Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gothic schrieb:Nochmal, da ja die Frage aufgekommen ist bezüglich Höhreinschränkungen bei Schlapp- und Knickohren.
Das Ohr dient alls Schalltrichter, es fängt also Schallwellen auf und leitet sie ins Ohrinnere weiter. Dieser Vorgang wird durch abgeknickte Ohrmuscheln natürlich beinträchtigt. Aber durch das Kupieren, entfernen eines großteils der Ohrmuschel, kann diese Beinträchtigung natürlich nicht revidiert werden. Denn es ist ja keine genügend große Ohrmuschel mehr vorhanden welche die Schallwellen auffangen könnte.
Dies ist denke ich Grund genug den Kupierbeführwortern nicht Recht zu geben.
Gesetz über den Schutz von Tieren vor Quälerei und mutwilliger Tötung sowie die Haltung von Tieren
Liebe Hafi,Haflingerin schrieb:Liebe Irish, trotzdem in Wien is es erlaubt, das darf jedes Bundesland selbst entscheiden, da wir ja noch immer kein bundeseinheitliches Tierschutzgesetz haben.
Erlaubt????Cutter schrieb:echt??![]()
man lernt nie aus!
SorryCutter schrieb:aber wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch ned was kuperen ist![]()
![]()
´Ja....aber ich kenne ihn nichtdogged schrieb:Hallo!
Dann lass dir halt was einfallen ... erzähl, dass du jemanden kennst, bei dem beim Kupieren die Hälfte der Welpen gestorben sind oder sonst irgendeinen Schmarrn. Dann wird er vielleicht nicht kupieren (ich bin kein Freund von Lügen, aber das ist wirklich eine Notlüge).
Wenn Kupieren aus gesundheitlichen Gründen (ich mein jetzt bei jedem Welpen) nötig wär, dann hätt man es längst "zuzüchten" können - es gibt ja Rassen mit natürlich kurzer Rute, zB den Aussie (obwohl da auch noch kupiert wird).
Und ich hoff mal, dass der Typ nicht so blöd ist und selbst kupiert ...
LG Nina
Malteser-Angel schrieb:´Ja....aber ich kenne ihn nichtund meine cousine sagt es ihm bestimmt nicht
![]()
Also ich hoffe auch das er es "wenigstens" nich selber tut
*kopfkratzen*Was soll das heißen?Pitzelpatz schrieb:Ein Fall von : *Ich kenn jemanden, der kennt jemanden, der kennt auch wieer jemanden und er will blablabla....*.....
Manchmal is weniger mehr...![]()
Sheila schrieb:Ist es dann auch Tierquälerei, Hunde ohne "Kommunikationsmittel" zu züchten? Und wenn ja, was ist dann mit Mops und ähnlichen Rassen mit eingedrückten Nasen?