Kurierartikel

calimero+aaron

Super Knochen
Heute im Kurier:

"Der Rottweiler hatte Tötungsabsicht".

http://kurier.at/nachrichten/2101398.php

Ich meine, ein normaler Hund sollte das doch nicht haben.
Egal, ob Rottweiler, Schäfer, Pinscher, Pudel oder Dackel.
(und hat auch sicher nicht, auch kein Rottweiler...)

Was aber muss passiert sein, damit ein Hund derart scharf wird?

Georg hat da was von Schutz (nicht SPORT!!!)hund geschrieben.

Mich würde interessieren, ob es Statistiken gibt, welche Ausbildung die Hunde, die Menschen derart angriffen, wo es zu schwersten oder gar tödlichen Bissverletzungen kam, hatten.
Mir fallen ad hoc zwei Fälle ein...der Polizeihundeführer im Waldviertel, die Hunde in Niederösterreich, die die Großmutter zerfleischten und die auch "zum Schutz des Anwesens" da waren.
Georg hat angedeutet, dass es auch in diesem Fall so sein könnte.

Gibt es eine Statistik über sowas?
Wieviel Hunde von normalen Hundehaltern (die also nur normale Ausbildungen oder gar keine hatten, also nicht Schutzdienst (nicht Sport) wurden derart auffällig - im Vergleich zu jenen, die die Hunde auf Wachdienst, Mannschärfe usw. abrichteten?
 
Hi Brigitte, bin mal gespannt, was zu diesem sehr interessanten Thema alles kommt?:)

In D war ja der Startschuss für die Medien Ende der 90er, der Tod des Kindes Volkan. Da haben -ich glaube 2 Staffs- das Kind zu Tode gebissen. Diese Tiere waren sicher nicht im Schutzdienst, aber der HH hat die Tiere für Kämpfe abgerichtet.
 
Mir fallen ad hoc zwei Fälle ein...

Fall 1: Ungereimtheiten ohne Ende ... wohin ist der Untersuchungsbericht verschwunden in dem stand, dass es sich bei den Verletzungen nicht um Abdrücke eines Rottweilergebisses handeln kann?

Fall 2: alte Frau, Bluterin, in der Früh gefunden und um 14 Uhr ohne Obduktion zur Beerdigung freigegeben - Hunde haben selbst die Fremden Polizisten usw. ohne Probleme auf das Grundstück lassen


Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber das stinkt!
 
Also wenn mich mein Bio-Wissen gerade nicht im Stich lässt:
Bluterkrankheit: X-chromosomal rezessiv, bei homozygoten Trägerinnen hast du also Bluterinnen. (Kann mich aber auch irren, ist lange her)
 
So ist es....

Bei Frauen ist es seltener, weil eben beide X-Chromosome den Defekt aufweisen müssen, somit BEIDE Eltern betroffen sein müssen (Mutter zumindest Träger, Vater Bluter).
Bei Männern reicht es, wenn die Mutter Träger war....


P.S.: was natürlich bedeutet, dass FRÜHER nur Männer betroffen waren und sie so gut wie nie geschlechtsreif wurden (auf Deutsch, irgendwann in ihrer Kindheit verblutet sind) - somit konnten sie auch ihr defektes X-Chromosom nicht weitergeben => keine Frauen als Bluter, sondern nur Träger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . und meine Oma war Bluterin weil sie Medikamente genommen hat!

. . . sehr interessieren würde mich wer die Person ist die hier von Tötungsabsicht spricht, war sie dabei?? Wenn nicht, wie kann man ohne dabei gewesen zu sein von Tötungsabsicht reden, so eine Aussage dient nur der Hetzte!!!!!

Birgit
 
Heute im Kurier:

"Der Rottweiler hatte Tötungsabsicht".

http://kurier.at/nachrichten/2101398.php

Ich meine, ein normaler Hund sollte das doch nicht haben.
Egal, ob Rottweiler, Schäfer, Pinscher, Pudel oder Dackel.
(und hat auch sicher nicht, auch kein Rottweiler...)

Was aber muss passiert sein, damit ein Hund derart scharf wird?

Georg hat da was von Schutz (nicht SPORT!!!)hund geschrieben.

Mich würde interessieren, ob es Statistiken gibt, welche Ausbildung die Hunde, die Menschen derart angriffen, wo es zu schwersten oder gar tödlichen Bissverletzungen kam, hatten.
Mir fallen ad hoc zwei Fälle ein...der Polizeihundeführer im Waldviertel, die Hunde in Niederösterreich, die die Großmutter zerfleischten und die auch "zum Schutz des Anwesens" da waren.
Georg hat angedeutet, dass es auch in diesem Fall so sein könnte.

Gibt es eine Statistik über sowas?
Wieviel Hunde von normalen Hundehaltern (die also nur normale Ausbildungen oder gar keine hatten, also nicht Schutzdienst (nicht Sport) wurden derart auffällig - im Vergleich zu jenen, die die Hunde auf Wachdienst, Mannschärfe usw. abrichteten?

Kaum ist der eine Faden zugedreht schon wird der Nächste gestartet!

Was wollt ihr damit bezwecken?
Man kann noch so oft drüber diskutieren, jeder hat seine Meinung und keiner wird da kein Stück runter gehen.
 
. . . und meine Oma war Bluterin weil sie Medikamente genommen hat!

. . . sehr interessieren würde mich wer die Person ist die hier von Tötungsabsicht spricht, war sie dabei?? Wenn nicht, wie kann man ohne dabei gewesen zu sein von Tötungsabsicht reden, so eine Aussage dient nur der Hetzte!!!!!

Birgit

Logisch war die plastische Chirurgin beim Vorfall dabei:D:D
 
Puhhh...sagt einmal, wie kaltschnäuzig seid ihr überhaupt noch?
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir schlecht und ich muss mit den Tränen kämpfen...aber hier wird gleich wieder alles heruntergespielt, verharmlost und auf die Hetze geschoben...*kopfschüttel*
 
Puhhh...sagt einmal, wie kaltschnäuzig seid ihr überhaupt noch?
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir schlecht und ich muss mit den Tränen kämpfen...aber hier wird gleich wieder alles heruntergespielt, verharmlost und auf die Hetze geschoben...*kopfschüttel*

Ein Hund hat nun mal keine Tötungsabsicht:cool: Und schon gefühlte 1000000000mal wurde Amelie hier herinnen unser Mitgefühl Wut und Trauer ausgesprochen....nur ein paar verblendete unter uns, sehen dies nicht...(ich wette sogar, die meisten die da so herumschreien wußten nicht mal den Namen von den Kind:rolleyes:)
 
Ein Hund hat nun mal keine Tötungsabsicht:cool: Und schon gefühlte 1000000000mal wurde Amelie hier herinnen unser Mitgefühl Wut und Trauer ausgesprochen....nur ein paar verblendete unter uns, sehen dies nicht...(ich wette sogar, die meisten die da so herumschreien wußten nicht mal den Namen von den Kind:rolleyes:)

ich glaube auch, dass sicher jeder schockiert war, wie er über diesen Unfall hörte. Und, ganz ehrlich, weder dem Kind, noch den Eltern hilft man in irgendeiner Weise, wenn man jetzt seitenlang kondoliert.

Das ist ein Hundeforum, und da ist es legitim, über die Hintergründe zu diskutieren, sich Gedanken zu machen, wie so etwas passieren kann, wie kann man so etwas verhindern, was können die Ursachen sein, dass ein Hund so reagiert, etc.

Das schliesst noch lange nicht aus, dass man kein Mitgefühl hat oder einem das Kind nicht leid tut!
 
Puhhh...sagt einmal, wie kaltschnäuzig seid ihr überhaupt noch?
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir schlecht und ich muss mit den Tränen kämpfen...aber hier wird gleich wieder alles heruntergespielt, verharmlost und auf die Hetze geschoben...*kopfschüttel*

kannst mir bitte die Stellen zeigen wo ich verharmlost und heruntergespielt habe!!!
Ich finde es nur unglaublich das jemand der NICHT dabei war so eine Aussage tätigen kann, net mehr und ah net weniger!! Tötungsabsicht is scho a sehr heftige Aussage!!

Birgit
 
...und selbst wenn es in Tötungsabsicht geschehen WÄRE - es ist ein HUND und der hat noch nichts von den 10 Geboten (oder Nachfolgegesetzen) gehört und denkt auch nicht darüber nach ob es ethisch vertretbar ist ein Kind schwer zu verletzen oder zu töten....DAS sollte schon der Hundehalter im Vorfeld bedenken - JEDER Hundehalter!!!!!
 
Unwahrheit/Unwissenheit ist keine Meinung :cool:

Mir brauchst du das nicht erzählen:cool::rolleyes:

Puhhh...sagt einmal, wie kaltschnäuzig seid ihr überhaupt noch?
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir schlecht und ich muss mit den Tränen kämpfen...aber hier wird gleich wieder alles heruntergespielt, verharmlost und auf die Hetze geschoben...*kopfschüttel*

Um die Opfer geht es schon lange nicht mehr, sondern nur noch um die Hundsviecher!

Sorry für den Ausruck aber mir treibt das Hundigeplänkel schon langsam die Galle hoch.
An die Opfer denkt niemand hier
 
Mir brauchst du das nicht erzählen:cool::rolleyes:



Um die Opfer geht es schon lange nicht mehr, sondern nur noch um die Hundsviecher!

Sorry für den Ausruck aber mir treibt das Hundigeplänkel schon langsam die Galle hoch.
An die Opfer denkt niemand hier

Willst du provuzieren oder verstehst du geschriebenes Wort wirklich nicht:mad:
 
Oben