labrador-schäfer welpe zuvergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halt jetzt einmal! es geht um das thema smoja! was hast du mit deinem hund gemacht als er ein welpen war?? auch mit ins büro genommen??
 
Aha, also meinem Hund geht es ur Schei***, sie verkommt total. Da muss ich Dir Recht geben. Tut mir leid aber ich kann und will das so nicht hinnehmen. Mein Hund bekommt vor der Arbeit genug Auslauf, zu Mittag und am Abend. Und ich Arbeite regelmäßig mit ihr. Aber meinem Hund gehts ja so schlecht. Vielleicht sollte ich ihr auch einen neuen Platz suchen. Ja genau, das ist es überhaupt, weil erst jetzt wird mir klar, dass es meinem Hund wirklich sehr sehr schlecht bei mir geht.

Ein bissal Kurzsichtig Deine Meinung, aber bitte :rolleyes:
 
nepada schrieb:
halt jetzt einmal! es geht um das thema smoja! was hast du mit deinem hund gemacht als er ein welpen war?? auch mit ins büro genommen??

Falls Du mich meinst:

Ja hab ich, hab ja vorher schon mit meinem Chef gesprochen, damit ich alle 2 Stunden raus kann mit ihr. Man muss halt Reden. Es lässt sich alles wunderbar vereinbaren, glaube mir. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass meinem Hund was abgeht. Die ganze Woche und auch das Wochenende dreht sich um meinen Hund. Ich geh vielleicht mal alle 2-3 Monate abends fort und da ist sie bei meinem Eltern aber total müde, da ich vorher noch mit ihr spazieren war und etwas gearbeitet habe mit ihr. Also bitte erklär mir nicht, dass es meinem Hund schlecht geht.
 
Nochwas, wenn jeder so denken würde wie Du, dann würden noch mehr Hunde in Tierheimen sitzen oder im Ausland abgeschlachtet werden. Schon mal so gedacht???
Denn die meisten von uns, haben sich "solcher" Hunde angenommen, obwohl (oh mein Gott, was für ein Verbrechen) Berufstätig sind ;)
 
@schnuppe: hab ich jemals behauptet das es deinem hund schlecht geht, nur weil ich meine meinung vertrete?? ich glaub schon das das funktionieren kann, aber einfach nicht mit der smoja,weil sie zu aufgeweckt ist.

bitte unterlasse deine unterstellungen!

ich arbeite auch, aber würde ich 40 stunden die woche vor dem schreibtisch sitzen mit dem hund, dann würde ICH mir keinen labrador-schäfer mischling nehmen!
 
@Schnuppe
es bringt nichts!
@nepada
dein Weilpe ist genauso aktiv, wie jeder andere Welpe auch.....und auch ein Welpe muss lernen, wann er mal ruhig zu sein hat, auch Welpen in Wolfsrudeln müssen so etwas lernen, glaub mir! Aber gut, dann halt zu einem Jäger, tsstss...

aber gut, ich hab ja keine ahung
 
Aja, na tut mir leid. Mein Hund ist leider "nur" ein Labrador-Chow Chow-Staff-Mix. Da ist der Unterschied. Jetzt hab ichs endlich kapiert. Tut mir leid, mit einem Schäfer-Mix kann ich nicht dienen.
 
ich arbeite auch, aber würde ich 40 stunden die woche vor dem schreibtisch sitzen mit dem hund, dann würde ICH mir keinen labrador-schäfer mischling nehmen!

man muss nur wissen wie mans macht! Ich hab mal von einem Verlag in Hamburg gehört, da haben die MA fast alle ihre Hunde mit. Sind zum Teil auch Boder und Aussies dabei! Obwohl ich in dem Fernsehausschnitt fand, dass die Hunde das ganz klasse fanden, vor allem die Mittagspausen zusammen auf der Wiese, sollte ich mal den TS verständigen..Ein Border im Büro! Aber gut, die sind ja nicht so temperamentvoll...ach ja....

Ich kann nur noch den Kopfschütteln!

Und nepada, wundere dich nicht, wenn du hier so dinge von dir gibst, musst du auch mit dementsprechenden Antworten rechnen!
 
