensetzung vom Basisfutter. Dazu kannst Du dann frisches Fleisch geben oder Trockenfleisch, das es dort auch gibt. Am besten ist vielleicht Du rufst einfach mal an und lässt Dich beraten!Zusammensetzung

Vollkorn-Getreidemischung aus Weizen, Mais, Hafer und Hirse, zarte naturbelassene Würzkräuter, Gemüsemischung, Sojaöl (GMO-frei), Malzkeime, Hefe, Calciumnatriumphosphat, Korallalgenkalk, Grünalgen.
Inhaltsstoffe

12,7 % Rohprotein, 7,5 % Rohfett, 3,8 % Rohfaser, 5,4 % Rohasche, 0,8 % Calcium, 0,65 % Phosphor, 0,2 % Natrium, 0,2 % Magnesium, 0,55 % Kalium.
Zusatzstoffe je kg

2.700 mg Bentonit-Montmorillonit

Vitamine: A 16.000 I.E., D3 1.600 I.E., E 66 mg, B1 4 mg, B2 4 mg, B6 2,7 mg, B12 53 µg, C 53 mg, Calcium-Pantothenat 13 mg, Niacin 33 mg, Biotin 270 µg

Spurenelemente: 104 mg Eisen als Eisensulfat, 11 mg Kupfer als Kupfersulfat, 40 mg Mangan als Manganoxid, 53 mg Zink als Zinkoxid, 0,8 mg Jod als Natriumjodid, 0,5 mg Kobalt als Kobaltsulfat, 0,2 mg Selen als Natriumselenit
 
kurz ot: bitte der ist ja uuuuuuuuuuuuuuur schön!!! :)
mein nächster hund soll ja ein labi werden ABER auch so ein schöner brauner wie deiner. er sollt pfeffer im hintern haben, also keine showlinie, und gern arbeiten wollen. WO bitte hast du deinen her???
viele braune labis aus einer guten arbeitslinie solls ja nicht geben hab ich gehört. hast viell. einen tip für mich? :D;)

dort wo mein Bub her ist,....will ich nicht empfehlen,....er hat auch keine Papiere!:eek:

aber Pfeffer im im Hintern hat er alle mal,....:D
 
kurz ot: bitte der ist ja uuuuuuuuuuuuuuur schön!!! :)
mein nächster hund soll ja ein labi werden ABER auch so ein schöner brauner wie deiner. er sollt pfeffer im hintern haben, also keine showlinie, und gern arbeiten wollen. WO bitte hast du deinen her???
viele braune labis aus einer guten arbeitslinie solls ja nicht geben hab ich gehört. hast viell. einen tip für mich? :D;)


Es gibt in Österreich genau eine einzige schokiarbeitshündin mit papieren und die kommt aus Amerika!!!!! --> SUMMER
 
Oben