Kunstnägel

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich weiß, das Thema gibt es schon zig Male, aber bei denen sind mir zu viele Zwischendiskussionen dabei :o

Da meine Naturnägel einfach nix heißen und ewig brauen, um zu wachsen, ist bei mir das Thema Kunstnägel ja schon seit Jahren groß...mal selbst ausprobiert, mal im ersten Bezirk, mal hier in Klosterneuburg. Alles nix geheißen...die im 1. Bezirk hat mir meine Naturnägel so flach gefeilt, dass alles fast geblutet hat...:rolleyes: Selbst machen bin ich nicht geduldig genug und nicht so genau... Die in Kloburg hat es überhaupt schrecklich gemacht...

Ich hätte gern welche, die nicht auf Meter Entfernung schon als unecht zu erkennen sind... French Manicure und nicht unbedingt um einen Wucherpreis. Zudem müssen sie auch Pferd und Hund aushalten und nicht schon nach 2 Tagen runtergehen....da zuck ich nämlich aus.

Wo gibt es ein Nagelstudio oder eine Nageltante, die ihr empfehlen könnt?
Für mich kommt folgende Gegend in Frage: Wien 19., 21., Tulln, Klosterneuburg :)

Vielleicht habt ihr auch ein Foto von euren Nägeln, damit ich mir mal ein Bild machen kann :)

LG

ich kann dir zwar in der Gegend keine Empfehlung machen, aber eines ist mal sicher, deine eigenen Nägel dürfen nicht flach gefeilt werden, dass du blutest :eek: - meine wurden gar nich "angefeilt" :rolleyes:

ich hab meine eigenen Nägel mit Gel überzogen (zur Zeit sind sie schwarz :D) und die halten bombenfest und nur wenn ich wirklich mal wo schlimm anfahre, bricht einer - kommt aber eher selten vor ;)

ich bezahle so alle 3-4 Wochen EUR 45,00 und da werden sie immer komplett neu gemacht, wenn mal einer kaputt geht, dann ruf ich sie an und der wird neu gemacht (EUR 4,00)

kann dir zu Hause dann auch ein Bild von meinen Fingern machen und die sind jetzt schon wieder am Tag genau 2 Wochen alt die Nägel und schauen noch sehr gut aus, was ja auch der Sinn der Sache ist :)

ich kann dir zwar in der Gegend keine Empfehlung machen, aber eines ist mal sicher, deine eigenen Nägel dürfen nicht flach gefeilt werden, dass du blutest :eek: - meine wurden gar nich "angefeilt" :rolleyes:

ich hab meine eigenen Nägel mit Gel überzogen (zur Zeit sind sie schwarz :D) und die halten bombenfest und nur wenn ich wirklich mal wo schlimm anfahre, bricht einer - kommt aber eher selten vor ;)

ich bezahle so alle 3-4 Wochen EUR 45,00 und da werden sie immer komplett neu gemacht, wenn mal einer kaputt geht, dann ruf ich sie an und der wird neu gemacht (EUR 4,00)

kann dir zu Hause dann auch ein Bild von meinen Fingern machen und die sind jetzt schon wieder am Tag genau 2 Wochen alt die Nägel und schauen noch sehr gut aus, was ja auch der Sinn der Sache ist :)

Genau so jemanden will ich auch haben :(

Ich mag diese French Nägel nicht, schauen mir zu unnatürlich aus, ich hab einfach nur meine normalen Nägel mit Gel überzogen und lackier die mit ganz normalen Nagellack. Schauen total echt aus und wirken, wenn man einmal die Woche neu lackiert gepflegt und ordentlich. Aja, ich lass sie alle vier Wochen neu machen und zahl dafür € 31.-. Mein Nagelstudio ist allerdings im 22. Bezirk, wird dir wahrscheinlich zu weit sein, die sind aber wirklich super dort, vor allem die Nicoletta! Halten tun sie wunderbar, mir ist noch nie einer runtergegangen oder abgebrochen!

http://www.crystalnails.at/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88

Ich mag diese French Nägel nicht, schauen mir zu unnatürlich aus, ich hab einfach nur meine normalen Nägel mit Gel überzogen und lackier die mit ganz normalen Nagellack. Schauen total echt aus und wirken, wenn man einmal die Woche neu lackiert gepflegt und ordentlich. Aja, ich lass sie alle vier Wochen neu machen und zahl dafür € 31.-. Mein Nagelstudio ist allerdings im 22. Bezirk, wird dir wahrscheinlich zu weit sein, die sind aber wirklich super dort, vor allem die Nicoletta! Halten tun sie wunderbar, mir ist noch nie einer runtergegangen oder abgebrochen!

http://www.crystalnails.at/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88

Bei mir ist das Problem, dass meine Nägel nicht extrem lang sind...und ich sie aber gern länger hätte, weil das für mich einfach gepflegter aussieht...und was ich weiß, braucht man dann ja die Tips, nicht?

Bei mir ist das Problem, dass meine Nägel nicht extrem lang sind...und ich sie aber gern länger hätte, weil das für mich einfach gepflegter aussieht...und was ich weiß, braucht man dann ja die Tips, nicht?

Meine eigenen Nägel sind (waren) ja auch ganz kurz, die werden ja mit dem Gel dann länger gemacht. Tips nimmt man als moderner Betrieb keine mehr, sondern man verwendet Schablonen. Der Unterschied ist: Tips werden angeklebt und bei Schablonen wird ein richtiger Nagel geformt. Das heißt, du bekommst so eine Schablone auf deinen kurzen Echtnagel, dann kommt das Gel über den Echtnagel und die Schablone, das ganze wird getrocknet und dann kommt die Schablone wieder weg und siehe da, man hat auf einmal einen langen Nagel, den man genau so kurz oder lang machen kann wie man möchte. Ich hab meine nicht sehr lang, damit ich auch damit ordentlich arbeiten kann aber doch schon so lang, dass es hübsch aussieht. Deine echten Nägel wachsen dann übrigens unter dem Gel weiter und irgendwann ist dann dein Echtnagel auch so lang wie der Gelnagel und dadurch wird das Ganze noch etwas fester und haltbarer. :)

Meine eigenen Nägel sind (waren) ja auch ganz kurz, die werden ja mit dem Gel dann länger gemacht. Tips nimmt man als moderner Betrieb keine mehr, sondern man verwendet Schablonen. Der Unterschied ist: Tips werden angeklebt und bei Schablonen wird ein richtiger Nagel geformt. Das heißt, du bekommst so eine Schablone auf deinen kurzen Echtnagel, dann kommt das Gel über den Echtnagel und die Schablone, das ganze wird getrocknet und dann kommt die Schablone wieder weg und siehe da, man hat auf einmal einen langen Nagel, den man genau so kurz oder lang machen kann wie man möchte. Ich hab meine nicht sehr lang, damit ich auch damit ordentlich arbeiten kann aber doch schon so lang, dass es hübsch aussieht. Deine echten Nägel wachsen dann übrigens unter dem Gel weiter und irgendwann ist dann dein Echtnagel auch so lang wie der Gelnagel und dadurch wird das Ganze noch etwas fester und haltbarer. :)

okay, verstehe...hast du von deinen Nägeln ein Foto? :)

@Bonsai

du hast faktisch nur Gelüberzug und lackierst selber - hab ich das richtig verstanden? :)

weil bei mir kommt die Farbe unter die letzte Schicht und wird auch nochmal in der "Röhre" getrocknet und hält somit die ganzen 3-4 Wochen, ohne das da was runtergeht :)

und Tips verwendet man wirklich nur mehr, wenn man sich den Nagel ganz arg abreist (so wie ich bei der Heckklappe vom Auto :o) ansonsten wird das auch mit Schablone und Gel repariert - ist ja viel einfacher und man merkt es dann auch überhaupt nicht :)

@Bonsai

du hast faktisch nur Gelüberzug und lackierst selber - hab ich das richtig verstanden? :)
Ja, genau, farbloses Gel drauf und dann kann ich mich drauf austoben. :D

weil bei mir kommt die Farbe unter die letzte Schicht und wird auch nochmal in der "Röhre" getrocknet und hält somit die ganzen 3-4 Wochen, ohne das da was runtergeht :)
Das ist sicher praktischer, weil weniger Aufwand, aber ich hab das Problem, dass ich nicht vier Wochen dieselbe Farbe haben mag, ich mag die Abwechslung. :o :D

ich bin ein Faulsack :D

bin schon am überlegen, was nächste Woche dann drann kommt :D

Bitte :) mir ist nämlich echt wichtig, dass man den Naturnagel nicht durchschimmern sieht, der Nagel keine zu "unechte, eckige" Form hat usw :o

Wenn du dieses rosa Gel verwendest, das so höllisch schmerzt, wenn es trocknet, dann sieht man nix durchschimmern. Ich hab lieber das durchsichtige Gel, das nicht weh tut beim trocknen, ich verwende aber auch gerne kräftige Farben (rot, rosa und auch blau und braun) beim Nagellack, darum ist mir das nicht so wichtig. Und die Form kann ich mir selber machen, ich feile an den Gelnägeln herum wie an einem echten Nagel, ich kürze sie ja auch, damit sie in den vier Wochen nicht zu lang werden.

Also, ich kann dir zwar keinen Tipp geben, wo es bei dir in der Nähe ein gutes Nagelstudio gibt, aber meine Erfahrung:

Ich habe seit ca. 10 Jahren Acrylnägel (Gel hat bei mir nicht gehalten!) - gehe alle 4 Wochen und zahle € 40,- mit allen erforderlichen Reparaturen.
Falls ein Nagel vorher kaputt geht, kann ich natürlich auch früher hingehen.
Die Nägel werden auch mit Schablonen modelliert.

Meistens lasse ich sie nicht ganz lackieren, sondern nur so Striche daraufzeichnen in den Farben, die ich gerne möchte. Da sieht man dann den Nachwuchs nicht und sie halten 4 Wochen, ohne dass der Lack runtergeht.
Früher habe ich dann oft vorher schon ablackiert, weil es einfach nicht mehr schön war.

Probleme habe ich keine damit - man lernt einfach, Dinge anders anzugreifen. Ich mache auch alles selbst - vom Garten bis zum Hausputz!

Aber trotzdem hat mich mein Hund auch schon so einige Nägel gekostet!:D

ich mach mir meine Nägel auch selbst und im großen und ganzen halten sie alles aus. Bin auch schon Recht kreativ was Muster etc angeht. Weiterer Vorteil es ist deutlich günstiger als im Nagelstudio!

Oben