Labrador Welpen welches Trockenfutter?

Gut,dann sag mir was ich dann Füttern soll,eine gute Bekannte von uns ist Hundetrainerin und sie hat uns von Anfang an das BOSCH Futter empfohlen,da es unser erster Hund ist dachten wir es wäre okay.:cool:
Celera hat in ihrem letzten Posting einige angeführt => sind alle top und auch für Welpen & Junghunde perfekt geeignet!!

Also mit den Inhaltsstoffen hab ich mich nicht auseinandergesetzt,gehe aber gerne auf Ratschläge und Tipps ein,wie gesagt unsere Hundetrainerin hat es uns empfohlen und ich dachte sie sollte sich da ja auskennen,wenn sie schon so lange Hunde hat.
Du sogar TA´s empfehlen Futtersorten, die ich nie im Leben füttern würde...

Also auskennen tu ich mich nicht wirklich:o, aber ich möcht meinem Hundsi auch ned schaden, und vl Ped**ee füttern oder so!
Schau mal auf http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
Da ist einiges gut erklärt!
Einen tollen Link kenn ich noch, muß ich aber erst suchen...

Gut ich bin gespannt auf deine Tips, :)

Hoffe das hilft dir mal zum Einstieg!? :)

Ja nichts vom Welpenfutter halten ist relativ, willst einem 12 Wochen alten Welpen Futter für ausgewachsene geben oder was?

Außerdem kommts mir ehrlich gesagt eh mit der Zeit schon so vor wie wenn der Hundsi das Futter ned verträgt denn so oft wie der kotet am Tag das ist ja nicht normal oder?

Ich würd eh umsteigen nur auf was ist die Frage?

Canidae ist zB ein All Life Stage Futter - das kannste von Welpe bis Senior füttern!
Es ist alles drinnen, was ein Hund braucht, egal wie alt!

Zuletzt war ich im Fressnapf fürs Hundsi ein Spielzeug kaufen, und da hab ich mir gedacht ich frag mal und die Dame hat gemeint das BOSCH das beste Trockenfutter ist das es gibt :confused::rolleyes::cool:?????????

Sachen gibts!

Zuletzt war ich im Fressnapf fürs Hundsi ein Spielzeug kaufen, und da hab ich mir gedacht ich frag mal und die Dame hat gemeint das BOSCH das beste Trockenfutter ist das es gibt :confused::rolleyes::cool:?????????

Sachen gibts!

Die kennen sich auch Nüsse aus beim FN... :rolleyes:

Die netten Damen haben mir auch schon mal im Sommer einen Nylon Maulkorb andrehen wollen.... :(

das beste, was sie führen! Wieso sollte sie ein Futter empfehlen dass der Fressnapf nicht im Sortiment hat? (Und das ist bei den oben genannten der Fall)

Sachen gibts!

naja, mein ta meint das auch von eukan...:(.

die verkäufer im fressnapf sind ja keine fachkräfte im eigentlichen sinn (will jetzt aber niemandem auf die zechn steigen:) unsere fressnapf-ladies in gf sind supernett, aber zum thema ernährung befrag ich sie lieber nicht).

würde ich nicht barfen bekäme cookie auch das canidae. habs kurze zeit gefüttert und bei uns hat's gepasst.

lg
nina

Ja,ich weiß uns hat sie auch einen angedreht aber der liegt jetzt unverwendet zu Hause,...

Siehst...

Bei uns sind die Verkäuferinnen auch supernett, aber 1. haben viele keine Ahnung und 2. haben sie die Pflicht, die FN-eigenen Marken anzubieten vorrangig ...
Und wie Celera sagt: Canidae & Co haben sie nicht im Sortiment, also werden sie´s natürlich nicht empfehlen...

Ich könnte dir jetzt kein einziges Futter sagen, das ich beim FN kaufen würde... es gibt dort nix gscheites... :rolleyes:

was ist gegen das Futter einzuwenden wenns der Hund gerne frisst??
Vorher wollt hab ich Royal Canin probiert das frisst er nicht!

Also bitte was dann, außerdem fütter ich das was meinem Hund schmeckt und nicht was hier im Forum angeordnet wird.

Du solltest auch nicht außer Acht lassen, dass von zuviel Getreide viele Hunde sehr unruhig werden. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass Du ein, zwei Problemchen mit Deinem Welpen hast. Schon mal überlegt, dass auch das Futter dran mitschuld sein könnte?

LG
Ulli

...vor jahren war solid gold super gut (zumindest lt. einigen hier aus dem forum) - also wirds heute auch noch passen :D

wars nicht so? ich kann mich schon noch daran erinnern, wie bei solid gold so getan wurde als wäre es DAS trofu :cool:
lg
Ich habs mir jetzt mal genauer angeschaut.. irgendwie hatte ich da immer eine Fressnapf-Marke im Hinterkopf? :confused:

ich finde man kann alle TroFus von meinhund.at bedenkenlos füttern! Da entscheidet es sich nur nach den persönlichen Vorlieben obs nun eher Geflügel als Basis sein soll oder Bison oder Seefisch/Wildlachs oder Lammfleisch oder Rind...

Wie und ob der Hund das dann verträgt muss man eh beobachten.

Ich habs mir jetzt mal genauer angeschaut.. irgendwie hatte ich da immer eine Fressnapf-Marke im Hinterkopf? :confused:

fn führt select gold - das solid gold war auch so ne "marke" die man eigentlich auch nur selten bakam, aber halt angeblich sehr gut war...
komisch, kennt das futter keiner mehr :confused::D

Oben