Kuschelfreundschaft

also, ich hab so eine kuschelfreundschaft schon seit.... ich weiß nicht mehr wievielen - jahren. und es war nicht ein einziges mal ein problem. wir hatten nie etwas miteinander, auch vorher nicht.

Hatte auch so eine Ausnahme-Freundschaft.. Kannten uns von Kinderbeinen und mit 16 freundeten wir uns aber erst an *lol*.. 2-3 Jahre später hing allerdings (unausgesprochen) das "mehr" in der Luft. Und keiner hat es ausgesprochen, aus Angst um diese Freundschaft :D .. Hatten uns erst später geöffnet, als beide in Beziehungen steckten.

Seine Freundin wußte von mir, und es war überhaupt kein Problem, da sie selbst so einen besten Freund hatte und das sehr gut verstand. Sie machte sich auch berechtigter Weise Null Sorgen.

Für meinen damaligen Freund war der Typ ein rotes Tuch :rolleyes: Obwohl er selbst mit seinen Mädels rumhing :cool:

Es hat sich dann leider doch auseinandergelebt, da wir uns beide in Richtungen entwickelt haben, die der andere nicht mitziehen konnte/wollte. Ansonsten lief es vorfallsfrei ab :p

Sowas hatte ich nie wieder, werd es wohl auch nicht, da mein Bedürfnis auch nicht wirklich da ist. Umso lieber erinner ich mich an die "gute alte Zeit" ;)

lg
Nice

hmmmm..... hübsches thema! :p
ich denke, dass man sich mit einem "kuschelfreund" auch sehr wohl seine leidenschaft und gelüste teilen kann - und es trotzdem auf eine art und weise "platonisch" bleibt. ;) sofern natürlich niemand verbindlichkeiten hat ...

mädels! wir leben anno 2007 - niemand wird mehr verbrannt, wenn er einen "fremden" mann verführt! :)

hmmmm..... hübsches thema! :p
ich denke, dass man sich mit einem "kuschelfreund" auch sehr wohl seine leidenschaft und gelüste teilen kann - und es trotzdem auf eine art und weise "platonisch" bleibt. ;) sofern natürlich niemand verbindlichkeiten hat ...

mädels! wir leben anno 2007 - niemand wird mehr verbrannt, wenn er einen "fremden" mann verführt! :)

Hey,

das durchaus. Kenne selbst eine Freundin, die ihr erstes Mal mit ihrem besten Freund hatte. War ne Liebschaft, aber ohne Beziehung oder Verbindlichkeiten und die Freundschaft hielt auch darüber hinaus. Beide waren ungebunden, von dem her passte es auch.

Bei uns beiden hätte es in eine Beziehung geführt, aber obwohl es keine bessere Freundschaft geben konnte, für ne Beziehung hätte es nie gereicht. Somit passte das perfekt. Auch wenn uns NIEMAND glauben wollte, dass da nix lief. Sogar unsere Klassenlehrerin frage Mitschüler(! wir waren 18!) aus, was da denn nun lief... :rolleyes: Gab dadurch auch viele blöde bis heikle Situationen...

Nice

sag.. habt ihr etwa kuschelfreundschaften neben euren partnern?????

Hm.. ich find so eine richtige KUSCHELfreundschaft sollte man nicht neben einer Partnerschaft haben.
Hab auch einen besten Freund - der mich mal drückt, wenns mir schlecht geht oder zu dem ich mich hinkuscheln könnte(!), aber ich tus nicht. Würd ich von meinem Freund auch nicht wollen.

Hm.. ich find so eine richtige KUSCHELfreundschaft sollte man nicht neben einer Partnerschaft haben.
Hab auch einen besten Freund - der mich mal drückt, wenns mir schlecht geht oder zu dem ich mich hinkuscheln könnte(!), aber ich tus nicht. Würd ich von meinem Freund auch nicht wollen.

das wohl häufigste beziehungsproblem ... :rolleyes:
man macht oft sachen, die man umgekehrt nicht akzeptieren würde.

Hmm.. also ich würde mir vom Partner nicht verbieten lassen, mich auch von jemand anderen umarmen zu lassen oder zu umarmen.. Sei es um Trost zu spenden oder aus Freude über ein geglücktes Ereignis.. Selbst Bussis (kein Kuss!) zur Gratulation oder zur Begrüßung sollten kein Problem für eine gute Beziehung darstellen.

Ich rede jetzt nicht davon, tagtäglich auf der Couch halb aufeinander zu liegen und sich gegenseitig zu liebkosen.

lg
nice

Hmm.. also ich würde mir vom Partner nicht verbieten lassen, mich auch von jemand anderen umarmen zu lassen oder zu umarmen.. Sei es um Trost zu spenden oder aus Freude über ein geglücktes Ereignis.. Selbst Bussis (kein Kuss!) zur Gratulation oder zur Begrüßung sollten kein Problem für eine gute Beziehung darstellen.

Ich rede jetzt nicht davon, tagtäglich auf der Couch halb aufeinander zu liegen und sich gegenseitig zu liebkosen.

lg
nice

vielleicht sollte vorab mal "kuscheln" näher definiert werden, bevor es weiter zur kuschelfreundschaft geht! :D

also ich hatte so eine kuschelfreundschaft sehr sehr lange (und es hat uns nie jemand geglaubt, dass da nie was war:(). aber als ich meinen jetzigen mann kennengelernt habe hat sich das verlaufen.
beides gleichzeitig könnte ich mir auch nicht vorstellen. weil mein mann ist mein bester freund und ich will nur von ihm gekuschelt werden (und getröstet und gehalten und überhaupt:)).

lg
nina

vielleicht sollte vorab mal "kuscheln" näher definiert werden, bevor es weiter zur kuschelfreundschaft geht! :D

Hehe.. also Bussis und Umarmen ist für mich nicht die Art von Liebkosung, die ich jetzt einer Partnerschaft vorhalte. Also meine Schwestern kriegen genauso mal ein Busserl, meine Hunde umarme ich ebenso *g* Dann gibt es klassische Verwandtschaft, wo Bussi-Begrüßung nahezu gefordert wird :rolleyes: Auch bei Freunden kommt es mal als 'hallo & tschüss'-Geste vor, die genausogut als Händeschütteln gelten könnt.

Genauso wurde ich mal zu meiner Schulzeit von etlichen Freunden umarmt, als ich was megamäßiges vergeigt hab - würde das aber nicht als Orgie der Liebkosungen bezeichnen :D

lg
Nice

Hehe.. also Bussis und Umarmen ist für mich nicht die Art von Liebkosung, die ich jetzt einer Partnerschaft vorhalte. Also meine Schwestern kriegen genauso mal ein Busserl, meine Hunde umarme ich ebenso *g* Dann gibt es klassische Verwandtschaft, wo Bussi-Begrüßung nahezu gefordert wird :rolleyes: Auch bei Freunden kommt es mal als 'hallo & tschüss'-Geste vor, die genausogut als Händeschütteln gelten könnt.

Genauso wurde ich mal zu meiner Schulzeit von etlichen Freunden umarmt, als ich was megamäßiges vergeigt hab - würde das aber nicht als Orgie der Liebkosungen bezeichnen :D

lg
Nice

sehe ich auch so ...
alles weitere ist situationsbedingt - wie gesagt, ohne verbindlichkeiten könnte durchaus mehr leidenschaft einfließen.

Ich glaub - "kuscheln" sollte wirklich genauer definiert werden.
Ein Busserl oder ein Umarmen seh ich eigentlich nicht als kuscheln an :rolleyes: sondern eher zB gemeinsam einen Film anzuschauen und auf der Couch zusammengekuschelt zu sitzen. DAS würden wir nicht akzeptieren.
Da würd ich an die Decke gehen *g* würd ich das erfahren.

Das einzige was ich bei meinem besten Freund mach, wenn wir Fernsehen und meine Zechen sind kalt - dann schieb ich sie unter seine Füss - zum wärmen :D

@Niki: Ja, oder man geht keine ernsthafte Beziehung ein - aber dann ist so eine Kuschelfreundschaft eigentlich eh kein Thema.. oder? *g*
Kritisch wirds ja eigentlich "nur", wenn man in einer Beziehung drin steckt.

lg
nice

Hab auch nirgends geschrieben, dass wir uns das verbieten, wenn du genau liest. Umarmungen, festhalten etc ist völlig okay - aber eben wie du unten schreibst auf der Couch halb aufeinander zu liegen ist für mich net drin.

Ich glaub - "kuscheln" sollte wirklich genauer definiert werden.
Ein Busserl oder ein Umarmen seh ich eigentlich nicht als kuscheln an :rolleyes: sondern eher zB gemeinsam einen Film anzuschauen und auf der Couch zusammengekuschelt zu sitzen. DAS würden wir nicht akzeptieren.
Da würd ich an die Decke gehen *g* würd ich das erfahren.

Das einzige was ich bei meinem besten Freund mach, wenn wir Fernsehen und meine Zechen sind kalt - dann schieb ich sie unter seine Füss - zum wärmen :D

@Niki: Ja, oder man geht keine ernsthafte Beziehung ein - aber dann ist so eine Kuschelfreundschaft eigentlich eh kein Thema.. oder? *g*
Kritisch wirds ja eigentlich "nur", wenn man in einer Beziehung drin steckt.

hihi, das kenn ich ... meiner kriegts immer unterm popsch! :p:D
für mich ist kuscheln auch mehr als nur ein bussi. hinter dem wort kuscheln verstecken sich sanfte liebkosungen ...

Hab auch nirgends geschrieben, dass wir uns das verbieten, wenn du genau liest. Umarmungen, festhalten etc ist völlig okay - aber eben wie du unten schreibst auf der Couch halb aufeinander zu liegen ist für mich net drin.

Dann reden wir eh vom selben ;) .. für mich ist Kuscheln auch längeres umarmen. Was ich allerdings nicht wild finden würde, wäre z.B. zusammen auf der Couch rumlungern, und aus "Bequemlichkeitsgründen" *g* am anderen anzulehnen oder so. Also würde es auch beim Partner nicht wild finden! Geht aber nur bei starken Beziehungen so.

Kenne Beziehungen, wo es komplett anders ist, aber auch das Nachschauen stört mich in keinster Weise. Im Gegenteil - ich mach den Partner auch gelegentlich auf andere Menschen aufmerksam *lol*

Ich denke, wenn so viel Misstrauen da ist, dann hat die Partnerschaft einen Knick. Auch durch sämtliche Verbote kann man Seitensprünge und Nähe zu Fremden suchen nicht verhindern.

Ich kenne auch Beziehungen, bei denen es völlig in Ordnung und selbstverständlich ist, neben dem Partner noch andere Sexualkontakte zu haben. Ist auch ok, solange BEIDE (und wirklich ausnahmslos beide) damit GUT klarkommen. Immerhin sprechen wir von erwachsenen Leuten.

Letzteres würde ich z.B. nicht wollen, also käme ein Partner mit dieser Einstellung ohnehin nicht in Betracht. Das muß man sich aber von vornherein überlegen, ob beide Parteien in der geführten Beziehung glücklich sind.

Joah, ist jetzt mit den letzten Absätzen niemand von hier angesprochen! Nur eine generelle Feststellung. Ich fände es nur nicht richtig, wenn Kuschelfreundschaften oder sexuelle Kontakte zu anderen gleich "schlecht" gemacht werden. Wenn ALLE Parteien (inkl. der andere Kontakt *g*) damit glücklich sind, ist nichts verwerflich *find*

Wichtig ist halt nur, dass keiner unter die Räder kommt.

Lg
Nice

Oben