Kuttelfleck

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!!

Habt ihr beim Fressnapf schon mal die Kuttelfleck gesehen, dies zu kaufen gibt? Geschnitten und in 1 kg Sackerl verpackt in einer Tiefkühltruhe.

Wollte euch mal fragen, ob ihr die Empfehlen würdet? Würde meinen gern hin und wieder mal ein Kuttelfleck gebn, aber daweil weis ich nicht woher ich die bekommen soll.. und jetzt hab ich sie beim Fressnapf gestern gesehen..

und wieviel kann man da an einem Tag geben? soll man das mit Trofu mischen oder nur den Kuttelfleck?

lg
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guttelfleck

kutteln am besten ungeputzt(also noch mit grünzeugs) kaufen. is ne eigenständige mahlzeit würd ich nicht mit trofu mischen(andere verdauungszeiten).

ich geb meiner davon immer mehr als vom muskelfleisch, is ja nicht sooo nahrhaft. meist misch ich hirseflocken(aufgeweicht) drunter.

meine neigt zu durchfall bei kutteln, deshalb gibts oft banane dazu, das stopft;)

AW: Guttelfleck

kutteln am besten ungeputzt(also noch mit grünzeugs) kaufen. is ne eigenständige mahlzeit würd ich nicht mit trofu mischen(andere verdauungszeiten).

ich geb meiner davon immer mehr als vom muskelfleisch, is ja nicht sooo nahrhaft. meist misch ich hirseflocken(aufgeweicht) drunter.

meine neigt zu durchfall bei kutteln, deshalb gibts oft banane dazu, das stopft;)

ja also was ich dort gelesen hab, steht drauf: Grüne Kuttelfleck, oder so.. also irgentwas mit Grün ist drauf gstanden..

Also kann man zB Kutteln mit Banane mischen und das einfach so füttern?

und wieviel gibtst du da ca.?

lg
Melanie

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die kutteln beim Fressnapf vom Frischfleischexpress - der hat eigentlich sehr gute Qualität.
Ich misch die Kutteln auch mit Banane, aber ned weil Deikoon Durchfall kriegt sondern weil er anders die Banane ned fressen tät :D:D
Deikoon kriegt 1 kg Kutteln und eine ganze Banane - er hat 52 kg

Hallo Smile_Terrier,
Kuttelfleck ist unser "Hauptfleisch", da wenig Kalorien.
Ich füttere die ungeputzten "grünen" Fleck wie jedes andere Fleisch - mit Gemüse/Reis/Nudeln/Kartoffeln.
Die Menge ist unterschiedlich:
Jessy (unser hysterischer, dünner Popsch) bekommt so um die 200-250g.
Nica (da sie zum moppelig werden neigt) auch so um die 150-200g.
Beim Fleck gebe ich besonders Nica mehr, da sie sonst eher um die 100-150g Fleisch bekommt.
lg Friese :)

das rohfutter was es bei fressnapf gibt stammt vom kopffleischexpress, das ist richtig...allerdings verlangt der fressnapf so ca. das doppelte von dem, was du direkt beim KFE bezahlen würdest.... nur so als tipp..also wenn du mehr roh fütterst, bestell doch direkt dort...die liefern ab 25 euro gratis...

achso und kutteln gibts bei uns natrürlich auch roh..manchmal mit gemüse und/oder getreide, manchmal ganz ohne etwas...

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die kutteln beim Fressnapf vom Frischfleischexpress - der hat eigentlich sehr gute Qualität.
Ich misch die Kutteln auch mit Banane, aber ned weil Deikoon Durchfall kriegt sondern weil er anders die Banane ned fressen tät :D:D
Deikoon kriegt 1 kg Kutteln und eine ganze Banane - er hat 52 kg

ok super danke!!

dann kauf ich morgen so ein 1 kg Sackerl! und Bananen *g*

kann man das auch mit was anderem Mischen, dass auch stopft? weil Daisy frisst auch keine Bananen.. die würds auch mit de Kutteln ned fressn..

kann ich da morgen die hälfte füttern und denn rest dann übermorgen? oder ist das zu viel, gleich hinter einander?
Kann man das offen im Kühlschrank über Nacht lassen? Oder eher nicht?

lg
Melanie

das rohfutter was es bei fressnapf gibt stammt vom kopffleischexpress, das ist richtig...allerdings verlangt der fressnapf so ca. das doppelte von dem, was du direkt beim KFE bezahlen würdest.... nur so als tipp..also wenn du mehr roh fütterst, bestell doch direkt dort...die liefern ab 25 euro gratis...

achso und kutteln gibts bei uns natrürlich auch roh..manchmal mit gemüse und/oder getreide, manchmal ganz ohne etwas...

na solange ich noch daheim wohne, wird nur teilgebarft.. weil meine Mutter in der Tiefkühltruhe keinen Platz hat, dass sie mir das Fleisch einkühlt.. :rolleyes:

jetzt kann ich immer nur das kaufen, was ich eben gerade an dem Tag brauche bzw. am nächsten Tag.. aber danke für den Tipp!!

lg
Melanie

im kühlschrank kannst du es natürlich über nacht lassen,aber bitte nicht offen, sonst trifft dich der schlag, wenn du die kühlschranktüre das ächste mal aufmachst*fürchterlichstinkt*:D

Hallo,
naja offen in den Kühlschrank eher nicht, weil wirklich gut riechen tun Kutteln nicht. :D
Ich würde sie eher in ein gut verschließbares Tupperware geben.

Und was du dazu fütterst bleibt dir überlassen. Müssen nicht unbedingt Bananen sein.

grün ist gut!!! da is nämlich noch das ganze vorverdaute gras drin, und genau wegen dem sind kutteln für hunde so toll:)

mein hund ja jetzt ca 35-40 kg(weiss nicht genau) und kriegt so 300-350g, oder mehr,so dass der napf halt schön voll ist;)
banane püriert ich dazu oder zerquetsch ich, gemischt meist mit flocken, damit roxylein nicht durchfall bekommt. oder ich geb knochen dazu dann heben sich durchfall u verstopfung auf;)

Hallo,
naja offen in den Kühlschrank eher nicht, weil wirklich gut riechen tun Kutteln nicht. :D
Ich würde sie eher in ein gut verschließbares Tupperware geben.

Und was du dazu fütterst bleibt dir überlassen. Müssen nicht unbedingt Bananen sein.

*gg* das hab ich mir schon gedacht, dass die nicht soo gut riechen werden.. hmm eigentlich ist es draußen auch schon kalt genug oder? :D Werds im Keller hinstellen.. da kann sich meine Mutter wenigst ned wieder unnötig aufregen.. :rolleyes:

Danke für eure Tipps!! Speedy wird es euch auch danken *gg*

lg
Melanie

grün ist gut!!! da is nämlich noch das ganze vorverdaute gras drin, und genau wegen dem sind kutteln für hunde so toll:)

mein hund ja jetzt ca 35-40 kg(weiss nicht genau) und kriegt so 300-350g, oder mehr,so dass der napf halt schön voll ist;)
banane püriert ich dazu oder zerquetsch ich, gemischt meist mit flocken, damit roxylein nicht durchfall bekommt. oder ich geb knochen dazu dann heben sich durchfall u verstopfung auf;)

hmm ok, also wenn deiner 35 kg hat und ca. 300 bekommt.. wieviel soll ich denn da geben? Speedy hat so um die 30 kg..

lg
Melanie

hmm ok, also wenn deiner 35 kg hat und ca. 300 bekommt.. wieviel soll ich denn da geben? Speedy hat so um die 30 kg..

lg
Melanie

Hallo,
das ist sehr unterschiedlich.
Jessy hat so um die 17-19kg und bekommt max. 250g.
Nica hat 21kg und bekommt max. 200g.
Das hat etwas mit der Aktivität, den Nerven, dem Neigen zur Moppeligkeit usw. zu tun.
Ich finde, man kann das ganz schlecht pauschalisieren.
Ich würde das nach Gefühl machen.
Wobei ich 1 kg Kutteln zuviel finde für deine zarte Hündin.

richtig füttern kannst du dazu was du willst;) bananen u getreide stopfen für mein gefühl halt bissl

sicher kannst sie im kühlschrank lagern, umso länger umso stinkender umso besser für die wuffs:p :D
fleisch lager ich immer offen, also an der luft, aber bei kutteln hält meine nase dem gestank nicht stand

Oben