labrador-schäfer welpe zuvergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir schon klar,aber ich werde dann nur noch 20Std in der Woche arbeiten!Das mit dem Haushalt,Kind und Hund wäre kein Problem,hatten vorher schon einen Hund(Shar Pei),mussten sie aber im alter von 4Jahren,vor einem Monat,wegen Nieren versagen leider einschläfern!! :( Und ich bin fast den ganzen Tag mit meinem Kind draussen!!Eben in der Haupaale oder auf der Donau wo der Hund immer mitkommen würde!! :)

ja ich bin auch zur zeit zuhause bei meiner kleinen und bin auch mit ihr und den hunden viel draussen nur bei so einen sauwetter was heute ist gehts leider ned weil ich keinen kinderwagen da hab und da müssen kurze spaziergänge reichen :)

aber nachdem was hier verlangt wird bin ich ja auch eine schlechte hundehalterin also wirds bei dir nicht anders aussehen.

@natalie du findest bestimmt den richtigen hund...aber ich denke nicht smoja weil die liebe nepta wenn sucht der immer da ist und wenn du mal 20 std. in der woche arbeiten gehn musst bist du doch nicht jede sekunde bei dem hund das ist doch tierquälerei :eek: :p :D

kann man bei einem 11 wochen alten hund unbekannter herkunft eigentlich genau sagen,ob er für die jagd oder als rettungshund geeignet ist?
lebhaft sein allein wird nicht ausreichen.und wenn der jäger in 6 monaten draufkommt,dass der hund zu jagd nicht taugt (sagt man das so im jägerjargon?),was dann?auch rettungshunde müssen ja über bestimmte charakterliche eigenschaften verfügen und da man bei diesem welpen die eltern nicht kennt,sind die ja nicht vorab einschätzbar.
insoferne weiß ich gar nicht,ob es so klug ist,sich auf diese arbeitsgebiete zu versteifen.
im übrigen,ins büro dürfen die hunde ja wenigstens mit.in meinem job ist das unmöglich,daher muss mein hund auch 6 stunden allein bleiben und dieses los teilt er mit vielen artgenossen,aber das ist eben die realität.
auch die karenzurlauberinnen müssen irgendwann wieder arbeiten,ebenso studenten und auch arbeitslose werden hoffentlich wieder eine beschäftigung finden.
wird also schwer werden,das passende platzerl zu finden.

Es gibt schon Getötete : http://www.mimejoramigo.com/apasos/sacrificados.php

Leider er auch: Aber den Namen gibt es zweimal:
Beschreibung:
Zitatanfang:
"Name: Beltzita
Nummer: 41279
Rasse: Mischling
Beschreibung: Welpe mit sehr gutem Charakter, der sehr viel Pech hatte. Er wurde von der Straße geholt, wo er von seinem Eigentümer ausgesetzt wurde. Er war bereits vermittelt, wurde aber zurückgegeben, weil er anscheinend nur aus einer Laune heraus genommen wurde. Er ist einer der Hündchen, die Pech hatten und keinen guten Menschen finden werden. Ich hoffe ich irre mich. Helfen Sie ihm.2
Zitatende

1547.gif

http://www.mimejoramigo.com/apasos/urgente.php -> das werden wohl die Nächsten sein.

unter http://www.mimejoramigo.com/apasos/index.php

Text und Infos - genauer Stand usw. wohl nur:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?threadid=26419&perpage=10&pagenumber=13

Zitatanfang:
TSV Cordula:"News.......

Habe heute Nacht mit Rebecca bis über 3 Uhr früh telefoniert und die Listen verglichen, welche Hunde schon reserviert sind und welche nicht.

Dann habe ich diese nicht reservierten Hunde nochmals in einer Rundmail eingestellt mit Fotos und durch den großen Tierschutz-Verteiler gejagt !!!

Nun warten wir auf Reaktionen...

Hier noch mals die REF Nummern der Hunde, die in der Tötung bleiben und sterben müsssen, wenn sie keiner nimmt:

REF
41317 MOTI Hündin schw-weißer Setter
41403 TOBI Rüde 3-farb. Ratonero klein
41404 KAFU Rüde Ratonero klein
41300 SALTIMBANKIM Rüde Mestizi Ratonero klein
41393 THOR Rüde Schäferhund
3 PISPI sex? schw-weißer Setter
41087 kein Name Rüde Sabueso de Hanno
41391 ARTZA Hündin Mastino Espaniol
41309 BARBIS Hündin Terrier
41332 CANELITA Hündin Schäferhund
41294 kein Name Rüde Podenco
41281 kein Name Rüde Labbi-Mix
41405 UDATZ Rüde Pastor Vasko
41380 TONI Hündin Setter/Pintter Mestizo
41083 ILARGUI Rüde Bretone
41366 2 Welpen 8 Mon. (!!!) Rüden Filas Brasilenos
41384 SUA Hündin Chow-Chow
41401 TITIN Rüde Foxterrier
41414 MANCHIS Rüde Pointer
41399 TUNO Rüde Pointer
41414 TUA Rüde Foxterrier
41409 AKI Rüde 9 Mon. Schäferhund
41369 5 Welpen 55 Tage alt Rüden + Hündinnen Schäferhunde
41000 kein Name sex? Pastor Vasco/Goldi
41137 kein Name Rüde 6 Mon. Pastor Vasko

Zitatende"

Liebe Foris!

In diesem Thread geht es darum, einem Hund einen Platz zu suchen.
Vorwürfe, Unterstellungen oder Verallgemeinerungen werden dabei wohl genauso wenig helfen wie Sarkasmus, Ironie oder Seitenhiebe.
Also bleibt bitte sachlich und beim Thema - Danke.

EvaJ schrieb:
Meinst du jetzt die von Nepada oder die "Notwehr" der Foris ?
Wenn es nur einen User betreffen würde, dann hätte ich denjenigen direkt angesprochen. Die Antwort auf deine Frage lautet also: Ich mein(t)e alle Beteiligten.

nepada schrieb:
wahh..ich kann mich fast nicht zurückhalten...ihr schliesst ohne zu wissen...und das ist dumm...und dreht euch im kreis....

nd ihre intelegenz richtig gefördert werden kann!!

deine auch?
also ich kann mir einen aktiven labrador-deutscher schläfermix absolut nicht vorstellen. die meisten vertreter beider rassen sind nicht grad mit übermäßigem temperament ausgestattet.
aber vielleicht bin ich durch meinen, leider schon verstorbenen, hyperaktiven jagdterriermix und meiner hütehundmixdame einfach schon so daran gewöhnt, dass mir die die beiden oben genannten rassen einfach nur plump und etwas träge vorkommen.
lg

Also da mich dieses Thema ja betrifft und ich am WE leider
nicht online war, (es gibt auch Beschäftigung an der frischen Luft!,) finde ich es schade, daß gewisse Themen hier soo durch den Kakao gezogen werden.

Vorallem wird man da in einen Topf geworfen und kräftigst umgedreht.

Also wir gehen morgens (vor der Arbeit) meist eine kleine Runde laufen. Tagsüber gehe ich, da wir auf einem sehr großen Gelände unsere Firma haben auch sehr viel zwischen den versch. Abetilungen. Daneben ist auch ein Park, wo sich der Hund auslaufen könnte!! (Andere gehen halt rauchen!)
Mittags fahren wir heim, da könnten wir auch mit dem Hund gehen oder in der Fa. bleiben und fast ne Stunde in den Park!

Abends gehen wir sowieso laufen, skaten, radfahren od. einfach nur walken!Was wir dann am WE (ab Freitag mittag!) noch intensivieren!

Nach deiner Meinung hätte es der Hund sicher sehr sehr schlecht bei uns und sicher KEINE Bewegung, da wir uns ja selber sehr gerne Bewegen würden wir daß mit Hund nicht mehr tun??? Also sarkastisch und ironisch kann ich auch sein!

Ferner haben wir keine Kinder und ich bin keine Hausfrau! Und die Schwiegereltern u. Schwägerin leben auf einem großen Grund gemeinsam mit
uns im separatem Haus, aber eben eine Familie! Und der Hund sollte doch
alle seine Familienmitglieder kennen! Er könnte also auch zuhause bleiben, wo den ganzen Tag mind. eine von 5 Personen (ohne uns gerechnet) sich um ihn kümmern würde!

Nun bitte ich den Administrator diesen Beitrag zu schließen!

nepada schrieb:
mit flexibler meinte ich jemanden der nicht den ganzen tag arbeitet, ev. nur halbtags oder selbstständig oder z.b. jemand der sie mitnimmt zur arbeit und mir ihr arbeitet...(sicherheitsleute, wasserrettung,etc.)

dann kommt eben bei der rozzi noch dazu...das sie neben der ganztagsarbeit noch zusätzlich hausfrau ist (kinder, haushalt,eingkaufen, welpen....) und am abend wenn man dann heimkommt sollte man sich dann um alles kümmern.

es ist eh schön das sie sich soviele gedanken macht, so soll es auch sein aber ist das so schwer zu verstehen das wir die smoja einfach nicht zu einem bürohund werden lassen wollen.

und ich weiss auch sehr wohl das wie wir menschen auch hunde verschiede charaktere haben, aber was ist wenn die smoja aktiv bleibt...??dann muss man wieder einen platz suchen oder sogar ins tierheim, weil es sich einfach nicht ausgeht sie auszulasten....

Rozzi schrieb:
Nun bitte ich den Administrator diesen Beitrag zu schließen!

*räusper* *michmalvordrängel*
@Rozzi:
Die Schließung eines Beitrages kann nur der "fordern", der den Beitrag erstellt hat. In diesem Fall also "nepada". Nix für ungut. :D
lg Friese

vanessababy schrieb:
jeder hat halt eine eigene meinung

Das ist auch gut so, ich kann aber nicht andere Menschen, die ich gar nicht kenne, verurteilen!