@Nepada

Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist schon etwas extrem. Wenn es nach dir ginge, bzw. deine Anschauungen, dann dürfte niemand der einen Beruf nachgeht oder schon älter ist (ab wann ist man älter?) einen Hund sein Eigen nennen.

Mir persönlich ist lieber der Hund hat den ganzen Tag Zuwendung (auch wenn es eine Zeit lang "nur" im Büro ist), als er wird dazu "getrimmt" etwas zu bewachen oder zu jagen. Ist meine persönliche Meinung!

lg Michi
 
schauts... was ihr mit euren hunden macht ist eure sache! wir wollen nicht das die smoja ein bürohund wird, der den ganzen tag ruhepause hält! wenn ihr so gut mir euren hunden im büro zuerecht kommt ist das fein für euch, aber wir wollen nicht das die smoja als bürohund aufgezogen wird!
na klar gewöhnen sich die kleinen an alles, aber ich möchte nicht das sie sich an das gewöhnen muss!
 
nepada schrieb:
ich arbeite auch, aber würde ich 40 stunden die woche vor dem schreibtisch sitzen mit dem hund, dann würde ICH mir keinen labrador-schäfer mischling nehmen!

@nepada:
Oh verzeihung, ich vergaß dass Schäfer-Labrador Mischlinge "besondere" Hunde sind.

Du arbeitest? Ich hoffe doch sehr, dass in dieser Zeit deine Hunde nicht unterbeschäftigt sind und etwas zu retten, zu bewachen oder zu jagen haben. Oder hast du etwa "anspruchslosere" Hunde?

Kann da nur mehr den Kopf schütteln. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass du schreibst:
nepada schrieb:
liebe leute seid mir nicht bös, aber nach dem was ihr schreibt sollte man den meisten von euch eure hunde wieder wegnehmen...

Denn du kennst weder die Leute hier ALLE persönlich, noch weisst du wie deren Hunde gehalten werden. Aber da du ja anscheinend der ideale Hundehalter bist, laß uns an deiner Weisheit teilhaben. Ich - und viele andere hier - sind gerne bereit etwas dazuzulernen, wie wir unsere Hunde "artgerecht" halten.

Wärst du vielleicht so nett, und schilderst uns mal den "idealen" Tag mit dem Hund bei dir zu Hause?

Danke, lg Friese
 
@michaela

schau wir haben diese wach-, jagd- und rettungshung bemerkung hineingegeben, damit sich ein flexiblere menschen bei uns melden!
ich kann mir schon vorstellen das es für hunde lustig und schön sein kann, wenn er den ganzen tag mit seinem herrchen zusammen ist, aber wir wollen das einfach nicht im diesem sinn für die smoja!
ausserdem jagdhunde werden auch nicht dazu getrimmt immer zu jagen und wachhund war im sinne von sicherheitsfachleuten gemeint!



und das mit dem welpen in wolfsrudel ist meiner meinung nach kein guter vergleich,
sie halten zwar ruhepause sind aber die ganze zeit unterwegs und nicht nur morgens kurz, mittags kurz und abends kurz! da wird gelaufen und dann wird ruhepause gehalten oder hab ich da war falsch mitbekommen...?

lg babsi
 
Friese1606 schrieb:
Wärst du vielleicht so nett, und schilderst uns mal den "idealen" Tag mit dem Hund bei dir zu Hause?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Geh jetzt zwar mit den Hunden spazieren (zu nepada´s Freude, weil Sie hat ja Zeit, hier weiter zu schreiben, die armen Hunde) aber am Abend werde ich mir das alles ganz genau durch lesen ;)
 
Tät mich auch interessieren!

By the way, warum züchten die Leute dann nicht eigentlich Schäfer-Labbi Mixe zur Jagd und nehmen nicht diese "dummen" Malinois sondern Schäfer-Labbi Mixe als Wachhunde????? tsstss haben alle keine Ahnung die Leute!

Den Förster der einen Schäfer-Labbi Mix einem Deutsch Drahthaar vorzieht möcht ich sehen!
 
@friese
dieser satz bzw. die ganze massage dazu stammt nicht von mir! ich werde es dem peter weiterleiten!

es geht gar nicht so um die rasse an sich, ich finde einfach nur das grosse hunde lieber auslaufen sollten bevor sie im büro sitzen...das ist halt meine meinung!

nun zu unseren hunden wir haben eine dt.dogge-pit bull mischling, einen dogo-argentino-pointer mischling und noch eine kleine, alte mischlingshündin!

und nein unsere hunde bewachen in der zwischenzeit nichts und es war, zu 10000xjetzt,die anführung mit dem wach-, rettungs und jagdhund damit uns ein paar flexiblere leute schreiben als die rozzi! that's it!
 
Zuletzt bearbeitet:
schauts ich wollte niemanden den vorwurf machen das eure hunde nicht genug bewegung haben, aber ich bin war so verärgert von den e-mails die ich bekomm!

mit fragen wie lange kann sie schon alleine bleiben, denn ich muss arbeiten und ist sie schon brav oder macht sie noch in die wohnung...das ist ein welpen von12 wochen was glauben die leute...

und genauso die rozzi...

wir wollten zurschriften von leuten die wissen was es heisst einen welpen/hund zuhaben.und wenn man im moment einfach keine zeit hat und etwas erzwingen möchte nur weil es grad in nette familienbild passt das wollen wir dorthin nicht weitergeben! sorry....
 
" geht gar nicht so um die rasse an sich, ich finde einfach nur das grosse hunde lieber auslaufen sollten bevor sie im büro sitzen...das ist halt meine meinung!"

naja
aber es ist nicht jeder grosse hund so das er auch den auslauf will und zwingen kannst ihn auch nicht oder. meine kessy war auch ein neufundländer-labrador-husky mix und als welpe war sie auch ein bisscher ausgeflippt aber mit ein paar monaten hat sich das dann geändert und sie hat ein total ruhiges wesen bekommen weißt wie arm die gewesen wäre wenn ich sie in eine sportliche familie gegeben hätte?? das wäre nichts für sie gewesen weil sie eher eine ruhige gemütlichere war die sich sehr über spatzierengehen gefreut hat aber den rest der zeit wollte sie ruhig verbringen ein bisschen spielen usw. sie hat ein super zuhause man und ist auch ein "bürohund" und sie findet es toll ständig bei ihren lieben menschen zu sein und von den anderen arbeitskolegen verwöhnen zu lassen.

bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich meinen liebling in eine familie gegeben habe die die maus mit in das büro nehmen?? noch dazu sie hat ja einen husky auch in sich :eek:

sorry wenn ich das so sage aber ich finde dich egoistisch. natürlich willst du das richtige zuhause für die kleine finden und das ist auch super aber denkst du auch an die kleine was sie will??
vielleicht
ist sie einfach nicht der hund zum jagen oder bewachen nur weil eine bestimmte rasse drinnen steckt heißt das noch lange nichts.

und das du immer die komentare wegen ROZZI
ich finde sie macht sich genug gedanken drüber was sie einem hund bieten kann und wie sie einem hund ein schönes leben bieten kann.

was meinst mit flexiebler?? ein arbeitsloser mensch wäre sicher das richtige für eure kleine von hausfrau oder mutter würde ich euch abraten denn die haben auch nicht so viel zeit wie jeder denkt (um die kinder kümmern.haushalt machen, einkaufen gehen usw usw)
 
es ist eine irrvorstellung zu meinen wenn der hund grösser ist braucht er unbedingt mehr auslauf. jack russel terrier brauchen ungefähr 100mal mehr auslauf als mein hund. es kommt auf die rasse an.

aber: wenn nur jemand, der rund um die uhr den hund beschäftigen kann, einen hund hält, würde sich die hundezahl in österreich auf vielleicht 1000 reduzieren! ich hab auch noch was anderes zu tun als nur den hund zu beschäftigen... glücklicherweise! und wenn der hund ca. drei mal die woche 4 stunden zu hause bleiben muss wird er dran auch nicht eingehen!

nun zu unseren hunden wir haben eine dt.dogge-pit bull mischling, einen dogo-argentino-pointer mischling und noch eine kleine, alte mischlingshündin!
unsere hunde LAUFEN tagtäglich mind. 4-6 stunden und gehen noch zusätzlich 2-3 stunden gassi!

schön für deine hunde, aber woher nimmst du die insgesamt 6-9 stunden pro tag um mit den hunden zu gehen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben