labrador-schäfer welpe zuvergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ehrlichgesagt kann ich das auch nicht wirklich verstehen! Ich glaube die Kleine könnte es nicht besser treffen und ihr könnt wirklich nicht erwarten, dass jemand rund um die Uhr Zeit hat. Übrigens kann man auch als berufstätiger Mensch eine Rettungshundeausbildung machen.

Was hat denn der Hund davon, wenn mal zwei Mal in der Woche zum Training geht, aber sonst nichts mit ihm tut? :confused:

Ist doch ein Traumhundeleben, immer mit dem Rudel zusammenzusein UND Beschäftigung zu haben.

Na ja Rozzi, du wirst sicher einen Hund finden und der kann sich dann glücklich schätzen!
 
JessieKR schrieb:
Unter --> Hündinnen "Cuddels" wenn ich könnte würd ich sofort, arme Socke!

moi ist auch lieb :)
was mir aufgefallen ist ich muß zugeben es gibt auch hunde die mir gar nicht gefallen aber auf der seite gibt es echt nur wunderschöne hunde.
 
also ich kann euch alle überhaupt nicht verstehen, aber ehrlich gesagt kommt mir vor als hat noch niemand was von artgerechter haltung hier gehört....

von wegen einen hund 8 stunden ruhezeit im büro halten lassen...sorry...
..abends tolle runden drehen..nach 8 stunden arbeit, haushalt, kinder,...frag ich mich wieviele tolle runden da wohl gemacht werden!

die smoja ist jetzt noch süss und klein wird aber bald eine grosse, schwere und wunderschöne hündin sein da reichen einfach keine paar runden am tag!!

naja, es gibt solche und solche hundehalter..

lg babsi
 
deshalb hab ich ja gemeind das du schreiben sollst was ihr euch vorstellt. ihr kennt denn hund und wir nicht.
es gibt genug hunde die nicht den auslauf brauchen was andere hunde brauchen und die was froh sind wenn sie die ganze zeit neben dem geliebten menschen liegen können und ihn beobachten können oder so.
es sind halt alle hunde verschieden ich hatte auch unterschiedliche bei mir manche konnten gar nicht genug bewegung haben und andere waren froh wenn sie nur faul herumliegen konnten. und das ist nicht nur bei erwachsenen hunden so sondern bei welpen auch.

deshalb beschreib sie einfach genauer wir können ja auch nicht von hausaus wissen das sie so ein powerbündel ist.

mfg manu
 
nepada schrieb:
.....das wir nicht ganz so begeistert von der vorstellung bürohund ........... wir würden uns freuen wenn sie eine aufgabe bekommt wie z.b.als wach-, rettungs-, oder jagdhund! denn wir finden das sie als labrador-schäfermix am besten als arbeitshund ausgelastet wird und ihre intelegenz richtig gefördert werden kann!!
Mich auch einmischen muss:
Lieber Bürohund als Zwingerhund oder Wachhund. Wo stellst du dir vor, dass ein Wachhund eingesetzt wird. In der Wohnung? Im Haus? Alleine?
Auch Rettungshunde sind nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche eingesetzt. Und eine Rettungshundeausbildung kann man auch neben einem Bürojob machen, soweit mir bekannt ist.
Und auch den hauptberuflichen Jäger wirst du schwer finden, denk ich mir. Die meisten die ich kenne (die den Jagdschein haben) gehen am Wochenende oder an freien Tagen auf die Pirsch. Nicht täglich!!!!! Und gehen neben der Jagd Vollzeit-Arbeiten.

Tatsache ist, dass ich einen Hund auf viele Arten auslasten kann. Ich finde du stellst sehr hohe Ansprüche an den zukünftigen Besitzer. Arbeiten darf er/sie nicht gehen, Kinder naja, Haushalt - am besten wäre eine Putzfrau und Köchin usw. Und das alles nur, damit ich einen Hund "artgerecht" halte? Bin mir nicht sicher - wenn ich so in mich gehe - ob ich (oder einige andere hier in dem Forum) deinen Ansprüchen gerecht würde, und das gibt mir sehr zu denken.

lg Friese
 
hmmm versteh ich nicht ganz...arbeiten gehört zum leben!liebe nepta da musst du wohl eine alte frau oder einen alten mann suchen die IMMER daheim sind weil sie dann auch in pension sind...aber dann hat die süsse kleine wieder keinen auslauf?wie stellst du dir das eig. vor? versteh ich alles nicht ganz :confused:
 
liebe leute seid mir nicht bös, aber nach dem was ihr schreibt sollte man den meisten von euch eure hunde wieder wegnehmen...

@rozzi: bitte jag nich tem traumbild eines perfeken famileinlebens mit hund haus und volvo nach, zumindest dem hund würdest du nichts gutes tun, auch wenn sich ein labrador auf jedem familienfoto super macht...
und füg nicht 27 verschiedene smiles in ein posting wenn du nicht wirken wilst als hättest du die puberät nicht überwunden, dich kann ich einfach nicht ernst nehmen

@ friese1606: ein wachhund der weis wo er hingehört und was er zu tun hat ist sicher besser dran als jerer couch-schäfer oder büro-labrador
auch wenn du es nicht glauben willst aber manche hund brauchen mehr als streicheln, hundespielzeug, und einen weichen schlaflatz

@j0ya: alte menschen sollten überhaupt keine hund halten, sie unterfordern sie auf jeden fall... besser katzen oder kanarienvögel, oder beides!

ausserdem würde ich smoja niemals jemandem vermitteln, der ohne hund in den urlaub fahren würde,was soll das überhaut: alle lieben das kuscheltier aber im urlaub is es einfach zu stressig?!? wo wolltet ihr den hin, ballermann oder jesolo?

mfg peter,
ps.: war echt kein spaß eure beiträge zu lesen... :confused: :confused:
 
@nepada. Warum bist dem ganzen nicht aus dem Weg gegangen und hast gleich gesagt, was Du dir für den Hund vorstellst?
da machen sich Menschen Gedanken , verschieben den Urlaub aber von dir kommt nichts. Erst Tage später, aber dann so niveaulos, das man es fast nicht glauben kann!
Hast Du selbst Hunde? Aus deinem Profil geht das nämlich nicht hervor.
Und ist das Dein Hundß Ist doch der Hund eures Hausmeisters, oder irre ich mich? Spielst dich aber so auf als ob es deiner wäre.
Es ist ja gut und schön das Beste für ein tier zu woleln, aber auf diese Art?
Wer kann das bieten was du verlangst?
Überleg dir das doch mal.
Und der Satz mit den alten Menschen , der ist ja wohl ziemlich daneben!!
Wünsch dir das Du nie alt und Einsam wirst...
Boah ,wenn ich schreiben würde was mir durch den kopf geht, wär ich morgen gesperrt... :mad: :mad:

Nachtrag.: Wenn ihr Hunde haben solltet, wo sind die den ganzen Tag? wie werden die Beschäftigt?
Kannst du das deinen Hunden bieten was du selbst von anderen Verlangst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter-Nepada, ich werd dich nicht nicht aufhalten und schon gar nicht vermissen ! Und komm möglichst NIE WIEDER ! :mad:
 
nepada schrieb:
smoja lässt grüssen....

......ehrlich gesagt....
wenn ich mir die letzten beiträge durchlese, muss ich bzw. wir ( denn die entscheidung liegt ja nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem mitbewohner)sagen.....

.....das wir nicht ganz so begeistert von der vorstellung bürohund und schon gar nicht von der idee das sie von anfang an ohne richtige bezugsperson aufwächst. was sie ja tut wenn sie schon jetzt die meiste zeit bei der schwiegermutter verbringt!

wir würden uns freuen wenn sie eine aufgabe bekommt wie z.b.als wach-, rettungs-, oder jagdhund! denn wir finden das sie als labrador-schäfermix am besten als arbeitshund ausgelastet wird und ihre intelegenz richtig gefördert werden kann!!


@rozzi: tut uns leid euren traum von dem 1.familienhund zu durchqueren, aber ich bin mir sicher das einer kommen wird wenn die zeit wirklich reif ist dafür!

alles gute

lg babsi

Aha sie soll als ein echter Arbeitshund werden mit rundumdieUhr Beschäftigung. :rolleyes:

Warum muss sie ein Wachhund werden? Weil ein Schäfer dabei ist?
Warum ein Jagdhund? Weil ein Labbi dabei ist?
Ich hab eine Jagdhündin aus einer jagdlichen Zucht und sie wird nicht nicht jagdlich geführt. Sie bekommt aber ihren Auslauf und ihre Beschäftigung.
Bin ich jetzt ein mieser Hundehalter weil ich einen Irish Setter in der Wohnung halte und sie nicht jagdlich führe?
Bernie vereint 3 Rassen in sich. Dackel, Terrier und Shelti.. Auch er wird nicht jagdlich geführt und er hütet keine Schafe.

Ich kenne viele Bürohunde die mehr Auslauf und Beschäftigung haben, als wie so manche Gartenhunde/Wachhunde. Es gibt Mittagspausen, es gibt die Zeit vor dem Büro, es gibt die Zeit nach den Büro.
Wer sagt dir das @Rozzi sie nicht auslasten und fördern würde?

Und diese Kombination Schäfer und Labi... Wer weiss ob sie überhaupt als Arbeitshund zu gebrauchen ist. Klingt jetzt gemein aber gerade bei diesen Rassen gibt es jede Menge vererbbare Knochenerkrankungen.


Jeder der ein Tier vermittelt, möchte das die Pelznase eine guten Platz bekommt. Lieber ein Bürohund, der bei seinen Menschen sein kann, als ein Hund der Stundenlang daheim alleine eingesperrt ist oder alleine im Garten.
 
EvaJ schrieb:
Peter-Nepada, ich werd dich nicht nicht aufhalten und schon gar nicht vermissen ! Und komm möglichst NIE WIEDER ! :mad:

naja so böse dürfen wir auch wieder ned sein jeder hat halt eine eigene meinung obwohl nepada mit ihrer meinung grad alleine dasteht.

ich hoffe jedenfals das ihr das zuhause für die kleine findet das ihr euch vorstellt.

mfg manu
 
Irish schrieb:
Es gibt Mittagspausen, es gibt die Zeit vor dem Büro, es gibt die Zeit nach den Büro.

es gibt auch die zeit wärend des büros ;)
kenne auch viele bürohunde und die müssen mal froh sein wenn sie endlich ihre ruhe haben weil ständig jemand mit ihnen spielen will oder ihnen was beibringen will :D
die meisten bürohunde haben sowieso mehr beschäftigung als manch anderer hund.
 
Also ich finde, dass mein Beitrag im Vergleich zum letzten von Peter-Babsi-Nepada noch richtig freundlich und höflich war! :D
 
also ich kann euch alle überhaupt nicht verstehen, aber ehrlich gesagt kommt mir vor als hat noch niemand was von artgerechter haltung hier gehört....


liebe leute seid mir nicht bös, aber nach dem was ihr schreibt sollte man den meisten von euch eure hunde wieder wegnehmen...

Meine Güte, holt schnell meinen Hund ab *kopfschüttel*

Ich glaube die einzige, die hier keine Ahnung hat, bist du ! Was meinst du, was würde meinem Hund besser gefallen: Vier bis fünf Stunden mit mir in die Uni zu gehen und dort zu liegen neben mir oder fünf Stunden zu Hause und darauf warten, dass ich nach Hause komme? Richtig, obwohl meine Mutter sogar zu Hause ist, würde sie lieber mit mir mitkommen. Auch wenn du es nicht einsiehst, du brauchst eine Oma oder einen Opa, der deinen Hund nimmt, der ist immer zu Hause

@rozzi: bitte jag nich tem traumbild eines perfeken famileinlebens mit hund haus und volvo nach, zumindest dem hund würdest du nichts gutes tun, auch wenn sich ein labrador auf jedem familienfoto super macht...
und füg nicht 27 verschiedene smiles in ein posting wenn du nicht wirken wilst als hättest du die puberät nicht überwunden, dich kann ich einfach nicht ernst nehmen

naja, es gibt solche und solche hundehalter..

ich frage mich, wer noch nicht aus der Pubertät raus ist, deine Beiträge zeugen nicht von allzuviel Reife.
Um es in deinen Worten zu sagen, es war echt kein Spaß deine Beiträge zu lesen, aber wenigstens weiß ich jetzt , dass ich mir nach diesem Hund keinen neuen mehr anschaffen darf, da ich keinerlei Ahnung von guter artgerechter Hundehaltung habe. Soll ich dir meine Adresse geben? Dann kannst du den TS anrufen und sie abholen lassen!

Viel Erfolg auf der Suche nach den "Richtigen" und wenn du sie gefunden hast, nenne mir bitte ihren Beruf, den will ich dann auch.

Alles andere hat Eva schon geschrieben!
 
nepada schrieb:
liebe leute seid mir nicht bös, aber nach dem was ihr schreibt sollte man den meisten von euch eure hunde wieder wegnehmen...

Aber sonst gehts noch, oder??? Sag mal was glaubst Du eigentlich. Ich kenne hier niemanden der sich sein Leben nicht nach seinem Hund eingerichtet hat. Nehmen wir mal an, es nimmt sich einer einen Hund, der Jung und viel Zeit hat. Dann muss er Arbeitslos sein und somit hat der kein Geld um Tierarztkosten zu begleichen. Also auch ein schlechter Mensch. Ein alter Mensch hat viel Zeit, aber kann den Hund nicht mehr ausreichend Beschäftigen :confused: Das sind ja überhaupt die schlimmsten, was??? Schon mal daran gedacht, dass Du alles so richtig machst...Aja, Du bist sicher ein Mensch, der Perfekt ist. Ich bin sowieso ein ganz, ganz schlechter Mensch, weil entweder nehme ich meinen Hund mit ins Büro oder bring ihn meinen Eltern, die schon beide in Pension sind. Denk einmal nach bevor Du schreibst. Das ist ja unglaublich, was Du von Dir gibst :mad:
 
ich weiss nicht welches problem ihr damit habt, das wir gegen bürohunde sind??

ausserdem reden wir hier von der smoja und ich glaube das wir am besten wissen und tagtäglich miterleben wohin sie passen würde.
smoja ist nunmal kein bürohund, weil sie sehr zu aufgeweckt ist und wir auch gar nicht möchten das sie zu einem faulen bürohund erzogen wird!

ausserdem hört sich die geschichte rozzi für mich ein bisschen überstürzt aus, denn die dame hat sich mit mir nicht einmal in verbindung gesetzt!!
es hört sich für mich so an wie als ob sie jetzt, obwohl sie gar nicht die passenden vorausetztungen hat für einen welpen!!!, aus igendeiner laune heraus unbedingt einen hund sich anzuschaffen , weil dann die familie perfekt ist!!

ich finde es traurig das es einfach keiner verstehen kann, das wir das einfach nicht befürworten und solch streitgespräche provoziert werden nur weil wir der überzeugung sind hund ..zumindest grössere rassen keine 8 stunden ins büro mitzunehmen!

ausserdem der hausmeister hat gar nichts mehr bei der kleinen zumelden, da er sie für geld an jeden weiterkaufen würde!!

und falls ihr glaubt das wir uns nicht anderweitig genauso umhören, dann täuscht ihr euch! treffen uns nächste woche mit ein paar leuten in der steiermark u.a. mit einem förster!
ausserdem haben wir nie gesagt das wir jemanden wollen der keine kinder hat und eine putzfrau daheim! und nur weil wir angeführt haben, das wir es gerne sehen würden damit sie zu keinem bürohund wird und sie flexiblere leute bei uns melden.was ja nicht gleich heisst das es sie unbedingt so sein muss!
wir suchen einfach jemanden der sie mehr fordert als im büro da sie das braucht!!!!!

ich glaube das wir sie bis jetzt versorgt haben, d.h. wir sehen jeden tag wie gerne sie lauft schliesslich haben wir noch 3 andere hunde zuhause und können eine faulen hund von einem aktiven sehr gut unterscheiden!

lg babsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben