kurzfristig dringend urlaubsplatz für welpen

Singu

Junior Knochen
es wird dringend ein pflegeplatz für einen 4 monate alten staff-rüden gesucht.
von 29.6 bis 3.8!
Email-Adresse per PN, da es nicht um mich persönlich geht
danke im voraus!

na bumm... schon seltsam...
warum nehmen sich leute einen welpen und fahren dann länger als ein monat weg??? :confused:

Will jetzt niemandem unrecht tun, aber warum schaffen sie sich denn überhaupt ein tier an,
wenn sie nicht einmal breit sind, in der "wichtigsten" zeit für ihn da zu sein??? :(

Also die Woche vom 29. hätt ich ihn nehmen können sofern hunde- und katzenverträglich - aber länger leider nicht. ;)

Wieso fährt man solange weg und schafft sich einen Welpen an? :confused:

also sorry, aber es kann sich ja auch um andere Umstände handeln, als um einen Urlaub, oder ? Oft passiert etwas Ungewöhnliches schneller als man denkt.

mich persönlich hat auch fast der schlag getroffen als ichs gelesen hab,...
natürlich kann immer was passieren aber für solche fälle sollte man immer eine person kennen die aushelfen und sich ums tier kümmern kann.
bei dieser sache gings um ein willhaben-inserat wo zuerst drinnen stand er muss den hund wegen seinem urlaub weggeben sonst kommt er ins tierheim. ich hab ihn angeschrieben dass diese rasse zur zeit sehr beliebt ist und schnell in falsche hände gerät bzw viele von ihnen ihr leben danach auch im th verbringen müssen. Ob der hund zur zeit in guten hönden ist weiss ich leider nicht.
ich schrieb ihm er solle sich überlegen den hund fü die zeit bei einer urlaubsbetreuung zu geben oder auf eine pflegestelle.
ich dachte ich könnts übernehmen für die zeit, bevor der hund ins th kommt, aber unser rüde akzeptiert leider keine anderen rüden in unserer wohnung.
deswegen hab ich hier mal nachgefragt...
hoffe es klappt...

@ Biggy, easy, Biggi:
Tja, für mich was der Terminus "Urlaubsplatz" ausschlaggebend, um anzunehmen,
dass es sich um einen "klassischen Urlaub" handelt (und keinen "unfreiwilligen" Urlaub). :rolleyes:
Und wie man sieht, habe ich mit meiner Annahme leider auch recht behalten... :o

Bei der Bereitschaft des Besitzers würde ich persönlich schauen, dass er den Hund doch abgibt.
Dann schleunigst Pflegestelle suchen und in gute Hände vermitteln.

Denn für mich ist er derzeit mit Sicherheit NICHT in guten Händen... :eek:
Der kann ihm jeden Tag ein 3-Gänge Menü kochen oder barfen - mit der Einstellung gehört ihm kein Hund! :mad:

Bei einer Woche sagt ja keiner was - es kann immer was sein - wie erwähnt... und ich gönne auch jedem seinen Urlaub...
Aber über einen Monat? Das sehe ich nicht ein... grade wenn es noch so ein junger Hund ist, finde ich das nicht richtig... :(

Das ist meine persönliche Meinung.

Oben