Labrador und Baby? BITTE UM HILFE

Y

Yahoo123

Guest
Hallo!

Ich habe einen Labrador der 15 Monate alt ist! Er mag Kinder auch sehr gerne!

Aber nun bin ich schwanger! :D :D Wie sollte ich den Hund an die Situation angewöhnen! So das es ohne großen eifersuchtsdrama funktioniert?:confused:

Ich möchte mit dem Kinderwagerl + Hund spazieren gehen können ohne das ich angst haben muss mein Hund rastet aus! Ich will das er auf das Baby versucht aufzupassen!

Es wäre sehr schön wenn ich es mit eurer hilfe schaffen könnte das er das baby von anfang an in unserer Familie aufnimmt!!!!

BITTE UM HILFE!!!

DANKE! Yahoo

Ich hab zwar (noch) keine direkte Erfahrung damit, hab aber einen Interessanten Bericht darüber gesehen. Eine Hundetrainerin hat erzählt wie sie das gemacht hat mit Hund und Kind. Als sie im Spital war hat ihr Mann eine Windel vom Baby mit nachhause gebracht damit die Hunde mal den Geruch kennenlernen. Als sie dann daheim war hat sie die Hunde am Baby schnuppern lassen und sie durften es auch ablecken. Jedesmal wenn das Baby zu weinen begonnen hat haben erstmal die Hunde Leckerlie bekommen damit sie nix Unangenehmes mit dem Kind verbinden. Sie hat auch die Hunde immer ins Kinderzimmer gelassen und sie durften auch mitgehen wenn sie mit dem Baby unterwegs war.

Hoffe es hilft ein bisserl :)

Das wird alles ganz wunderbar funktionieren, keine Angst. Ich hatte eine 5 Jahre alte, schlecht sozialisierte Schäferhündin, die Angst vor Kindern hatte, als meine Tochter damals auf die Welt kam. Es gab niemals Probleme!

Erste Regel: Hund und Baby / Kind nie unbeaufsichtigt alleine zusammen in einem Zimmer lassen, das als grundlegende Vorsichtsmaßnahme.

Ansonsten sollte der Hund fast immer dabei sein dürfen, wenn du irgendetwas mit deinem Kind machst. Zwischendurch immer wieder mal kurz auch dem Hund Aufmerksamkeit schenken!