Kunstnägel

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich weiss, wir haben zig Themen diesbezüglich. Nur hab ich jetzt eine Frage...

Diesen Samstag gehe ich auf einen Ball und durch den Stall und den Winter sind meine Naturnägel jetzt...sagen wir mal...nicht unbedingt Ball tauglich...
Deswegen habe ich mir überlegt, wieder Kunstnägel machen zu lassen. Nur ist die Frage: WO?? Ich will nicht zu viel Geld ausgeben für sowas, aber es trotzdem schön haben... French Manicure gefällt mir und es soll halbwegs natürlich aussehen...gibt ja genug Nägel, wo man schon von weitem erkennt, dass die Kunst sind...

Vorschläge? Wohne in Klosterneuburg..wäre also ideal in der Umgebung...eventuell auch bei jemandem privatem zuhause, wenn ich vorher Fotos sehen kann, wie der/die das macht...
LG

achja, als Beispiel...soooooo würde ich sie gerne haben wollen (ohne den Steinchen jetzt)...sieht wunderschön und natürlich aus...

Hallo,

als erstes möchte ich dir mal von privaten abraten. Warum?

Hygienevorschriften werden hier bestimmt nicht eingehalten wie in einem professionellem Studio. Zweitens kannst du im vorhinein nie wissen wie die Nägel nach ein paar Tagen aussehen bzw. ob Sie halten (hast du zwar bei Studios auch),doch in den meisten Nagelstudios hast du eine Garantie. Und billig ist wie gesagt nicht immer Qualität. Es gibt Studios die haben auch moderate Preise. Einfach mal googeln oder auf Empfehlungen warten ;-).

Die Steinchen auf den Nägeln, sind Sticker.

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich denke, es gibt ja doch auch ein paar im Forum, die das ganz schön machen und auch anbieten, das privat für Andere zu machen.

Mir ist halt wichtig, dass es eine Technik ist, die eben trotzdem noch natürlich aussieht und das Allerwichtigste für mich ist, dass der Naturnagel nicht extrem abgefeilt wird. Hatte das damals in einem Nagelstudio so, dass beim Ringfinger der Naturnagel so heftig abgefeilt wurde, dass er nur noch hauchdünn und irre schmerzhaft war. :(

Irgendwelche Freiwilligen, die gerne für den Ball an mir werken wollen? :o

Warum wirfst Du alle in einem Topf?! Nicht jedes Studio ist auch "sauber"
Ich achte sehr wohl auf die Hygiene auf meinem Tisch!!

Hallo,

als erstes möchte ich dir mal von privaten abraten. Warum?

Hygienevorschriften werden hier bestimmt nicht eingehalten wie in einem professionellem Studio. Zweitens kannst du im vorhinein nie wissen wie die Nägel nach ein paar Tagen aussehen bzw. ob Sie halten (hast du zwar bei Studios auch),doch in den meisten Nagelstudios hast du eine Garantie. Und billig ist wie gesagt nicht immer Qualität. Es gibt Studios die haben auch moderate Preise. Einfach mal googeln oder auf Empfehlungen warten ;-).

Die Steinchen auf den Nägeln, sind Sticker.

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Warum wirfst Du alle in einem Topf?! Nicht jedes Studio ist auch "sauber"
Ich achte sehr wohl auf die Hygiene auf meinem Tisch!!

Da geht es nicht nur um die Hygiene am Tisch, sondern um Hygiene bei WC, Waschgelegenheit, Arbeitsmaterial etc.

Wenn das jemand im Pfusch betreibt hält er sich nicht an die Auflagen die ein Gewerbetreibender einhalten muss, das beinhaltet neben Hygiene auch Steuern zu bezahlen, Krankenkassenbeitrag zu leisten etc.

Das in der heutigen Zeit jeder den Euro dreimal umdrehen muss ist auch verständlich ;-).

@Auri: Ausserdem wenn es beim Feilen schon weh tut und der Kunde verklagt dich hast du dazu die Berufshaftpflicht als Gewerbetreibender, als Pfuscher hast das nicht.

Bei einer privaten Nagelfee hast quasi keinen Schutz was Verletzungen betrifft.

Es gibt da einen guten Spruch : "denn unwissenheit schützt vor Strafe nicht". (Das heisst willst du sie anzeigen, dann kommt als nächstes aha sie waren bei einem Pfuscher, mitgehangen ist mitgefangen.)

Da kann man sich als geschädigter nur ans Marktamt, Finanzamt, SVA (Gewerbliche Versicherung für Selbständige) und an die Wirtschaftkammer wenden, dann gibts Kontrollen und saftige Geldstrafen.

Und bitte fühl dich nicht angegriffen, du hast auch recht man kann nicht alle über einem Kamm scherren ;-). Ich huddel manchmal bei den Beiträgen schreiben, werde mich bemühen mir da mehr Zeit zu nehmen.

Doch, es sind die Erfahrungen die dann zeigen das die Leute dann doch lieber in ein Studio gehen.

Wenn jemand im Studio unzufrieden war und privat zufrieden ist, oder umgekehrt, dann ist es für die betreffende Person ja wichtig das er zufrieden ist. Entscheiden muss jeder für sich selbst ;-).

Und es gibt mittlerweile viele die im Studio einen Probenagel anbieten, da kann man sich ja ein Bild machen wies aussieht und hält und kann sich dann immer noch entscheiden ob er in das Studio wieder geht oder woanders hin.

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war 2 mal im selben Studio in Korneuburg "La Una" weil ich mir dachte ok die ist neu was solls!! Nur beim 2x sah es genauso schei*e aus wie beim 1x mal!! und ich mußte trotzdem den vollen Preis zahlen und konnte mir von der chefin anhören wie ich nicht unzufrieden bin:mad:, nur das sich die Nägel nach einem Tag und einer Nacht lösten war ihr egal!!!
Was mir auch bei x anderen Studios passierte z.b Nagel Susi etc. wie sie alle heissen!!
Soviel zum Thema Studio!!! Nie wieder geh ich in ein Studio da bin ich mir lieber beide Hände aufs Kreuz!!

Und wenns wer zuhause macht wird er wohl oder übel sein Eigenes WC auch in seinem Sinne Sauber halten :p
Aber das ist eh auch ein anderer Kaffee;)

Also ich war 2 mal im selben Studio in Korneuburg "La Una" weil ich mir dachte ok die ist neu was solls!! Nur beim 2x sah es genauso schei*e aus wie beim 1x mal!! und ich mußte trotzdem den vollen Preis zahlen und konnte mir von der chefin anhören wie ich nicht unzufrieden bin:mad:, nur das sich die Nägel nach einem Tag und einer Nacht lösten war ihr egal!!!
Was mir auch bei x anderen Studios passierte z.b Nagel Susi etc. wie sie alle heissen!!
Soviel zum Thema Studio!!! Nie wieder geh ich in ein Studio da bin ich mir lieber beide Hände aufs Kreuz!!

Und wenns wer zuhause macht wird er wohl oder übel sein Eigenes WC auch in seinem Sinne Sauber halten :p
Aber das ist eh auch ein anderer Kaffee;)

Pf, ohne Worte. Ich nehme an du hast gleich gesagt das es sch.. aussieht. Und man sollte der Ursache auf den Grund gehen, warum sich das Material löst einfach unprofessionell. Und überall haben sich die Nägel am nächsten Tag gelöst ?

Ich kann dich verstehen das du geheilt bist.

Bist sehr gelenkig *g* (ned falsch auffassen), da musst dich eher fesseln lassen *g*

Ja da hast du wahr.

Zudem darf man nicht vergessen: Wieviele RESTAURANTS halten in ihren Küchen usw. wirklich die Vorschriften ein?

Bin auch kein Fan davon, wenn etwas unhygienisch ist - pfui Spinne. Aber ich denke, da gibt es z.B. in Restaurants wesentlich schlimmere Dinge zu finden. :eek:

Zudem darf man nicht vergessen: Wieviele RESTAURANTS halten in ihren Küchen usw. wirklich die Vorschriften ein?
OK Jetzt hab ich was für Euch:
Ein Bekannter hat eine Firma für Reinigung und Desinfektion von Klima und Lüftungsanlagen...

Hier ein Video, was man alles so in den Lüftungsanlagen von Restaurants, Supermärkten, öffentlichen Gebäuden findet...
http://www.youtube.com/watch?v=X-gHcMXgzWM

Und jetzt schluss OT:
Ich hab meine Nägel auch eine zeitlang machen lassen...

Unsere männliche Nagelfee (:)) hat ein Nagelstudio und kam aber immer mit Sack und Pack zu uns ins Büro, wo er uns auch problemlos die Nägel gemacht hat. gab nie ein Problem. Macht Nägel sehr schön und vor allem sehr schnell...

LG
VERA

Geht es hier um Gel- oder um Acrylnägel ??

Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem preiswertem und guten Studio in Wien :o
Ich hab schon seit einigen Monaten Acrylnägel (mit einfacher French Manicure), aber bin mit der Arbeit im jetzigen Studio immer unzufriedener...
Obwohl ich der Tante dort jedesmal sage, dass sie sie bitte nicht so dick machen soll, knallt die mir immer wieder meiner Meinung nach viel zu viel drauf, was die fertigen Nägel im Endeffekt dann unnatürlich aussehen lässt :mad: Zudem sind sie öfters von Nagel zu Nagel unterschiedlich...und das nicht nur im geringen Maße :mad:

Also falls mir jemand ein gutes Studio hin Wien empfehlen kann (egal, wo - sollte nur mit den Öffis erreichbar sein) BITTE schreien :)

Oben