Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dennoch möchte ich nichts über die einzelnen Sorten oder über Roh Fütterung sagen, denn es sollte doch nur darum gehen, was am meisten in den Napf kommt.
Dann kann sich jeder sein Ergebnis daraus ziehen.
Mich würde mal (ganz wertfrei) interessieren ob es Langzeitstudien über die Rohfütterung (Barf ist ja nur das neue Modewort) gibt.
Ja, nur sind die nicht zusammengefasst. Frag mal lieber, ob es für die einzelnen Futtermittel Langzeitstudien gibt, die nicht im Tierversuch mit eingesperrten Hunden gemacht wurden. Dann frag von wem die Studien bezahlt werden und was dann dabei raus kommt, wenn der Auftraggeber der Futtermittelhersteller ist.
Frag lieber nicht, wie es den Hunden im Versuch geht, dazu gibts bei Peta was zu lesen.
Hallo,
nun zwar keine Studie, aber sehr gut geschrieben.
Siehe:http://www.anapet.de/content/view/41/79/
Es muss halt jeder wissen, und sein Tier muss es vertragen!!!!
@Gauloises Die Frage ist doch ganz schnell beantwortet! Ernährst du dich lieber von Fertigfutter, weil die Nährstoffe da so exakt ausgerechnet sind und es niemals zu Mangelerscheinungen kommen kann oder kochst du selbst und machst dir halt ein paar Gedanken ( oder auch nicht) zu deiner Ernährung und es geht dir gesundheitlich trotzdem gut? Würdest du heute, weil die Werbung dir einredet du kannst NUR mit Fefu gut leben loslaufen, Fefu bunkern und das selbst kochen einstellen ???
tsisses... du sollst doch nicht immer vermenschlichen *mitfussaufbodenstampf*
Uuuuups....Schäm! Ich mal wieder....Klar, Denkfehler...Hund kein Mensch und so....mmmmhhhhhhhh *grübel*. Na dann müssen wir wohl der Werbung glauben schenken, wenns um unsere Hunde geht und bei uns selbst dürfen wir selbst denken!
Guten Morgen,
es soll das gefüttert werden, was der Hund verträgt und die Kriterien der Möglichkeiten des Halters erfüllt!
Aber darum und was besser ist, war hier ja nicht gefragt.
Sondern was kommt in den Napf!
So lasst uns diese momentane Hitze überstehen.
Ich möchte sehr wohl wissen, wie sich das Futter, welches ich füttere im Versuch auswirkt!
JEDES Futter wird getestet bevor es auf den Markt kommt (auch wenn einige Hersteller behaupten sie machen selbst keine Versuche - ja, nur dann kaufen sie die Daten von anderen Herstellern! Kein Futter, kein Medikament, .. kommt ohne klinische Tests auf den Markt)
PeTA forget it - diese Terroristen #
Hallo,
nun zwar keine Studie, aber sehr gut geschrieben.
Siehe:http://www.anapet.de/content/view/41/79/
Es muss halt jeder wissen, und sein Tier muss es vertragen!!!!
Warum möchtest du natürliche Nahrung unbedingt testen? Fragst du nach wie sich deine Ernährung auf dich auswirkt? Wenn du dich nicht gleich danach übergibst und es dir nachher schlecht geht und es dir schmeckt wirst du es weiterhin Essen. Und selbst wenn Herr Doktor sagt iss das nicht, wirst du dich nicht daran halten - als Beispiel gedacht.
Wie viele lieben McDonalds und Cola obwohl jeder weiß das das ungesund ist (bester Beweis die vielen dicken Kinder und Erwachsene in USA und auch in Europa) und die sterben auch nicht aus und beweisen müssen die auch nichts, es sei denn es findet sich eine tote Maus im Burger od. ein Glassplitter in der Flasche.
Also unsere Lebensmittel (Zusätze) sind genauso getestet wie Tiernahrung.
Auch ich liebe Mc D' und Cola (tägl sicher 1 Lit ) und ich bin gesund und schlank - aber ich denke mir jeder Mensch (und auch Hund) ist unterschiedlich und verträgt gewisse Sachen besser/schlechter als andere.
Der Hund wäre nach wie vor ein Beutegreifer oder Mistkübelstirler, wenn wir ihn nicht ins "Haus" geholt hätten und mit Fefu füttern würden. Da er vom Wolf abstammt ist er "natürlich" Fleischfresser. Alle Hundeartigen sind Fleischfresser und Allesfresser wenn sie dazu leichter Zugang haben. Das ist aber immer noch besser als die hocherhitzte mit künstl. Vitaminen und Konservierungsstoffe u. sonstigen Zutaten geschönte Pampe. Da nützen auch die seriösesten Studien nichts daran. Für Langzeitstudien bei Rohfutter wird es keine Studien geben, es sei denn du findest einen Sponsor (Futtermittelindustrie?) dann kann man sich schon ausrechnen was dabei heraus kommen wird
Ich verstehe was du meinst.
Natürlich ist der Hund in 1. Linie ein Fleischfresser. In hochwertigen Trofu ist genug tier. Eiweiss vorhanden.
Ich möchte einfach bei der Fütterung auf Nummer sicher gehen dass es zu keinen Mangelerscheinungen kommt!
Viele Hundehalter sind nie auf die Schiene der FEFU-Industrie aufgesprungen und deren Hunde sind auch gesund alt geworden. Ohne Allergien, Autoimmunerkrankungen, Krebs schon in jungen Jahren.
Möchtest du jetzt jedes Obst und Gemüse testen, ob es auch wirklich gesund ist? Wer hat schon den Genmais in Langzeitstudien getestet (der übrigens auch im FEFU landet)?
Der Genmais landet auch in unserer Nahrung (ja, sogar wenn es als "Bio" deklariert ist - Der Wind kann nämlich gentechn. verändertes Saatgut über kilometer hinweg verstreuen)
Ich akzeptiere die Barfer, möchte allerdings selbst (nicht mehr) roh füttern, da Hundsis nicht verträgt.
Und Knochen sind mir sowieso zu gefährlich. Es sind genug Hunde daran gestorben, weil sie es nicht vertragen haben.
Auch wenn die Knochen roh sind können sie natürlich "splittern" (ein Knochenstück kann die Magenwände aufschlitzen - meine TÄ hat mir "nette" Röngtenbilder gezeigt *armerWuff* )
@Gauloises Die Frage ist doch ganz schnell beantwortet! Ernährst du dich lieber von Fertigfutter, weil die Nährstoffe da so exakt ausgerechnet sind und es niemals zu Mangelerscheinungen kommen kann oder kochst du selbst und machst dir halt ein paar Gedanken ( oder auch nicht) zu deiner Ernährung und es geht dir gesundheitlich trotzdem gut? Würdest du heute, weil die Werbung dir einredet du kannst NUR mit Fefu gut leben loslaufen, Fefu bunkern und das selbst kochen einstellen ???