Labi-Mischling versucht Baby zu beißen

Bei uns gibt es keine Freilaufzonen, d.h. mein Hund müsste sein Leben an der Leine verbringen oder nur mit Maulkorb durch die Gegend rennen.

Das sollte man sich vor Anschaffung eines Hundes überlegen wie man ihn entsprechenden Freilauf bietet (Garten ....)
Ich würde mir ja auch nie mitten in der Stadt einen Hund nehmen wenn ich keinen Garten hätte. Ist sicherlich nicht so einfach wenn man auf öffentl. Hundezonen angewiesen ist.

Nachdem das für mich kein Hundeleben ist, bewege ich mich tägl. in der Illegalität. Sobald mir Spaziergänger, Jogger, Radfahrer usw. entgegenkommen rufe ich meinen Hund zurück, leine ihn an, halte ihn oder lege sie ins Platz. Ich bin wirklich auf der Hut, dass sie keinen anderen belästigt und trotzdem ist es auch schon passiert, dass sie jemand raufspringt.

Natürlich ist im Leben nichts 100%. Aber für mich ist auch schon ein grosser Unterschied wenn man sieht der Hf bemüht sich zumindest, dass sein Hund niemand belästigt.
Aber es gibt ja auch andere, die du nur von weitem rufen hörst, der tut eh nix bzw. Leute die sich nicht mal bemühen ihren Hund zu rufen wenn man sie schon draum bittet :mad:

Bei dem hier gschilderten Fall habe ich allerdings den Eindruck, dass hier sehr aufgepauscht wird und warum hat die Frau mit Kind sich vorher mit den Besitzern des Hundes geeinigt und ist erst nachher zur Zeitung gerannt.
Natürlich ist es die Pflicht des HF dafür zu sorgen, dass solche Zwischenfälle nicht vorkommen, aber ein kleinwenig Verständnis oder Wohlwollen kann man auch von Nicht-Hundehaltern erwarten - Betonung auf kleinwenig.
Naja, wenn mir ein Hund raufspringt wenn ich ein Baby am Arm habe, ist das schon eine brenzelige Situation.
Wieso der Fall in die Medien kam wissen wir alle nicht.

Das sollte man sich vor Anschaffung eines Hundes überlegen wie man ihn entsprechenden Freilauf bietet (Garten ....)
Ich würde mir ja auch nie mitten in der Stadt einen Hund nehmen wenn ich keinen Garten hätte. Ist sicherlich nicht so einfach wenn man auf öffentl. Hundezonen angewiesen ist.

Du ich wohne in einem Nest umgeben von Wäldern und Wiesen und habe einen mehr als 1000 m³ grossen Garten und trotzdem gönne ich meinem Hund (und mir :D) einen illegalen Auslauf.
Und wie bereits gepostet, ich bemühe mich sehr niemanden zu belästigen mit derzeit steigendem Erfolg:)

Wieso der Fall in die Medien kam wissen wir alle nicht.

ich hab das so im kopf, dass du auch mal mit hund in wien gewohnt hast - kann mich aber jetzt auch täuschen:o
aber wie hast du das dann gemacht und warum hast du selber da nicht überlegt?(bezügl. freilauf)

ich hab das so im kopf, dass du auch mal mit hund in wien gewohnt hast - kann mich aber jetzt auch täuschen:o
aber wie hast du das dann gemacht und warum hast du selber da nicht überlegt?(bezügl. freilauf)

Stimmt ich habe in Wien einige Zeit gewohnt - meinen Hund habe ich aber schon länger und btw. er war zu 99% bei meinen Eltern im Garten und nicht in der Stadt (hab ja im 8. Bez. gewohnt, also nix gutes für Hunde - bis auf 1 Huzo, die war echt nett )

Stimmt ich habe in Wien einige Zeit gewohnt - meinen Hund habe ich aber schon länger und btw. er war zu 99% bei meinen Eltern im Garten und nicht in der Stadt (hab ja im 8. Bez. gewohnt, also nix gutes für Hunde - bis auf 1 Huzo, die war echt nett )

war nur ne frage.. und ich kenne auch stadthunde, die genug freilauf bekommen, brav und freundlich und abrufbar sind, wenn sie freilaufen, die hundswürstel weggeräumt werden - ich glaube, vorallem mit auto ist auch ein hund im 8. nicht wirkl. ein problem. kommt halt drauf an wie man es sich selbst richtet bzw richten kann:)

Du ich wohne in einem Nest umgeben von Wäldern und Wiesen und habe einen mehr als 1000 m³ grossen Garten und trotzdem gönne ich meinem Hund (und mir :D) einen illegalen Auslauf.
Und wie bereits gepostet, ich bemühe mich sehr niemanden zu belästigen mit derzeit steigendem Erfolg:)
Ist bei mir auch nicht anders, bei uns wird durch die Jägerschaft ein künstliches Tollwutschutzgebiet aufrecht erhalten...da dürften nicht mal die Mietzen raus.
Ich lasse meine Hunde auch illegal frei laufen, passe dafür aber auf wie die Hölle, damit sie ja niemanden belästigen......

Oben