kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

Flummi

Super Knochen
Also da schreiben Leute einen Schwachsinn, daß einem die Spucke wegbleibt :eek: :mad:
Unglaublich, echt. Und wenn man das dann jemanden reinpresst, der das auch noch glaubt wundert mich nicht mehr das die Leute kupieren rennen.

Hier ein Auszug...aus welchem Forum der ist, werdet Ihr sicher erraten :rolleyes:

was ich noch sagen wollte...

unkupiert ist auch nicht wirklich gut, denn boxer haben extreme gleichgewichtsstörungen wenn man die ruthe nicht kupiert, ausserdem fühlt sich ein boxer ja wohler ohne schwanz...

und es tut ihm auch nicht weh, denn die knochen sind noch nicht gehärtet...

hoffe auf eine baldige antwort von dir!

Na, was sagt ihr dazu????

Flummi schrieb:
Also da schreiben Leute einen Schwachsinn, daß einem die Spucke wegbleibt :eek: :mad:
Unglaublich, echt. Und wenn man das dann jemanden reinpresst, der das auch noch glaubt wundert mich nicht mehr das die Leute kupieren rennen.

Hier ein Auszug...aus welchem Forum der ist, werdet Ihr sicher erraten :rolleyes:

was ich noch sagen wollte...

unkupiert ist auch nicht wirklich gut, denn boxer haben extreme gleichgewichtsstörungen wenn man die ruthe nicht kupiert, ausserdem fühlt sich ein boxer ja wohler ohne schwanz...

und es tut ihm auch nicht weh, denn die knochen sind noch nicht gehärtet...

hoffe auf eine baldige antwort von dir!

Na, was sagt ihr dazu????

:mad: :mad: Mehr ist schwer dazu zu sagen

mfg -- Andreas

Hallo,

unser Wurf Boxerwelpen war unkupiert,die Welpen haben ABSOLUT keine Gleichgewichtsstörungen und sie fühlten sich sauwohl:D Ich bin ein absoluter Gegner des kupierens.Ich schneide meinen Kindern ja auch nicht die linke Hand ab,wenn sie Rechtshänder sind,und die linke Hand nicht brauchen:eek:

Nun,...ich bin von Natur aus ein sehr tolpatschiger Mensch...falle oft über meine eigenen Füße, naja, und vom Gleichgewicht ganz zu schweigen (fragt mal meine ehemalige Reitlehrerin :p )...hmm...laßt mich überlegen:

Füße wegschneiden
Kopf wegschneiden (in den Ohren liegt das Gleichgewichtsorgan!!)
Arme wegschneiden (bin ja zu dumm um mich auszubalancieren :p )
die Knie tun auch nicht mehr das was sie sollten
Hirn ist schon weg (muss ja, wenn ich über´s abschneiden eigentlicher Extremitäten denke!!:mad: )

Was bleibt noch?? Hmm...ach ja....die Dummheit mancher Menschen die solch ein Schwachsinn verzapfen!!!

Nur komisch daß so viele Hunde und Katzen tatsächlich mit Ohren und Rute geradeaus laufen können...sogar besser und geradliniger wie ich!! :rolleyes:

Ich bin froh, daß meine Luna nicht kupiert ist, mag lieber Tiere "im Ganzen". Sie hat aber dadurch wirklich öfters Probleme mit Ohrenentzündungen, da bei den Dogos das Ohr nicht ausreichend belüftet wird (das stimmt wirklich), aber wenn wir zu hause sind, klapp ich ihr die Ohren öfter zurück (schaut voll lustig aus!) und seitdem ich das oft mache, sind die Entzündungen seltener geworden.
Aber trotzdem: ICH WILL EIN TIER IM GANZEN!!!
Bekannte von uns haben seit 25 Jahren Rottweiler und seit 4 Jahren den 1. unkupierten. Die Frau sagt selber, daß sie noch nie einen Rotti hatte, der sich SO ausdrücken konnte, ihre nächsten werden auch alle unkupiert sein.
Aber bis vor einiger Zeit kriegste ja nicht mal unkupierte Rottis. Bei den Dogos tun´s meistens nur die Rüden kupieren, warum, weiß ich auch net.

Luna/Elia schrieb:
Ich bin froh, daß meine Luna nicht kupiert ist, mag lieber Tiere "im Ganzen". Sie hat aber dadurch wirklich öfters Probleme mit Ohrenentzündungen, da bei den Dogos das Ohr nicht ausreichend belüftet wird (das stimmt wirklich), aber wenn wir zu hause sind, klapp ich ihr die Ohren öfter zurück (schaut voll lustig aus!) und seitdem ich das oft mache, sind die Entzündungen seltener geworden.
Aber trotzdem: ICH WILL EIN TIER IM GANZEN!!!
Bekannte von uns haben seit 25 Jahren Rottweiler und seit 4 Jahren den 1. unkupierten. Die Frau sagt selber, daß sie noch nie einen Rotti hatte, der sich SO ausdrücken konnte, ihre nächsten werden auch alle unkupiert sein.
Aber bis vor einiger Zeit kriegste ja nicht mal unkupierte Rottis. Bei den Dogos tun´s meistens nur die Rüden kupieren, warum, weiß ich auch net.