Für meine Hunde z.B. ist eine Stunde Spaziergang nicht halb so wichtig, wie eine Stunde Sofa kuscheln. Ich weiß genau, was die wählen würden.

Jeder weiß doch, was für seinen Hund am Besten ist, oder nicht?

LG
Jutt

WOW ich hab mich eh ganze Zeit zurückgehalten, aber ich werd vielleicht einen neuen Threat aufmachen müssen, weil 3 Hunden nen Platz suchen. Sie waren vermutlich schon arm, als ich sie früher (da war statt Leyla noch Sunny) immer ins Büro (Verlag) mitnahm. Und jetzt wo ich sie daheim lasse und mich in der Mittagspause heimhetze sind sie noch ärmer.
Doris: muss wohl unsere 2 Std Spaziergänge absagen auf der Insel, weil es wird für meine Hunde (der älteste 14, der mittlere 6 und die jüngste 2) zuwenig sein. Auch das in der früh vorm Büro ne Stunde gehen und das Abends vorm schlafen gehen. Nun sind eigentlich 4 Stunden, aber zuwenig (speziell für den alten :D )... Muss sie dann wohl wohl oder übel hergeben müssen oder wie?
Filou: schade nix mehr mit Hunde laufen lassen und spielen, weil ist zuwenig und weder du noch Doris oder wer anderer meiner Hundefreunde haben wohl Zeit für 6 Std sapzieren gehen.... Ihr müsst auch eure Hunde weggeben so wie ich :confused: ...

Wir sind eben alle verantwortungslose Hundehalter. Sorry aber ich musste es loswerden!!!

LG Sylvia

P.S. Weisst aber schon, dass Kopfarbeit einen Hund müder macht als Auslauf? Wenn nicht lern ein wenig von Schnuppe (die auch keinen Hund halten sollte) die dir da viel drüber erzählen kann. Aber egal.....

P.P.S: aso ja und hab noch wo gelesen hier drin, dass du den Hund nicht behalten kannst, weil du keine Milionärin bist. Also kein weiterer.
WOW das heißt ich bin eine Milinärin, allein und kann mir 3 Hunde leisten **juhuuuuuu** ....muss mal schnell die Bank anrufen gehen :D

@Sylvia
ich muß meine 2 nicht hergeben, die haben tagsüber ja ihren Garten :D

Schade, habe mich nämlich total ein die kleine schwarze verliebt, aber die würde ich nie bekommen :D

lg
Martina

@Filou: Geh was willst du denn mit so einem hyperaktiven Hund? Deine sind ja die uren Schlaftabletten. Wozu du Agility machst, frag ich mich echt ...

Und wem willst engagieren der im Garten mit deinen Hunden arbeitet? Oder tun deine das allein?

Nein Filou sei mir net bös, aber das ist sicher nicht das Richtige. Außerdem hätt Sticha so ein Welpi doch auch durch "nicht arbeiten" verdorben...

LG Sylvia

P.S: ernsthaft jetzt: tut mir auch leid, wegen der Kleinen, weil ich echt weiss wie gut sie dir gefallen hätte und nen tolleren Platz hätt sie eh net kriegen können!

Sylvia & Bande schrieb:
@Filou: Geh was willst du denn mit so einem hyperaktiven Hund? Deine sind ja die uren Schlaftabletten. Wozu du Agility machst, frag ich mich echt ...

Und wem willst engagieren der im Garten mit deinen Hunden arbeitet? Oder tun deine das allein?

Nein Filou sei mir net bös, aber das ist sicher nicht das Richtige. Außerdem hätt Sticha so ein Welpi doch auch durch "nicht arbeiten" verdorben...

LG Sylvia

P.S: ernsthaft jetzt: tut mir auch leid, wegen der Kleinen, weil ich echt weiss wie gut sie dir gefallen hätte und nen tolleren Platz hätt sie eh net kriegen können!

ok, durch den letzten Satz hast wieder alles in Ordnung gebracht :D

lg
Martina

Administrator schrieb:
Liebe Foris!

In diesem Thread geht es darum, einem Hund einen Platz zu suchen.
Vorwürfe, Unterstellungen oder Verallgemeinerungen werden dabei wohl genauso wenig helfen wie Sarkasmus, Ironie oder Seitenhiebe.
Also bleibt bitte sachlich und beim Thema - Danke.
Offenbar ist der obige Beitrag nicht so verstanden worden, wie er gemeint war.

Deshalb nochmals in aller Klarheit und unmissverständlich: Wenn ihr nicht ab sofort sachlich und beim Thema bleibt, muss der Thread geschlossen werden, da oben genannte Postings nicht erwünscht sind.

EDIT: Auf Wunsch des Verfassers geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben