Kurz, was ist im Napf eures Hundes?

R

Rotersand

Guest
Hallo,

nun es gibt sehr viele Hersteller und auch wohl viele gute darüber muss man nicht streiten.
Aber es geht mir nun nicht darum wer besser oder schlechter ist, nein sondern darum was wird gefüttert und wie ist das Ergebnis?

Mit Ergebnis meine ich, Fell Qualität und natürlich die Kot Konsistenz bzw. die ausgeschiedene Menge.

Vielleicht schaffen wir es, dann mal zu sehen was am meisten gefüttert wird.

Also was hat Euer Vierbeiner im Napf?
 
Domenica frisst Natural Balance Potato and Duck / Magnusson Meat & Biscuit light

Jessy bekommt Solid Gold MMillenia / Canidae Platinum Diet
 
Momentan bekommt Dino BioPlus vom Fressnapf, da sind wir aber beide ned so begeistert davon deshalb bekommen wir morgen hoffentlich Probepackungen von Solid Gold und Canidae.

Und dann bekommt er, welches er davon lieber mag.
 
bei uns gibts jetzt endgültig,nach eineinhalb jahren hin und her probieren eine handvoll trockenfutter,zur zeit choice,weil ich da einen 15kg sack gewonnen habe,gemischt mit einer halben dose rinti,oder best meat oder il carno.das sind dosen mit angeblich 100% fleischanteil.lg doris
 
Hi,
meine werden roh ernährt und haben max. 1x/Tag Stuhl,normal geformt,
Fell o.B:,nur trocken,da sie sich prinzipiell viel im sand wälzen.
lg,Irene und die Filas
 
Ganz kurz: ROH!!!! :D Und zwischendurch, einfach weil roh vermutlich nicht immer im Leben möglich sein wird( damit sie es kennen) Fellow von Bestes-Futter. Cassys Allergie so gut wie weg( gegen Gräser und Hausstaub kann man halt nur bedingt was tun), Fell super, Kot super, Hunde super drauf und gesund!:D
 
Unsere bekommen Canidae oder Timberwolf Trofu gemischt mit etwas Rinti Pur. Roh haben wir jetzt etwas reduzieren müssen da beide Durchfall davon bekommen haben. :confused: Außerdem gibt es abends noch eine Lachsöltablette fürs Fell.

Fell: seit den Lachsöltabletten seidig, glänzend, Gina haart nicht mehr so.

Haut: Luca neigt zu schuppen, seit den Lachsöltabletten kommt mir das aber schon sehr viel besser vor.

Kot: Seit wir beide auf 2x tägl. Fütterung umgestellt haben (Gina hat früher nur 1x tägl. gefressen) "häufen" sich beide 2 x tägl. in kleinen Mengen.
 
abends noch eine Lachsöltablette fürs Fell.

Fell: seit den Lachsöltabletten seidig, glänzend, Gina haart nicht mehr so.

Haut: Luca neigt zu schuppen, seit den Lachsöltabletten kommt mir das aber schon sehr viel besser vor.

Hey,

wie sieht die Verpackung aus? Welche sind das genau?

Jamy hat sie auch für sein Fell bekommen, und würd gern wissen, ob man da spezielle braucht, oder ob die gewöhnlichen von der Apotheke/Drogerie (auch für Menschen) geeignet sind.

Lg
Nice
 
yarrah und pitti boris.. mir ist wichtig das dass futter ohne konservierungs und farbstoffe ist..

meine Hunde machen meist einmal am tag einen großen haufen (oder 2 mal einen kleinen), kot ist immer gut geformt und geruchsarm der große hat es endlich geschafft etwas abzunehmen, fell glänzt, beide sind fit wie immer

manchmal gibts vom fleischer "resteln"

lg kati
 
Hey,

wie sieht die Verpackung aus? Welche sind das genau?

Jamy hat sie auch für sein Fell bekommen, und würd gern wissen, ob man da spezielle braucht, oder ob die gewöhnlichen von der Apotheke/Drogerie (auch für Menschen) geeignet sind.

Lg
Nice

Ich hab auch nur die vom DM (für Menschen). ;)
Das sind die von "Das gesunde Plus" (Omega 3, Lachsöl 1000), das ist die hauseigene Marke von DM, ist so ne hellblaue Schachtel.
Da sind 60 Kapseln drin und die kosten so um die 4,-
 
Hallo,

Jamy bekommt durch seine Krankeheit Spezialfutter. Reis,Geflügel, etwas butter,fisch usw...
auch bekam/bekommt jamy von für sein Haut und Haarkleid Ergenzungsfutterittel- sind so kapseln mit Nachkerzenöl und Fischöl.

Najo, und halt noch leckerlie :D

lg jamie
 
Ich hab auch nur die vom DM (für Menschen). ;)
Das sind die von "Das gesunde Plus" (Omega 3, Lachsöl 1000), das ist die hauseigene Marke von DM, ist so ne hellblaue Schachtel.
Da sind 60 Kapseln drin und die kosten so um die € 4,-

:eek: € 4,- wow!! *hautmium*

Ich zahl für jamys Kapseln knapp 18€ ( Efaderm forte) ! Ist ein Ergänzungsmittel für Haut und Haarklein.

lg jamie

Muss aber dazu sagen- Tervueren ( Jamy&Aris) haben ein mächtiges Fell. Meine damit Langhaar. jamy hat etwas mehr umterwolle wie Aris. Daher denke ich, man sollte sich doch beim seinem TA nachfragen was am besten für den eigenen Hund ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: 4,- wow!! *hautmium*

Ich zahl für jamys Kapseln knapp 18 ( Efaderm forte) ! Ist ein Ergänzungsmitel für Haut und Haarklein.

lg jamie

Muss aber dazu sagen- Tervueren ( Jamy&Aris) haben ein mächtiges Fell. Meine damit Laanghaar. jamy hat etwas mehr umterwolle wie Aris. Daher denke ich, man sollte sich doch beim seinem TA nachfragen was am besten für den eigenen Hund ist..

Ich habe ja auch 2 unterschiedliche Hunde, bei Gina hat man die Wirkung der Tabletten durch ihr längeres Fell und die Unterwolle erst später bemerkt. Ich glaube aber, die Wirkung ist für jedes Fell die selbe, egal ob du nun welche aus der Apotheke holst oder aus der Drogerie. Ich denke, auf die Konzentration kommt es an. Bei meinen beiden reichen 1000 mg Lachsöl offensichtlich aus. Ich würde einfach probieren welche Dosis für deinen Hund die beste ist. Kommt viell. auch auf dei Größe an?
 
Ich habe ja auch 2 unterschiedliche Hunde, bei Gina hat man die Wirkung der Tabletten durch ihr längeres Fell und die Unterwolle erst später bemerkt. Ich glaube aber, die Wirkung ist für jedes Fell die selbe, egal ob du nun welche aus der Apotheke holst oder aus der Drogerie. Ich denke, auf die Konzentration kommt es an. Bei meinen beiden reichen 1000 mg Lachsöl offensichtlich aus. Ich würde einfach probieren welche Dosis für deinen Hund die beste ist. Kommt viell. auch auf dei Größe an?

Puuh, weiß nicht ob die Größe was damit zutun hat. Denk auch das es mit der Konzentration was zutun hat. Ich bekomme das für Jamy ausschließlich von meiner TÄ.
Naja, deine Gina und z.B Jamy oder Aris- kann man vom Fell her nicht vergleichen ;)
Jamy braucht diese Kapseln schon alleine deshalb, weil keine Sonne an seine Haut kommt. Er hat extrem viel Unterwolle- eigentlich zuviel, wenn man mich fragt :( Somit hat er schonmal zuwenig Vitamin D :(.

Wie gesagt, ich für mich würde meinen TA kontaktieren und seine Meinung einholen.
Klar, teuer ist nicht immer gleich das Beste ;) . Jamy hilft es sehr gut. Nach 2 Wochen hatten wir einen sehr guten Erfolg. sein Fell glänzt und seine Schuppen haben sich auch über 80% reduziert..

lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, weiß nicht ob die größe was damit zutun hat. Denk auch das es mit der Konzentration was zutun hat.

Meine Rede: 1000 mg für einen 5 kg Hund oder für einen 25 kg Hund könnten unter Umständen schon einen Unterschied machen.

Verstehe jetzt deine Frage nicht, wenn du die Tabletten eh von deiner TÄ bekommst und das auch so beibehalten willst, warum hast du dann gefragt? :eek:
 
Meine Rede: 1000 mg für einen 5 kg Hund oder für einen 25 kg Hund könnten unter Umständen schon einen Unterschied machen.

Verstehe jetzt deine Frage nicht, wenn du die Tabletten eh von deiner TÄ bekommst und das auch so beibehalten willst, warum hast du dann gefragt? :eek:

öhm ich hab nicht gefragt...;) sondern Nice :D

lg jamie
 
Oben