Kuschelmonster mit Charakter sucht...

Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr die richtigen Menschen für diesen Hund findets. So einen süßen Kerl muß doch jemand haben wollen :)

Hi,

also ich hab mich erkundigt, er wurde abgegeben. Die Lebensumstände des Besitzers haben sich in einer Art und Weise verändert, dass er keinen Hund mehr halten konnte.

Ich glaube nicht, dass es sich um den Hund handelt den Du gesehen hast. Wie gesagt er macht nicht den Eindruck geschlagen worden zu sein, man kann ihn überall angreifen, er zeigt keine "Angstsignale" bei der Leine oder ähnlichem.

Er lehnt sich regelrecht an, wenn man neben ihm sitzt, legt den Kopf auf die Schulter oder liegt mit dem gesamten Oberkörper auf der Schoß und genießt jede Streicheleinheit. Freut sich wie ein Schneekönig über seine Leckerlies, die er mehr als nur vorsichtig aus den Fignern nimmt - so klein können die gar nicht sein. Vor kurzem hatte er ein Stück Gummi im Maul, das hab ich ihm rausgenommen, sollte er nicht schlucken! Alles gar kein Problem!

Als ich dort angefangen habe als Patin war mein Vorsatz jedenfalls keinen "Kampfhund", egal wie lieb der auch immer sein sollte. Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie ich an Nero gekommen bin, aber ich muss sagen, dass er ein richtig lieber ist und ich mich immer am meisten auf ihn freue, wenn ich komme. Wir sind drei Mal die Woche für mindestens 1 Stunde draussen und spielen und kuscheln und schmusen.

Natürlich ist er nicht einfach in der Handhabe, aber er ist ein guter, lieber Hund. Jeder der sich meldet wird umfassend aufgeklärt über seine Macken und seine Wünsche und Bedürfnisse. Gerade ein solcher Hund wird jedenfalls nicht einfach irgnedwem mitgegeben!

Trotzdem möchte ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte, wenn ich eine PM bekommen hätte mit diesem Verdacht. Es ist so schon nicht einfach ältere Hunde, die noch dazu groß UND schwarz sind zu vermitteln, solche Verdachtsmomente schrecken dann doch noch mehr ab einem solchen Hund einfach ein Chance zu geben.

LG Petra

Bei ALLEN Hunden ist eine Vorsicht geboten, Meramigo. V.a bei Hunden im TH bei denen man die Vorgeschichte nicht weiss.

Nun hoffe ich aber für Nero das Beste und darauf, dass keiner auf nicht wiederlegte Behauptungen vertraut und ihm eine Chance gibt.

Danke.

Leider nein, nicht mal eine halbherzige Anfrage :( . Sehr schade, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!!

LG Petra

*schubbs* braucht hier niemanden einen hund der sich für einen schoßhund hält, jacken, schuhe, hosen ansabbert und seine begeisterung über extrawurst durch heftiges schwanzwedeln und vibrationen des gesamten köpers ausdrückt. einen der selbstständig die leckerlies aus dem rucksack räumt, der am liebsten ganz knapp bei einem sitzt - köper an körper - um gedrückt zu werden?

Hallo,

möchte mich mal wieder mit meinem Superwauz in Erinnerung rufen!!! Nero ist Italienfan! Also zumindest was die italienische Küche betrifft - er liebt Parmesan und Mortadella.

Vielleicht möchte ihn mal jemand besuchen kommen? Wäre schön wenn wir bald ein bequemes Sofa finden würden für ihn.

Ein bisserl Wasserscheu ist er, zumindest ist er sehr vorsichtig was Wasser betrifft, aber das sollte wohl eher kein Problem sein :D, er ist sonst ausgesprochen reinlich! Wenn er merkt, dass ich da bin um mit ihm Gassi zu gehen, dann wartet er und amcht nicht in seinen Zwinger, sondern wartet bis wir draussen sind.

Interessenten nach vor!

LG Petra

*schubbs* :) Möchte mich mit Nero wieder in Erinnerung rufen! Mein Schoßhund fängt an Wasser zu mögen!!!! Zumindest tunkt er schon seinen Bauch ein - nur ganz vorsichtig, weil ma könnte je ertrinken....

LG Petra

Hallo Molosserfreunde,

Nero plantscht mittlerweile mit den Vorderpfoten im Wasser und hat hündische Freude mich völlig naß zu spritzen...

LG Petra

Hallo,

schon sehr lange kein update von mir...Nero sucht noch immer! Bitte vergesst ihn nicht. Eine gemütliche Couch in einem warmen Wohnzimmer würden ihn sicher freuen.

Vielleicht gibt es jemanden da draussen, der einen 50 kg-Schosshund sucht :).

LG petra

Danke, aber ich glaube nicht. Diese Person hängt sicher an den Katzen :D. Na Spaß bei Seite, er sollte nicht zu Katzen und auch nicht zu Kindern und nicht zu anderen Hunden. Er steht quasi gerne im Mittelpunkt und sollte jedenfalls das einzige Tier im Haushalt sein.

Danke trotzdem, dass Du an ihn gedacht hast! Vielleicht fällt Dir ja noch jemand ein :)

LG Petra

HI,

ich habe schon lange kein update mehr gemacht. Nero hat sich einen Muskelfasereinriss am rechten Hinterlauf zugezogen, das war leider schon im Jänner :(. Naja jedenfalls wurde und wurde es nicht besser, trotz Behandlung und jetzt machen wir Magnetresonanz (meinem Kreuz geht es schon viel besser :D).

Ich habe den Eindruck, dass es ihm hilft, aber trotzdem bitte Daumen drücken, das es auch wirklich so ist.

Der feine Herr ist mittlerweile schon der Liebling der gesamen Ordi, er haut sich bei jedem richtig rein :).

Allerdings sucht er noch immer...vielleicht hätte jemand einen Platz für unseren Küsserkönig?

LG Petra

Wie gehts Nero in der Zwischenzeit gesundheitlich? Hat sich schon was getan bei seiner Vermittlung? Ich verfolge ja immer alle Vermittlungsthreads und freu mich jedes Mal wenns wieder einer geschafft hat.:)

Es geht im mittelrweile wieder ganz gut, er verwendet alle vier Pfoten...aber ein Platzerl hat er leider noch nicht gefunden.

LG Petra

Hallo
Ich wüsste jemanden der sich mit dieser Rasse auskennt nur da sind wieder Kinder und Katzen da. Habt ihr es im Canecorsoforum schon mal probiert???
lg Melanie & Minirudel

Oben