calimero+aaron
Super Knochen
Heute im Kurier:
"Der Rottweiler hatte Tötungsabsicht".
http://kurier.at/nachrichten/2101398.php
Ich meine, ein normaler Hund sollte das doch nicht haben.
Egal, ob Rottweiler, Schäfer, Pinscher, Pudel oder Dackel.
(und hat auch sicher nicht, auch kein Rottweiler...)
Was aber muss passiert sein, damit ein Hund derart scharf wird?
Georg hat da was von Schutz (nicht SPORT!!!)hund geschrieben.
Mich würde interessieren, ob es Statistiken gibt, welche Ausbildung die Hunde, die Menschen derart angriffen, wo es zu schwersten oder gar tödlichen Bissverletzungen kam, hatten.
Mir fallen ad hoc zwei Fälle ein...der Polizeihundeführer im Waldviertel, die Hunde in Niederösterreich, die die Großmutter zerfleischten und die auch "zum Schutz des Anwesens" da waren.
Georg hat angedeutet, dass es auch in diesem Fall so sein könnte.
Gibt es eine Statistik über sowas?
Wieviel Hunde von normalen Hundehaltern (die also nur normale Ausbildungen oder gar keine hatten, also nicht Schutzdienst (nicht Sport) wurden derart auffällig - im Vergleich zu jenen, die die Hunde auf Wachdienst, Mannschärfe usw. abrichteten?
"Der Rottweiler hatte Tötungsabsicht".
http://kurier.at/nachrichten/2101398.php
Ich meine, ein normaler Hund sollte das doch nicht haben.
Egal, ob Rottweiler, Schäfer, Pinscher, Pudel oder Dackel.
(und hat auch sicher nicht, auch kein Rottweiler...)
Was aber muss passiert sein, damit ein Hund derart scharf wird?
Georg hat da was von Schutz (nicht SPORT!!!)hund geschrieben.
Mich würde interessieren, ob es Statistiken gibt, welche Ausbildung die Hunde, die Menschen derart angriffen, wo es zu schwersten oder gar tödlichen Bissverletzungen kam, hatten.
Mir fallen ad hoc zwei Fälle ein...der Polizeihundeführer im Waldviertel, die Hunde in Niederösterreich, die die Großmutter zerfleischten und die auch "zum Schutz des Anwesens" da waren.
Georg hat angedeutet, dass es auch in diesem Fall so sein könnte.
Gibt es eine Statistik über sowas?
Wieviel Hunde von normalen Hundehaltern (die also nur normale Ausbildungen oder gar keine hatten, also nicht Schutzdienst (nicht Sport) wurden derart auffällig - im Vergleich zu jenen, die die Hunde auf Wachdienst, Mannschärfe usw. abrichteten?