kupieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agilitytrainer

Super Knochen
Hallo Helga !

ich kann dir da nur zustimmen

wenn man aber von Mitgeschöpfen spricht, muss ich auch an die Schweine denken die ohne Narkose kastriert werden- die sich Schwänzchen u. OHren abbeißen, weil sie so zusammengepfercht sind. haben die keine Gefühle ? oder wie die Eier produziert werden....ich kann dem unsäglichen Tierleid nur entgehen -d. h. mich nicht mitschuldig machen - in dem ich keine tierischen Produkte zu mir nehme, alles andere ist heuchlerisch
man kann auch nicht aus dem Haushund einen Wildhund machen indem man ihm nur rohes Fleisch verfüttert
wißt ihr was auf der vet.med. mit den Hunden gemacht wird ?
um Hundefutter zu testen ?
auch Hunde haben keine Mangelerscheinungen bei veg. Ernährung
selber halte ich es bei meinen Hunden auch noch nicht ganz durch
z. B. Kauvergnügen
bin etwas vom Thema abgekommen, ist aber für längere Zeit meine letzte Meldung hier
gehe sicher niemanden ab:D

@agilitytrainer
Ich möchte dir antworten, weil du mich hier persönlich ansprichst und stelle zu Beginn gleich eine Frage: warum bloss machst du aus jeder deiner Meldungen einen Angriff? Du tust dir hier im forum damit sicherlich nichts Gutes!
Warum nimmst du an, dass ich "nur" von Hunden als Mitgeschöpfen spreche, und mir alles andere egal ist?
Ich bin dir zwar nicht wirklich Rechenschaft schuldig, möchte dir aber trotzdem versichern, dass ich jemand bin, der bewusst einkauft und gerne weniger Fleisch verzehrt, die Produkte beim bio-bauern ab hof einkauft, auch wenn es ein paar euronen mehr kostet! Genauso wie ich für fair gehandelte Produkte aus den Ländern des Südens gerne etwas mehr ausgebe und damit einen (wenn auch kleinen ) Beitrag zu mehr Gerechtigkeit in der Welt leiste. Und auch genauso, wie ich bei Kosmetika darauf schaue, dass die Firmen nicht "auf der schwarzen Liste" stehen.

Da ich aber glaube, dass wir damit schon meilenweit von der angeschnittenen Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Kupierens weg sind, beende ich für meinen Teil die Diskussion, möchte dir aber abschliessend doch noch den "adventlichen" Rat geben, urteile nicht gleich so hart über dir unbekannte Personen!
helga

Thema geschlossen

Ich gehe davon aus, dass der Beitrag von agilitytrainer als Antwort auf einen anderen Beitrag gedacht war (und wenn nicht, ist das nicht der Tonfall, mit dem man ein neues Thema aufmachen sollte).
Daher isz dieses Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben