Kuttelfleck

@calpurnia

Ich hab eh den Kopffleischexpress gemeint - weil dort bestell ich auch manchmal :D:D

Hallo,
das ist sehr unterschiedlich.
Jessy hat so um die 17-19kg und bekommt max. 250g.
Nica hat 21kg und bekommt max. 200g.
Das hat etwas mit der Aktivität, den Nerven, dem Neigen zur Moppeligkeit usw. zu tun.
Ich finde, man kann das ganz schlecht pauschalisieren.
Ich würde das nach Gefühl machen.
Wobei ich 1 kg Kutteln zuviel finde für deine zarte Hündin.
lg Friese :)

hmm naja nach dem fressen schaut sie manchmal bissi dick aus, aber am nächsten tag in der früh ist sie wieder schön dünn.. also würd nicht sagen, dass sie zur Moppeligkeit neigt *g*
ansonstens, ist sie schon sehr aktiv und so.. hmm ich werd einfach so nach gefüll gehen.. so um die 250g werd ich rein geben.. dann seh ich eh obs zu wenig war..

ja 1 kg bekommt sie eh nicht auf einmal *gg* aber es gibts leider ned anders verpackt.. nur in 1 kg Sackerln.. ich werds einfach aufteilen auf paar tage.. je nachdem..

lg
Melanie

also puma schaut mir den ungeputzten nicht an.... der stinkt ihm wahrscheinlich zuviel (gsd,weil ich kann das auch nicht riechen *gg*)

wenn gibts bei uns nur geputzte kutteln..

Huhu.

Geputzte Kutteln sind völlig wertlos.
Da könnte man auch eingeweichte Pappe füttern ;) .

Und grüner Kuttelfleck macht eigentlich auch nur Sinn, wenn er von Öko-Rindern stammt.
Man kann den "Industriekuttelfleck" schon füttern, aber als Hauptspeise wär mir das zu belastet.

Und *mager* ist Pansen nun wirklich nicht.....

Gruß
Günni

Huhu.

Geputzte Kutteln sind völlig wertlos.
Da könnte man auch eingeweichte Pappe füttern ;) .

Und grüner Kuttelfleck macht eigentlich auch nur Sinn, wenn er von Öko-Rindern stammt.
Man kann den "Industriekuttelfleck" schon füttern, aber als Hauptspeise wär mir das zu belastet.

Und *mager* ist Pansen nun wirklich nicht.....

Gruß
Günni

Das Sackerl was ich morgen kauf, ist mit grünen Kutteln..

wird bei uns sicher keine Hauptmahlzeit!! würde es einfach gern hin und wieder füttern. Weil es ihr einfach super schmeckt und ich ihr so eine freude machen kann.

lg
Melanie

hab ihnen heute die Kutteln mit Bananen gemischt und gefüttert!! sogar die Daisy hat es gefressen (aber ohne Bananen), und die frisst normal nicht alles, die ist eher haglich.. aber das hat ihr geschmeckt!! und speedy war sowieso gleich wieder fertig *g*

Hat ihnen also super geschmeckt!! :)

lg
Melanie

für akira gabs heute auch kutteln, die ich vorher schneiden "durfte". ich stellte den napf hin, drehte mich um und konnte ihn schon wieder abwaschen, so schnell hat sie alles aufgesaugt :) und vor lauter freude, wollte sie mir gleich danach ein bussi aufschmatzen, das ich aber dankend abgelehnt habe ;) :D

für akira gabs heute auch kutteln, die ich vorher schneiden "durfte". ich stellte den napf hin, drehte mich um und konnte ihn schon wieder abwaschen, so schnell hat sie alles aufgesaugt :) und vor lauter freude, wollte sie mir gleich danach ein bussi aufschmatzen, das ich aber dankend abgelehnt habe ;) :D

hihi speedy wollt mich auch nach dem Fressen abschlecken!! wie ich den Napf genommen hab.. hab aber auch abgelehnt.. *gg* meine Hände haben mir genug gestunken :D
aber so langs schmeckt!!

lg
Melanie

Oben