Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fantazia schrieb:nein ich kupiere gar nicht !
unsere welpen bleiben so wie sie auf die welt gekommen sind!
Karina schrieb:Ich hatte mit einer netten Dame mal eine nette Diskusion.
Warum ich denn meinen armen Hund nicht die Rute kupieren lassen, er könnte sich im Unterholz die Rute aufreißen.
Meine Antwort war, der Hund ist so auf die Welt gekommen und wird auch so bleiben, und wenn er so blöd ist (das hab ich aus Wut gesagt nicht weil ich meine Schnecke für blöd halte) und sich die Rute aufreißt dann ist er selber Schuld und kriegt a Pflasterl drauf.
Außerdem wie soll sich der Hund ohne Rute noch richtig freuen???
Struppi schrieb:Hallo,
in Ö seit 1.1.2005
Ruf-Ctr2 schrieb:@fantazia
Was hälts du eigentlich von den Aussagen, dass unkupierte Dobis leichter Probleme mit den Ohren bekommen können und dass die Rute so anfällig sei?
Und was hälts du allgemein vom kupieren?
Nicht dass du dass Missverständlich auffasst, aber ich frage das desswegen dich, weil du ja Erfahrung mit beidem (kupiert und unkupiert) hast.
fantazia schrieb:nein ich kupiere gar nicht !
unsere welpen bleiben so wie sie auf die welt gekommen sind!
Ruf-Ctr2 schrieb:@fantazia
Was hälts du eigentlich von den Aussagen, dass unkupierte Dobis leichter Probleme mit den Ohren bekommen können und dass die Rute so anfällig sei?
Und was hälts du allgemein vom kupieren?
Nicht dass du dass Missverständlich auffasst, aber ich frage das desswegen dich, weil du ja Erfahrung mit beidem (kupiert und unkupiert) hast.
Ruf-Ctr2 schrieb:@staffi
Das ist so in Deutschlad (aber auch nicht überall). dort gibt es ein Ausstellungverbot von kupierten Dobis.
staffi schrieb:argumente welche für das kupieren gebracht werden halte ich trotzdem für quatsch.
was die natur draufgemacht hat muss dran bleiben.
lg
staffi