kupiert?

• Ersteller Ersteller Dragonfly
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonfly

Guest
Hallo.

Wir möchten (endlich, endlich) einen Hund haben.

Der Nachbar meiner Großmutter hat eine süße, freundliche und fruchtbare ;) Australian Shepherd Hündin - aber ohne Schwanz. Sie hatte im Herbst Junge. Der Besitzer behauptet, die Hündin wäre schon so auf die Welt gekommen und es kommt unter etwa 100 Hunden dieser Rasse vor, dass einer ohne Schwanz ist.
Kann das sein?? Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich glaube, dass er den Hund "irgendwo" kupiert gekauft hat, oder dass der Hund einen Genfehler hat.
Sie ist auch für einen Aussie recht klein...
Meine Frage an Euch bitte: Kann das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass der Hund ohne Schwanz zur Welt gekommen ist??

Grundsätzlich wäre es mir egal, ob der Hund reinrassig ist oder nicht - aber einen Hund ohne Schwanz, bzw. wenn das vererbbar ist, Welpen ohne Schwanz, will ich nicht.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Dragonfly

Zuletzt bearbeitet:
AW: kopiert?

Aussies gibt es als NBT, also Natural Bob Tail - ergo kurze Rute.
Es gibt also Aussies mit ganz kurzer Rute - also Stummel- 1/4 Rute, 1/2 Rute, 3/4 Rute und mit langer Rute und natürlich geben sie diese Rutenlängen auch an ihre Welpen weiter.

Zum Rest sag ich nix..

Hallo.

Wir möchten (endlich, endlich) einen Hund haben.

Der Nachbar meiner Großmutter hat eine süße, freundliche und fruchtbare ;) Australian Shephert Hündin - aber ohne Schwanz. Sie hatte im Herbst Junge. Der Besitzer behauptet, die Hündin wäre schon so auf die Welt gekommen und es kommt unter etwa 100 Hunden dieser Rasse vor, dass einer ohne Schwanz ist.
Kann das sein?? Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich glaube, dass er den Hund "irgendwo" kopiert gekauft hat, oder dass der Hund einen Genfehler hat.
Sie ist auch für einen Aussie recht klein...
Meine Frage an Euch bitte: Kann das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass der Hund ohne Schwanz zur Welt gekommen ist??

Grundsätzlich wäre es mir egal, ob der Hund reinrassig ist oder nicht - aber einen Hund ohne Schwanz, bzw. wenn das vererbbar ist, Welpen ohne Schwanz, will ich nicht.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Dragonfly
nennt sich "natural Bobtail", kurz NTB.
Kommt beim Australian Shepherd durchaus vor (kupiert wird der Aussie eigentlich nur in Amerika ...)

Hallo,

Es gibt Aussies ohne Schwanz, das ist angeboren. ;) Gibt auch welche die eine "halbe" Rute haben. Gibt aber wiederum auch welche mit Schwanz...;)

Bitte, das nennt sich kupiert. Danke
Bitte Nr.2, wenn dein Nachbar kein Züchter ist, nimm dir von ihm keinen Hund. Danke

Hey.

ok ok - kupiert. Ist eh bei uns verboten ;)

Er hat behauptet, die Hündin hätte einen Stammbaum und sei von einem Champion gedeckt worden. Papiere habe ich nicht gesehen, weil ich unentschlossen war und dann schließlich keinen Welpen genommen habe.

Also, wenn ihr sagt, es gäbe auch Aussies ohne Schwanz, dann glaub ich´s.

Danke für Eure turboschnellen Antworten und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Oben