KÜNDIGUNGSWELLE erst der Anfang ?!

was für Eigenverantwortung willst du den übernehmen :confused::confused:
Leute die für einen Zusatzpension eingezahlt haben, haben es umsonst getan, Leute die in Wertpapiere angelegt haben...Geld futsch...

Was gibt uns den der Staat ?
Ich muss für meinen Lebensunterhalt arbeiten, habe nix verschwendet und trotzdem ist mein Job in gefahr..weil eine Wirtschaftkrise entstanden ist, die durch die Gier und das fälschen von Papieren entstanden losgetreten wurde...

Da ist man machtlos...

Also ich weiss, dass es bei mir in der Firma ab morgen wieder die nächste "Welle" gegeben wird.

Das mit dem Fälschen von Papieren ist schon richtig.
Ich denk da nur an die Mega-Schmiergeld-Affären wodurch auch zum Teil diese Krise entstanden ist.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich bis Ende September noch in der Firma bleiben "darf".
Hatte heute wieder ein "Verhandlungsgespräch". Schau ma mal, was da rauskommt.

andreaJ - das mein ich.....
wir haben gemeint, andere werden schon für uns sorgen.
man hätte das geld für die zusatzpension besser in gold, arbeit ode rreale werte angelegt.
aber jeder wollte nen aktienfonds und den schnellen gewinn.
tja.....

was kann man tun ?
sich nicht für machtlos halten.
nicht immer dieselben politiker wählen.
nicht erwarten und zulassen, dass der staat alles regelt.
protestieren, nicht mitmachen, alternative systeme suchen.
es gibt autarke dörfer mit eigenen währungen, die sich vom wirtschaftssystem völlig abgekoppelt haben.
vorsorgen. neue ideen haben, nebenbei was aufbauen.
hinter der wirtschaftskrise stecken viel grössere zusammenhänge.
und wenn man den angeblichen experten glauben darf, wird es wirklich noch viel schlimmer.
wir werden ja nur tröpfchenweise informiert.....

hinter der wirtschaftskrise stecken viel grössere zusammenhänge.
und wenn man den angeblichen experten glauben darf, wird es wirklich noch viel schlimmer.
wir werden ja nur tröpfchenweise informiert.....

gott sei dank wissen die meisten nicht wie ernst es tatsächlich ist :(

sonst stell dir vor, der gesamte handel würde zusammenbrechen, die leute würden ihr geld nicht mehr ausgeben, sondern zuhause im kasten verstecken :eek:

ich werde heuer meinen sommeruraub am meer ausfallen lassen und stattdessen an der alten donau baden gehen :)

Reale Werte ? In Amerika sind die Häuser nichts mehr wert...weil ein zu großes Angebot da ist,
Gold ist auch nicht zuverlässig, gibts nix mehr, dann kannst einen Kilo Gold für einen Kilo Erdäpfel bezahlen, hatten wir ja schon,

Man kommt sowas nicht aus...egal gut man geglaubt hat, vorgesorgt zu haben..

Am Besten ist es noch, wenn man Haus und Grund hat, keine Schulden drauf damit die Banken nicht danach grapschen..und dann kann man wenigstens Gemüse und Obst anbauen und hat ein Dach über dem Kopf...das ist die einzige Möglichkeit, über sowas drüber zu kommen...

Werte im Sinne von Kapitalanlage in welcher Form auch immer, Gold, Häuser, usw., kann man knicken, wenn es ganz runter geht....

also grund und boden und häuser erlieren bei uns ihren wert nicht.
in amerika ist die lage anders, die pappendeckelhäuser dort sind ja auch nix wert.
mit grund und boden ist man sicher am besten dran.
und gold hat immer einen gewissen wert.
kartoffel auch..... ;)

ich muss mir jetzt endlich angewöhnen mehr beim hofer als beim merkur einzukaufen :o

der Hofer ist länst nicht mehr am Billigsten, wenn du nicht Markenprodukte sondern Eigenmarken der Firmen kaufst, kommst du sogar häufig billiger weg, als beim Hofer, Preisvergleich lohnt sich :) als kleiner Tipp von mir.

ich muss mir jetzt endlich angewöhnen mehr beim hofer als beim merkur einzukaufen :o

Ich geh schon lang nur mehr noch zum Hofer einkaufen, abgesehen davon, dass er billig ist hat er auch oft frisches Obst und Gemüse.
Ansonsten bin ich froh, dass ich Werbung in mein Postkastl bekomm, damit ich Angebote vergleichen kann.
Leider kann ich mir schon lang nicht mehr das leisten, was ich gerne habe. Ausser beim Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Da gönne ich mir ab und zu schon etwas.

der Hofer ist länst nicht mehr am Billigsten, wenn du nicht Markenprodukte sondern Eigenmarken der Firmen kaufst, kommst du sogar häufig billiger weg, als beim Hofer, Preisvergleich lohnt sich :) als kleiner Tipp von mir.

stimmt! du meinst die clever produkte! da kannst du recht haben. jetzt muss ich wirklich mal preise vergleichen ;)

also grund und boden und häuser erlieren bei uns ihren wert nicht.
in amerika ist die lage anders, die pappendeckelhäuser dort sind ja auch nix wert.
mit grund und boden ist man sicher am besten dran.
und gold hat immer einen gewissen wert.
kartoffel auch..... ;)

naja, die Häuser stehen ja dort auch nicht in der Luft und trotzdem ist es nix mehr wert....

Der einzige WErt ist die Ernährung, wer Nahrung produzieren kann, der kommt durch...der Rest wird mager...:(:o

Ich weiß noch, wie meine Oma erzählt hat, das Leute mit ihrem Gold zu den Bauern gegangen sind, damit sei ein Stück Speck oder Butter bekommen, glaub mir, Gold ist weniger wert, als Kartoffeln :)

es wird wieder die Stertzzeit kommen....:o...und im Sommer fest Schwammeln und Beeren ernten...einkochen...usw. usw....
Ein paar Hühner und Stallhasen, wer die Möglichkeit dazu hat.....

es wird wieder die Stertzzeit kommen....:o...und im Sommer fest Schwammeln und Beeren ernten...einkochen...usw. usw....
Ein paar Hühner und Stallhasen, wer die Möglichkeit dazu hat.....

geh bitte hör auf mir ist schon ganz schlecht :o
dann kann ich mir das hochwertige tierfutter auch nicht mehr leisten :eek:

Oben