Hi,
also ich hab mich erkundigt, er wurde abgegeben. Die Lebensumstände des Besitzers haben sich in einer Art und Weise verändert, dass er keinen Hund mehr halten konnte.
Ich glaube nicht, dass es sich um den Hund handelt den Du gesehen hast. Wie gesagt er macht nicht den Eindruck geschlagen worden zu sein, man kann ihn überall angreifen, er zeigt keine "Angstsignale" bei der Leine oder ähnlichem.
Er lehnt sich regelrecht an, wenn man neben ihm sitzt, legt den Kopf auf die Schulter oder liegt mit dem gesamten Oberkörper auf der Schoß und genießt jede Streicheleinheit. Freut sich wie ein Schneekönig über seine Leckerlies, die er mehr als nur vorsichtig aus den Fignern nimmt - so klein können die gar nicht sein. Vor kurzem hatte er ein Stück Gummi im Maul, das hab ich ihm rausgenommen, sollte er nicht schlucken! Alles gar kein Problem!
Als ich dort angefangen habe als Patin war mein Vorsatz jedenfalls keinen "Kampfhund", egal wie lieb der auch immer sein sollte. Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie ich an Nero gekommen bin, aber ich muss sagen, dass er ein richtig lieber ist und ich mich immer am meisten auf ihn freue, wenn ich komme. Wir sind drei Mal die Woche für mindestens 1 Stunde draussen und spielen und kuscheln und schmusen.
Natürlich ist er nicht einfach in der Handhabe, aber er ist ein guter, lieber Hund. Jeder der sich meldet wird umfassend aufgeklärt über seine Macken und seine Wünsche und Bedürfnisse. Gerade ein solcher Hund wird jedenfalls nicht einfach irgnedwem mitgegeben!
Trotzdem möchte ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte, wenn ich eine PM bekommen hätte mit diesem Verdacht. Es ist so schon nicht einfach ältere Hunde, die noch dazu groß UND schwarz sind zu vermitteln, solche Verdachtsmomente schrecken dann doch noch mehr ab einem solchen Hund einfach ein Chance zu geben.
LG Petra