M
MissMerlin
Guest
http://www.nachrichten.at/regional/oesterreich/612306
Also ich weiß nicht so recht was ich von der Geschichte halten soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.nachrichten.at/regional/oesterreich/612306
Gut, das hab ich mir auch gedacht. Aber wir waren ja nicht dabei, und ein Zeitungsartikel kann das natürlich nicht so genau rüberbringen.Naja, mit so einem Tragedings ist das Baby so knapp unterhalb des Kinns. Und normalerweise sind die Babys in der Jacke drin, vor allem bei der Kälte, also schaut da ned viel vom Kopf raus. (Wenn es sich um ein noch junges Baby handelt, dann sieht man gar nix vom Kopf)
Wieso sollte ein Hund jemanden anspringen und das Baby, dass er fast ned sehen kann, beißen wollen?
mhh... ja schon komisch...
Schuld sind meiner Meinung nach die Hundebesitzer. Hätten ihre Hunde auch anleinen können...
Oder nicht?
100%ig kann man nie sagen, wie ein Hund reagiert. Gerade, wenn er vlt. so ein Tragedings noch nie gesehen hat oder weiß was ich...
aber man kennt eben keine genaueren Umstände...
Mal davon abgesehen, dass ich nicht alleine als Mutter mit Kind am Wald spazieren würde...
LG Steffi
Achso, sollen sich die Mütter mit ihren Kindern etwa verstecken?
Wieso soll man bitte mit seinem Kind/Baby nicht im Wald spazieren gehen dürfen?
Oder ist das nur rücksichtslosen Hf gestattet die nicht fähig sind ihren Hund anzuleinen/unter Kontrolle zu haben?
(da man aber bei Zeitungsartikel selten die ganze Wahrheit liest, ist das so ne Sache Kann viel dahinter stecken)
Ach das ist wieder eine typische Meldung von Dir
Wissen tut man in diesem Fall gar nix - auch nicht, ob in dem Gebiet nicht Freilaufzone war.... Warum drischt du immer gleich auf die Hundehalter hin und unterstellst Dinge, die du nicht weisst und auch nicht wissen kannst!
Nein nicht typisch, sondern diese Situation mit den Hundebesitzern war wieder mal typisch
Selbst wenn eine Freilaufzone dort besteht, hat der Hund niemand anzuspringen!
Wenn Herrli und Frauli nicht fähig sind Hundi zu kontrollieren gehört er an die Leine, unabhängig davon ob da nun eine Mutter mit Kind spazieren geht oder nicht!
Ja - Schuld hat immer der Hf
Sollst recht haben, wie immer
mhh... ja schon komisch...
Schuld sind meiner Meinung nach die Hundebesitzer. Hätten ihre Hunde auch anleinen können...
Oder nicht?
100%ig kann man nie sagen, wie ein Hund reagiert. Gerade, wenn er vlt. so ein Tragedings noch nie gesehen hat oder weiß was ich...
aber man kennt eben keine genaueren Umstände...
Mal davon abgesehen, dass ich nicht alleine als Mutter mit Kind am Wald spazieren würde...
LG Steffi
Nein nicht typisch, sondern diese Situation mit den Hundebesitzern war wieder mal typisch
Selbst wenn eine Freilaufzone dort besteht, hat der Hund niemand anzuspringen!
Wenn Herrli und Frauli nicht fähig sind Hundi zu kontrollieren gehört er an die Leine, unabhängig davon ob da nun eine Mutter mit Kind spazieren geht oder nicht!
Ja - Schuld hat immer der Hf
Es geht doch nicht ums rechthaben!
Es geht darum dass unfähige, hirnlose Hf ständig dazu beitragen dass der Hund in den Medien negativ dargestellt wird.
Zeitungen erfinden nicht einfach Geschichten, da gibts sehr wohl reale, tragische Hintergründe.
Und solange man (auch bei uns hier) täglich im Wald (noch im 14. Bez. - "Stadt des Kindes" wenn das wer kennt) auf freilaufende Hunde trifft, die einem nicht selten mit Dreckspfoten anspringen wollen, solange werden Unfälle passieren, solange werden negative Geschichten in Zeitungen stehen und dann wunder sich die Hf warum sie schief angesehen werden wenn sie mit einem Hund in der Stadt unterwegs sind.
Achso, sollen sich die Mütter mit ihren Kindern etwa verstecken?
Wieso soll man bitte mit seinem Kind/Baby nicht im Wald spazieren gehen dürfen?
Oder ist das nur rücksichtslosen Hf gestattet die nicht fähig sind ihren Hund anzuleinen/unter Kontrolle zu haben?
(da man aber bei Zeitungsartikel selten die ganze Wahrheit liest, ist das so ne Sache Kann viel dahinter stecken)
in der Nähe einer Walddurchfahrt auf einem Güterweg? Das ist sozusagen mitten in der Pampa... warum sollte sie den Hund dort anleinen?
Ich glaube, dass sich der Hund von dem "großen Ding". Dicke Winterjacke und ein gut eingepacktes Baby in einer Trage in Augenhöhe können für einen Hund riesengroß und bedrohlich erscheinen. Ich glaube, der Hund hat sich einfach irgendwie geschreckt und zugeschnappt. Nachdem die Frau zuerst mal noch mit den Leuten geredet hat und nachhause gegangen ist, glaube ich, dass es nicht so dramatisch ausgeschaut hat. Ich glaube auch, dass sie erst zuhause dazu angehalten wurde, Anzeige zu machen. Und ich glaube, dass die liebe Zeitung das wieder mal gewaltig aufgebauscht hat.
auch die besten und gutmütigsten Hunde springen manchmal Menschen an.Nicht, wenn der Hundeführer dafür sorgt, dass es nicht passieren kann. Daran ist an und für sich nichts Verfwerfliches.Verwerflich ist nicht das richtige Wort, aber es sollte nicht passieren Und bitte, was hat das jetzt mit nicht fähig sein von den Besitzern zu tun? Und waurm sollten sie den Hund kontrollieren? [/B
Ein Hundebesitzer ist für seinen Hund verantwortlich, das stimmt. Aber es gibt genug Fälle, wo ein Hund mal erschrecken kann oder sich durch irgendetwas bedroht fühlt.Genau, es kann bei jedem Hund passieren und deshalb hatt man als Hundehalter genügend Obsorge zu tragen und die Hunde kontrolliert an fremden Menschen vorbei zu führenDas kann der beste Hundebesitzer nicht vorhersehen, deshalb ist er weder unfähig noch hat das etwas mit Kontrolle zu tun.