Kupierverbot! Was sagt ihr?

Ich bin absolut dagegen und da hab ich mich zu dem Thema ja auch schon hier und auf meiner HP ausgetobt. :D

hallo
ich finde es auch nicht gut ein lebewesen den optischen vorstellungen von menschen mittels verstümmelung anzupassen. auch wenn viele nicht meiner meinung sind gehört kastration ohne medizinischen grund für mich auch dazu...
lg caro

@pitbull

wow wunderschöne hunde hast du ;)

ich hab einen dobi und einen AmiStaff. Der Dobi ist kupiert aber eines der Ohren hängt. Ich halt auch nicht viel davon...

lg

Knuddimaus5 schrieb:
wow wunderschöne hunde hast du ;)

Danke! :D

Knudddimaus5 schrieb:
ich hab einen dobi und einen AmiStaff. Der Dobi ist kupiert aber eines der Ohren hängt. Ich halt auch nicht viel davon...

Mein Psycho hat leider auch kupierte Ohren, und das auch noch extrem! Ich verstehe den tieferen Sinn den das Kupieren für manche Menschen macht nicht ganz. :(

@pitbull

ich leider auch nicht.
die Ohren von meiner Hündin sind extrem hoch kupiert worden...kann sein das dass hängeohr mir noch sorgen machen wird. Denn es hat einen knieck drinnen und ist nicht wirklich gut durchblutet.

ich find bei denn pits udn staff etc. die rosenohren sehr herzig. mein ares hat richtige schlappis..

lg

Knuddimaus5 schrieb:
@pitbull

ich leider auch nicht.
die Ohren von meiner Hündin sind extrem hoch kupiert worden...kann sein das dass hängeohr mir noch sorgen machen wird. Denn es hat einen knieck drinnen und ist nicht wirklich gut durchblutet.

ich find bei denn pits udn staff etc. die rosenohren sehr herzig. mein ares hat richtige schlappis..

lg

Leider gibt es viele "Kampfhunde"-Besitzer denen ihr Hund unkupiert nicht böse genug aussieht. :mad:

also meine hüdnin ist ja voll kupiert mein ami staff nicht.

jedoch hat mein amistaff einen 90° knick im schweif...angeblich hat er denn seit klein auf. ich hab ihn erst seit Dezember denn wuffi...und da hab ich auch mim Ta schon gesprochen ob das mal haarig ausgehen könnte. Ja es kann mir passieren das ich denn schwanz ganz wegnehmen muss...

lg

Knuddimaus5 schrieb:
also meine hüdnin ist ja voll kupiert mein ami staff nicht.

jedoch hat mein amistaff einen 90° knick im schweif...angeblich hat er denn seit klein auf. ich hab ihn erst seit Dezember denn wuffi...und da hab ich auch mim Ta schon gesprochen ob das mal haarig ausgehen könnte. Ja es kann mir passieren das ich denn schwanz ganz wegnehmen muss...

lg

Was sein muss muss sein! In diesem Fall hat es ja triftige medizinische Gründe, das ist wohl nicht zu vergleichen mit dem "Schönheitswahn" mancher Hundebesitzer!

Pit Bull schrieb:
Leider gibt es viele "Kampfhunde"-Besitzer denen ihr Hund unkupiert nicht böse genug aussieht. :mad:

ja genau so einen besitzer kenne ich leider! Er hat eine pit hündin und die hat 2 mal babys bekommen und vom ersten wur fhat er sich einen rüden behalten dem hat er auch gleich die ohren kupieren lassen! ich hab ihn gefragt warum er das macht! und er: ja bei einem rüden gehört das so sonst schaut er nicht aggressiv aus! :mad: der hund ist ihm dann leider aus dem fenster gesprungen und war tot. und da hatte er gerade einen 2 wurf und von dem hat er sich dann wieder einen behalten und wieder das selbe! naja ich bin auch dagegen! ich find das nichtmal schön!

ich versteh einfach nicht warum man hunde eigentlich kupiert,... unseren kindern schneiden wir ja auch keinen arm ab nur damit sie schöner sind,... blöder vergleich aber es ist ja so!

Oben