Damit sie böser ausschauen, das ist ja meistens der Grund, denn wer mochte früher schon einen drollig aussehenden Dobi oder Rotti!! :cool:

Unglaublich, so was! :eek:
Ich habe seit 3 Wochen meinen ersten unkupierten Boxer und bin begeistert, wieviel mehr an Ausdruckverhalten feststellbar ist.
Und natürlich keine Rede von irgenwelchen Gleichgewichtsstörungen.

die leute die sich (heutzutage!!) noch einen welpen nehmen, den sie sich erst "zurechtschnippseln" lassen müssen, tun mir einfach nur leid! was sind das für menschen die trotz des kupierverbots ins ausland reisen um dort einen "züchter" zu finden, der die sache dann abwickelt?

solche leute widern mich an! einfach nur abartig!

Edith H. schrieb:
Ich habe seit 3 Wochen meinen ersten unkupierten Boxer und bin begeistert, wieviel mehr an Ausdruckverhalten feststellbar ist.

Gell, die unkupierten Boxis schauen total putzig aus - gefallen mir komplett auch viiiiiiiel besser :)

Ich gebs ehrlich zu der alte Dobi gefällt mir immer noch gut die anderen Hunde gefielen mir kupiert nie.... Aber mir gefallen auch die unkupierten Dobis die sehen jetzt nett und drollig aus obwohl neben einem wedelden Dobi( Boxer,Rotti usw.) stehen kann ganz schön schmerzhaft sein:D Aber auch wenn mir das immer gefallen hat möchte ich eigentlich keine kupierten Hunde mehr sehen denn es ist schlicht und ergreifend Tierquälerei..... Ich möchte das es nicht mehr gemacht wird denn es tut sehr wohl weh..... Schliesslich wird nem Neugeborenem Baby auch nicht ein Finger der zuviel ist mal so abgenippst, oder?

Das Kupieren=Verstümmeln der Hunde bleibt nach wie vor (jetzt sogar noch stärker) ein Modetrend für manche Menschen! Da kommts schon so weit, dass sie dann meinen, die Hunde wären 'ohne' Ohren und Schwänze gesünder und fröhlicher noch dazu. Es ist einfach ein Misshandeln der Hunde, denn es sind ja schließlich auch nur Lebewesen...

oNaDDio schrieb:
Das Kupieren=Verstümmeln der Hunde bleibt nach wie vor (jetzt sogar noch stärker) ein Modetrend für manche Menschen! Da kommts schon so weit, dass sie dann meinen, die Hunde wären 'ohne' Ohren und Schwänze gesünder und fröhlicher noch dazu.
:mad: Ohne Worte!:mad:

joschi schrieb:
die leute die sich (heutzutage!!) noch einen welpen nehmen, den sie sich erst "zurechtschnippseln" lassen müssen, tun mir einfach nur leid! was sind das für menschen die trotz des kupierverbots ins ausland reisen um dort einen "züchter" zu finden, der die sache dann abwickelt?

solche leute widern mich an! einfach nur abartig!

*unterschreib*

Solche Leute sollten mir mal unterkommen :mad:

Und das mit dem Ausdruck stimmt wirklich. Früher hatten wir - aus unwissenheit - kupierte Rottis. Balou ist selbstverständlich nicht verstümmelt worden. Er ist so schön, da kommt kein kupierter ran. Der Körper schaut einfach vollkommen mit Rute aus und bildet eine Linie und der Gesamteindruck ist gleich ganz anders, er sieht einfach total knuffig und lieb aus. Auch die Freude etc. kann er damit viel besser rüberbringen.
Kupierte Hunde müssen mit dem ganzen Hinterteil bzw. Körper wackeln, bei ihm reicht ein normaler Schwanzwedler um zu wissen dass er sich freut. Er ist so herrlich anzusehen :)

Das unnötige herunschnipseln an Hunden ist nur Tierquälerei und sonst gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Außerdem sieht ein unkupierter Rotti ja auch viel "harmloser" aus, als ein kupierter, vor allem in den Augen der ängstlichen Nichthundebesitzer, die sich vor solchen ´"Kampfhunden" in die Hose machen, weil sie sich nicht auskennen.
Also, wenns zusätzlich auch teilweise vor ungerechtfertigten Anfeindungen schützt, ist das doch ein positiver Nebeneffekt, oder??;)

Ich wollte hier eigentlich nicht "direkt" übers kupieren reden weil es dazu eh schon hunderte Threads gibt. Ich wollte mal wissen, was ihr denkt WOHER die Leute so schwachsinnige Aussagen nehmen. Wer verbreitet so einen Blödsinn und warum??

zwergi schrieb:
Aber kastrieren ist in Ordnung:rolleyes:
Ich persönlich seh da wenig bis keinen Unterschied:rolleyes:

Wie kommst du jetzt darauf? Ich habe doch diese eine Aussage aus einem Forum hier reingestellt. Und die ging halt ums kopieren bzw. um eine wie ich finde recht merkwürdie Aussage.

Oben